Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Mission erfolgreich von Ansgar Hillebrand

Mission erfolgreich


Von 

Neue QuickMessage schreiben
20.04.2006 um 21:26 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Passt sitzt wackelt und hat Luft - Operation geglückt!

Nun kann ich meine alten Nikkore auch an meiner "neuen" F2A benutzen - mit Offenblendmessung - versteht sich!

Der kleine rote Pfeil zeigt auf das was an diesem Objektiv jetzt so gaaaanz besonders ist. Da fehlt jetzt was!
Wie sagte schon der großartige Mies van der Rohe: "Less is more" - ob er auch mit Nikon fotografiert hat?

Hier die Infos zur Operation:
Mission beendet von Ansgar Hillebrand
Mission beendet
Von
20.4.06, 19:37
33 Anmerkungen

Hier ein Testbild:

Experimentalfotografie:
Stroboskop von Ansgar Hillebrand
Stroboskop
Von
20.4.06, 22:12
5 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Eddi S., 20.04.2006 um 21:30 Uhr

Cool!
Kenn mich zwar mit Nikon nicht aus,aber es scheint eine sehr komplizierte Operation gewesen zu sein!Ich hoffe,der Patient ist wohlauf.
Das Bild selbst find ich klasse.

Gruss Eddi



Patricia. F., 20.04.2006 um 21:30 Uhr

Deine Welt, mach sie dir so wie sie dir gefällt.
Weiter so!!!!



Udo Krüger, 20.04.2006 um 21:31 Uhr

Hut ab, bist ja ein genialer Tüftler.
Es werden sich bestimmt viele Nacharmer finden.
Darauf kannst du ein Patent anmelden.
Gruß Udo



Marc. F., 20.04.2006 um 21:34 Uhr

Abgesehen vom dokumentatorischen Charakter dieses Fotos finde ich den Schnitt, die Perspektive und die Schärfe mehr als gelungen.
Klasse Foto. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Cheers,
marc




Robert Schlesinger, 20.04.2006 um 21:42 Uhr

Na da hast du ja jetzt alles was man sich als Nikonianer wünscht.


Ansgar Hillebrand, 20.04.2006 um 21:44 Uhr

@Robert: Und das funktioniert jetzt sogar an Deiner D2H :-] Eine lustige Bastelarbeit, und eigentlich ganz einfach.

.me



Dirk Herminghaus, 20.04.2006 um 21:49 Uhr

Starkes Detail & ein nahezu genialer "Hintergrund" warum Du uns das zeigst ! Manchmal kann wenig, gaaaanz viel sein !

Gruss Dirk



Rolf Tanner, 20.04.2006 um 22:15 Uhr

zum glück hab ich eine canon... :-)
lg rolf



Peter Rottner, 21.04.2006 um 7:16 Uhr

Klasse Aufnahme.
Gefällt mir gut.
Was mir besonders auffällt, ist die Tiefenschärfe, die
trotz Macro und relativ weiter Bildtiefe fast durchgehend
knackig scharf ist.
lg. Peter



Giorgio Nocera, 21.04.2006 um 22:47 Uhr

Bis auf den roten Pfeil Peter!
Da hat man ein wenig geschlampt!! Aber Spaß beiseite, wohl dem der solche Objektive sein eigen nennt! Übrigens paßt ein Satz von Mies noch besser auf die getane Arbeit:
"forms follows funktion"! Schade daß ich zur falschen Fraktion gehöre, sonst hätte ich jetzt mein Werkzeug ausgepackt!
Grüßle giorgio



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.187 Klicks
  • 10 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (294/293)