Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Glas von Rupert Kaufmann

Glas


Von 

Neue QuickMessage schreiben
3.01.2006 um 14:34 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Habe etwas im Archiv gestöbert um mir die Wartezeit auf mein Studiolicht etwas zu verkürzen.

Dieses Bild entstand damals in der Ausbildung, als ich mich mit dem Thema Glas auseinandersetzte.

Zur Technik weiß ich leider nicht mehr viel, nur daß es mit der Linhof aufgenommen und durch eine große Softbox von hinten oben beleuchtet wurde. Und es war eine elendige Putzerei, da man auf dem schwarzen HG jeden Abdruck auf dem Glas gesehen hat...

Der Scan stammt von einer Vergrößerung, da ich das Negativ momentan nicht finden kann....es geht halt nix über Ordnung! ;-)
An der Aufnahme wurde weiter nix EBV-mäßig gemacht - außer die scannerbedingten Sachen auszugleichen (Gradation etc.).

Anregungen, Verbesserungsvorschläge etc. jederzeit gern - ich will hier ja was lernen!!

Noch´n Bild:
Auf oder zu...? von Rupert Kaufmann
Auf oder zu...?
Von
7.1.06, 18:43
28 Anmerkungen


Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Nicole Eckert, 3.01.2006 um 14:35 Uhr

Sieht Klasse aus !


Ingrid Lemme, 3.01.2006 um 14:36 Uhr

superb - IL


Melanie Schröer, 3.01.2006 um 14:42 Uhr

ich glaub da gibts nichts zu verbessern. für nen scan einer vergrößerung super scharf und wirklich toll beleuchtet

*lg melanie



Gray Wolfman, 3.01.2006 um 15:10 Uhr

Toll ..... gefällt mir ausserordentlich gut. Eine wirklich aufwändige
Technik. Kannst mir ja mal Nachhilfe geben ...... Grüße ...



Sonja M.D., 3.01.2006 um 15:49 Uhr

gefällt mir gut...


gruss, sonja



Astrid Beyer, 3.01.2006 um 17:27 Uhr

Klasse!
Grüße Astrid



Tho Mas, 5.01.2006 um 9:03 Uhr

Sieht so minimalistisch und einfach aus, aber beleuchtungstechnisch Sauschwer!
Ein nicht alltägliches Grafischwirkendes Bild, technisch einwandfrei mit einer faszinierenden Ausstrahlung! Wenn ich sage saubere Arbeit abgeliefert Rupert dann meine ich das auch so!
KLASSE!

Gruß
Thomas



Manfred Fiedler, 8.01.2006 um 13:49 Uhr

Da hast du sicher einige Zeit mit der Ausrichtung der Beleuchtung spielen müssen. Das Ergebnis ist jedoch toll geworden.
LG Manni



Peter Karlas, 9.01.2006 um 21:43 Uhr

Super gemacht - schönes Lichtspiel !
Gruss
Peter



Tobias Stoll, 8.04.2011 um 20:00 Uhr

Sehr gute Beleuchtung. Gefällt mir.

Gruß
Tobias



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.580 Klicks
  • 10 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (17/16)