Zurück zur Liste
Neugieriger Nachwuchs

Neugieriger Nachwuchs

534 8

Sven-Martin Hühne


Premium (Basic), der Nähe von Bonn

Neugieriger Nachwuchs

Dieses eine Entenjunge ist, im Gegensatz zu seinen Geschwistern (8 oder so waren´s), einen Moment verharrt, um zu sehen, was ich denn dort mache mit dem komischen Ding in meiner Hand. Seine Mutter hat mich währenddessen böse angeschaut und war fast dabei mir was anzutun ;-), obwohl ich eigentlich weit genug weg war, jedefalls weiter weg, als mancher Spaziergänger...
Aufgenommen im Stadtpark Bonn-Bad Godesberg, Blende 5,6, Zeit 1/100, f = ca. 135 mm

Kommentare 8

  • jAnE... 7. Juni 2002, 15:47

    hast ein weiches herz! da wird mir gleich ganz warm ums herz :-)
    wirklich gutes bild. hat sich ja gelohnt bei dir vorbeizuschaun, und übrigens finde ich dein profilbild richtig stark!
    gruß jAnE
  • Josef Zenner 13. April 2002, 13:54

    Eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir.
    Vielen Dank auch für die Anmerkung bei mir und Du hast recht.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Josef.
  • Elisabeth Schiess 16. Februar 2002, 16:03

    Sven, da habt ihr mehr Glück gehabt. Gruss aus Basel
    Elisabeth
  • Sven-Martin Hühne 16. Februar 2002, 13:24

    @Elisabeth
    Das ist schade....

    Wir hatten mal ein Amseljunges, das haben wir durchbekommen, obwohl es fast im Teich unserer Nachbarn ertrunken ist, ist dann aber noch einige Zeit wiedergekommen und hat bei uns im Garten Nachwuchs bekommen.
  • Elisabeth Schiess 15. Februar 2002, 15:28

    Sven-Martin das hast du gut erwischt.
    Vor 3 Jahren hat mein Sohn so eines nach Hause gebracht, weil es seine Mutter verloren hatte. Wir haben es 4 Wochen betreut, es durfte sogar im Garten der Nachbarn in den Teich schwimmen gehen.Es war schon richtig zahm, aber leider ist es dann durch einen unglücklichen Unfall ums Leben gekommen.
    Gruss Elisabeth
  • Elke Czellnik 15. Februar 2002, 13:17

    Oh Mann . ist das niedlich.
    Möchte ich direkt knuddeln. Toll
    Gruss Elke
  • Thorsten Hagedorn 13. Februar 2002, 8:15

    Putziges Kerlchen. Mir ist bei den meisten Bildern von Dir aufgefallen, dass Du dein Motiv meist am unteren Rand positionierst. Zudem seitlich fast immer mittig. Versuch doch mal andere Positionen. Auch wenn AF Kameras stark dazu verleiten, das Objekt in der Mitte anzuvisieren. (Zur Abwechslung mal manuell scharf stellen). Viel Grüße

    Thorsten
  • Sönke Morsch 10. Februar 2002, 16:40

    das entenküken hast da aber super scharf auf die platte gebannt. gefällt mir gut !! sönke