Zurück zur Liste
Mönche bei morgendlichem Almosengang

Mönche bei morgendlichem Almosengang

2.024 13

† Hartmut WIMMER


Premium (Pro), Tübingen

Mönche bei morgendlichem Almosengang

auf der Insel Don Dong

Kommentare 13

  • Joëlle Millet 24. Juli 2011, 11:15

    Fantastique . Amitiés . Joêlle
  • JOKIST 13. Juli 2011, 22:33

    F A N T A S T I S C H

    LG Ingrid und Hans
  • sommerwind 13. Juli 2011, 5:57

    Die Szene ist sehr gut! Die kräftigen Farben ihrer Umhänge zur ansonsten farblich zurückgenommenen Landschaft, besonders der Zäune hier, geben einen wunderbaren Kontrast. Ich denke, die Umhänge leuchten da noch mal so intensiv, zusätzlch zu dem sehr ausgewogenen Licht, was du hier bekommen hast, mit nicht zu großen Gegensätzen, was starke Kontrast schaffen würde, bzw Ausblendungen. Diese Motive wirken am Besten, wenn keine Sonnen-/Schattensituation entsteht. Ich mag die ansonsten weiche, das leicht Dunstige dieser Atmosphäre, Besonders gefällt mir die Linien- und Rahmenführung dieser urigen Zäune.
    Dass der eine Mönch allerdings gerade durch das Gatter verdeckt ist, gefällt mir weniger - Das Gehen ist auch gut, aber einen Moment vorher oder einen danach, wäre hier und für die Szene insgesamt besser gewesen. Es reichte für die Bildaussage aber auch nur die Dreiergruppe mit der alten Frau im HG, deren Blick ich übrigens sehr intensiv und bezeichnend empfinde. Dann mag ich den Fuß des Gelbbewandeten so knapp im Bild nicht. Entweder ganz drauf oder ganz ab ;-)
    Also: Auch wenn mir dieses Gatter links gefällt, hätte ich dann hier doch eher darauf verzichtet und meinen Schnitt anders angesetzt: unten die Linie bis knapp unterhalb des Behälters der Frau (alle Füße weg) ODER bis dahin, so nur drei Füße zu sehen sind, die der beiden Orangebewandeten, Dabei habe ich rechts den Zaunschwung aus der Ecke kommend belassen - das ist gut! - und links die Bank nur angeschnitten, von oben etwas. Das Format ist dann ungefähr 4:3. Bei dem ersten Schnittansatz (alle Füße weg) habe ich auch 4:3 aber nicht mehr den Zaunschwung aus der Ecke, um von der Umgebung noch etwas zu belassen, weil diese wesentlich mit die Atmosphäre des Bildes bestimmt. Den blauen "Schlauch" am Boden (links im HG) hätte ich geklont. Hab beides probiert und gefällt mir gut. LG sommerwind
  • tommuc 12. Juli 2011, 21:28

    Eine feine Szene mit unheimlich viel Ausstrahlung. Bestens geschnitten und präsentiert.
    LG, Thomas
  • Miluus 12. Juli 2011, 20:35

    Beeindruckend und Stimmungsvoll, perfekte Farbgebung - ein wunderbar "dichtes" Bild

    Gruß
  • † Dieter Uhlig. 12. Juli 2011, 18:49

    schöne szene
  • Annette He 12. Juli 2011, 18:37

    Wunderbare Farben. Und eindrücklich wie immer.

    LG Annette
  • sternenengel 12. Juli 2011, 18:15

    absolut klasse !!

    Elli
  • Irmi K. 1965 12. Juli 2011, 15:58

    Schöne Doku....
  • Alfi54 12. Juli 2011, 12:16

    tolles Bild ..... schöner Bildaufbau .... warme Farben .... schöne Stimmung .... LG Alf
  • Karsten-B. 12. Juli 2011, 12:06

    Wunderschöne Aufnahme...
    gefällt mir sehr.
    LG
    Karsten
  • Ruedi Stähli 12. Juli 2011, 11:22

    Die beschauliche Morgenstimmung perfekt eingefangen. Die warmen Farben sind ganz besonders schön.
    Liebe Grüsse aus Bern,
    Ruedi
    Hier mein Versuch:
  • Angela Höfer 12. Juli 2011, 10:43

    ganz ganz toll
    die farben sind genial schön