Zurück zur Liste
Leuchtturm im Sturm - Isle of Lewis

Leuchtturm im Sturm - Isle of Lewis

5.446 9

Gabi E. Reichert


kostenloses Benutzerkonto, Bubenheim

Leuchtturm im Sturm - Isle of Lewis

Eine Minute Sturm auf der Isle of Lewis. Das war im letzten Februar, das Wetter war nur teilweise rauh und kalt, meist war es sonnig. Das hatten wir gar nicht erwartet.
Dieser Leuchhturm ist eine Tierpension, wir hörten die Hunde bellen.

Wir waren drei Monate auf den schottischen Inseln Isle of Lewis, Skye und den Shetland Inseln unterwegs.

http://www.5reicherts.com/schottische-inseln-im-winter/

Für dieses Foto nutzte ich ein 1000 fach Graufilter - wie man das benutzt haben wir ausführlich in unserem Blog beschrieben:
http://www.5reicherts.com/ultralangzeitaufnahmen-teil-2/

Kommentare 9

  • Evelin Ellenrieder 14. Juni 2017, 22:50

    Schön anzusehen, das ist Shetland.
    VG Evelin
  • HGB Digitalfoto 13. Mai 2014, 23:28

    So ist es und so machen wir es.
    HGB, der auf den Hebriden tanzt.😁
    LG
  • Gabi E. Reichert 1. März 2014, 20:56

    Sturm heißt nicht immer, dass das Meer wild ist. War es nicht. Aber die Wolken zogen. Und das wollte ich festhalten.
    Ich denke, welche Graufilter man benutzt ist auch Geschmacksache. In so einem Sturm wollte ich keine großen Filterplatten vor der Linse haben.

    HGB die Isle of Lewis ist immer eine Reise wert . notfalls auch zweimal :-)
    liebe Grüße

    Gabi
  • Ulf Brömmelhörster 1. März 2014, 0:21

    Wozu die Bildbeschreibung "Leuchtturm im Sturm", wenn mit einem 1000er Graufilter das Meer "glattgebügelt" wird?
    Das aufgewühlte Meer ist dann ja nicht mehr zu erkennen. Lediglich der Himmel wird ein bisschen verwischt abgebildet.
    Ohnehin sind die Einschubfilter von LEE wesentlich praktikabler als z.B Heliopan-Schraubfilter.
  • Bernd Nowack 28. Februar 2014, 19:59

    Beim ersten Hinschauen musste ich mich fragen, wie der Titel zu verstehen ist - doch der Text erklärt alles. Von Sturm nichts zu sehen, nur eine unendliche Ruhe. Nur die Wolken lassen erkennen, was hier abging! Gut gemacht!
    LG Bernd
  • HGB Digitalfoto 28. Februar 2014, 19:29

    Es regnete auf Lewis und unser Host meinte, an diesem Tag schickt man keinen Hund zum Leuchtturm. Wir waren nicht dort. Beim nächsten Besuch will ich aber hin, denn ich weiss, was ich verpasst habe.
    Ein hervorragendes Foto. Gefällt mir.
    Gruß
    HGB
  • roby ventura 28. Februar 2014, 19:03

    very nice hallo
  • gilles Boisset 28. Februar 2014, 19:02

    très beau cadrage et superbes couleurs.
    gilles
  • Eifelpixel 28. Februar 2014, 19:00

    Man sieht die lange Belichtungszeit an den verwischten Wolken. Sehr schön.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim

Informationen

Sektion
Views 5.446
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten