3.294 7

Joachim Schneider


kostenloses Benutzerkonto, Olching bei München

Piemont

Bei Südfön wirken die Alpen auf der italienischen Seite besonders gut. Steil fallen die Flanken der 4000er hinab in die Po-Ebene
Blick von den Hügeln nahe Alba über La Morra

Kommentare 7

  • Joachim Schneider 1. April 2004, 20:41

    @Ralf
    Südlich von Alba aus den Weinbergen heraus.

    Als Weinkenner kommst Du bestimmt noch einmal in den Piemont. Wir waren damals in der ersten Oktoberwoche, für vier Tage, etwa 12 km südlich von Alba auf einem Weingut.
  • † Ralf Scholze 30. März 2004, 21:43

    Hallo Joachim,

    von wo aus hast Du denn das Bild gemacht? als ich damals unten war, hatte es fast die ganze zeit wie aus eimern geschüttet.

    lg ralf
  • Joachim Schneider 6. Dezember 2002, 7:51

    Hallo Werner,
    insgesamt war es an diesem Morgen sehr dunstig.
    Ich habe die Kontraste win wenig angehoben um die räumliche Tiefe zu betonen.. Dadurch werden dieFarben kräftiger ( auch das grün).

    Gruß
    Joachim
  • Werner Reichel 6. Dezember 2002, 7:27

    Den Bildaufbau find ich gut gelungen. Der Kontrast der weißen Berge zur Ebene gibt dem Bild eine besondere Spannung.
    Warum erscheint mir die Ebene "stichig"? ( auch die "Alpensüdseite")
    Es grüßt Dich Werner.
  • Günter Peschel 5. Dezember 2002, 23:29

    Schönes Foto von Piemonte, zumal ich hier mehrere Jahre meinen Urlaub verbrachte - in Borgesesia bzw. Alagne Sessia.
    Gruß
    Günter
  • Joachim Schneider 5. Dezember 2002, 23:19

    voila :-)
  • Dirk Ellenbeck 5. Dezember 2002, 23:03

    tolles Panorama, das in der Breite vielleicht noch mehr Wirkung hätte.

    VG
    Dirk

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.294
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz