432 13

Kommentare 13

  • klasarus 28. November 2006, 14:59

    Sogar einen Mann mit Hut kann man kaufen ;-))
    Schön gesehen.
    LG Klaus
  • Lady Edel 24. November 2006, 20:08

    Also ich nehme mal den Sekt.
    LG
    Edel
  • Ilka Katzer 24. November 2006, 16:53

    Heute Weihnachtsmann oder Kind im Angebot. Oder älterer Herr?
    Schade wegen den Spiegelungen, will ich meinen.
    ILka
  • Gewitterwolke 23. November 2006, 19:53

    Der Weihnachtsmann ist wohl auf Diat und auch dem Schlankheitswahn verfallen! Zum Glück gibt es auch noch einige mit richtig dicken Bäuchen :-)
    LG Marion
  • Günter K. 23. November 2006, 19:52

    das beste daraus gemacht klaus ;-)
    lg günter
  • Klaus. Schmitt 23. November 2006, 19:43

    An Santa...glaub ich nicht mehr - ich entscheid mich für Kartoffelsuppe mit Bier!!!

    LG Klaus
  • Günter K. 23. November 2006, 15:26


    also der geschäftsinhaber hat schon alles möglich probiert und nie hat es so richtig geklappt. so einen ungarischen gulasch.heimservice (die nachfrage war eher bescheiden), oder sone besondere aktion, leuten die hunde auszuführen gegen honorar (er nahm dann so 4,5 stück auf einmal mit,das gab dann immer zoff, einige liefen schnurstracks davon).
    einfälle hat er ja, er probierte es auch mal mit sargmöbeln, sonderangebote und dumpingpreise (so sprüche, „sorgen auch sie vor, morgen könnte es zu spät sein ....waren dann doch zu unsensibel) er wurde boykottiert daraufhin.ach, er hat schon viel probiert, alleinunterhalter für kindergeburtstage, heckenschneiden, usw, usw. und da eröffnete er den ersten imbiss bundesweit in einem farbengeschäft..., wie das lebenmanchmal spielt.
    redaktionelle anmerkung: ist totaler quatsch, das foto entstand während des weihnachtsmarktes, an dem der inhaber sein geschäft eröffnete und einen kleinen beitrag leistete. ein gundsolider, zuverlässiger mensch, auf den man sich verlassen kann.
    lg günter
  • Günter K. 23. November 2006, 6:41

    die kartoffelsuppe nicht doris, aber die alkoholischen getränke. die ältere dame überlegt gerade noch, ob sie eine matallic-quietschgrün-lackierung oder doch eher eine nicht so auffällige farbe, wie etwa mausgrau wählen soll :))
    der mann der da steht, ist der zertifizierte lack-fachberater ..
    lg günter
  • Doris H 23. November 2006, 6:32

    Klasse diese Gegenüberstellung von Weihnachtmann und Zipfelmützenmädchen. Ich lieebe deinen Humor Günter!

    Was haben denn Kartoffelsuppe mit Lacke gemeinsam ;-))))

    LG Doris
  • Petra-Maria Oechsner 22. November 2006, 23:07

    und genau die mag ich....zeigt deinen blick für humorige situationen......-))
    lg petra
  • Günter K. 22. November 2006, 23:03

    petra, es war auch die skurile mixtur, die mich bewog das motiv in der vorweihnachtszeit reinzustellen in aller seiner widersprüchlichkeit ;-)
    lg günter
  • Petra-Maria Oechsner 22. November 2006, 22:54

    hi günter
    also..dieser abgemagerte nikolaus entspricht ja jetzt überhaupt nicht meinen klischee-vorstellungen eines lebkuchen gesättigten, mit dickem bauch liebevoll kinder auf seinen schoß nehmenden vertreter der himmelssektion.......dann noch dieser hüftschwung eines samba tänzers....
    zeigt die klimaerwärmung jetzt schon ihre wirkung..:-))

    da passt einfach alles nicht...nicht an dir, sondern an dem bild ...
    und das hast du einmalig gut festgehalten....;-))
    kartoffelsuppe...mit sekt und dazu aphrodisiaka von lacken....mhhhhhhhh
    ich find dein bild einfach klasse.....;-))))
    lg petra
  • Conny Wermke 22. November 2006, 22:40

    Gemischtwaren..das passt.
    Aber was ist das denn für ein Weihnachtsmann?
    Weihnachtsmänner müssen doch rund und gemütlich sein..dieser ist zu abgespeckt.

    LG Conny