25.473 62 Galerie

SPERRZONE


kostenloses Benutzerkonto, Rheinfelden

Wrapped in Paper

1871: in fast romantisch-schöner riegelbau-architektur wird das wasserkraftwerk der grossen, schon seit über 400 jahren bestehenden papierfabrik erbaut. weit ausserhalb der stadt, zwischen sihl und fabrikeigenem bach gelegen, liefert es strom für die ganze fabrik.
2003: mitten im grossstadtdschungel von zürich, im schatten der autobahnbrücke, umgeben von müll, autoteilen und scherben, steht das ehemalige kraftwerkt der papierfabrik und wartet sehnlichst auf den abbruch, um weiteren grausamkeiten wie zerstörung, zerfall und verwüstung zu entkommen. woche für woche nimmt das elend in diesen alten mauern sichtbar zu. dieses bild entstand in einem raum im obersten stockwerk des gebäudes, der nur durch einen dunklen gang erreichbar ist. wer weiss, was sich hinter diesem papier noch alles versteckt??

Kommentare 62

  • queen ann's revenge 28. Januar 2007, 10:50

    erste sahne, michichopf:)
  • Jürgen Cron 5. November 2006, 18:19

    Ich forste gerade die Galerie nach Älteren Fotos durch und möchte auch dir Nachträglich zu deinem Galeriefoto gratulieren auch wenn es schon sehr lange her ist!

    Lg. Jürgen
  • Andreas Hurni 21. September 2005, 13:30

    .
  • Schimaere Zyklothyme 31. Mai 2003, 0:59

    fein :)
  • Martin Fandler 26. Mai 2003, 20:22

    Knapp aber nicht unverdient drin.
    Gruß, Martin
  • Marian Lachmund 26. Mai 2003, 4:07

    ich wollt`s gerade vorschlagen,
    auf jeden Fall Favorit!
    Gruß Mar
  • Jürg Vetterli 25. Mai 2003, 13:12

    . . . wunderbar - ha lang druuf glueget -
    LG -> Jürg V
  • SPERRZONE 23. Mai 2003, 9:53

    @evelin + @FC!!!: glaub eher an einen bug (oder fehlfunktion) in der fc homepage; hab schon an anderer stelle gelesen, dass leute CONTRA-bemerkungen gemacht haben, diese dann aber nicht angezeigt worden sind. würd mich einfach so auch mal interessieren was die contra-voter geschrieben haben ;-))
  • Wolfgang Wiesen 23. Mai 2003, 9:03

    Klasse Bild - egal ob Galerie oder nicht :-))
    Gruß, WW
  • Andreas Hurni 23. Mai 2003, 8:42

    knapp am abgrund vorbei (aber auf welcher seite :-)

    gruss andreas
  • Nico Winkler 23. Mai 2003, 7:04

    aber Haarscharf. ;-)
    Gratulation.
    der Nico
  • SPERRZONE 23. Mai 2003, 1:30

    @alle: vielen dank für eure zahlreichen anmerkungen und votings. speziellen dank auch an evelin für den vorschlag, über dessen resultat ich doch gleichermassen erstaunt wie auch erfreut bin :-))

    @stefan.schmidt: also wenn du dein chaos so ähnlich hinkriegst, musst du aufpassen dass ich nicht plötzlich mit kamera in deinem wohnzimmer stehe (aber bitte frisches weisses papier und kein altpapier!!!) *ggggg*
  • Stefan S.... 22. Mai 2003, 23:40

    ....irgendwie scheint das Bild im Voting an mir vorbeigegangen zu sein, mit mir wäre es dann wohl ein Unentschieden geworden
    (was passiert eigentlich bei Gleichstand???)

    Ich kann im Bild nichts besonderes erkennen, nur ein Chaos, so ähnlich siehts bei mir zu Hause auch aus. Und DAS ist sicherlich nicht galeriereif...

    Grüße, Stefan
  • Der Mammi 22. Mai 2003, 23:30

    Puh, war das knapp! Verdientes Glückwunsch!
    Nur frag ich mich mal wieder, was 138 Leute bewegt den anderen Button zu wählen. Nix gegen ein Contra, aber warum? Ich würds einfach nur mal gern wissen.
    Mammi

Informationen

Sektion
Ordner Schweiz
Views 25.473
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Contest)
22. Mai 2003 1 Pro / 0 Contra

Öffentliche Favoriten