Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Stelle von Buggi

Stelle


Von 

Neue QuickMessage schreiben
9.03.2009 um 9:43 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ort : See bei Berlin
Zeitpunkt: 09.03.2009 um 07.00 Uhr
Link: http://www.dahme-seen.de/
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

...ja sogar eine meiner Lieblingsstellen. Dort kann mann so schön aufs Meer bzw. auf den See kucken.
Ich war bestimmt schon 1000 mal an dieser wie ich finde sehr schönen Stelle :-) Meiner Freunde bei FC haben diese Stelle jetzt vielleicht zum zweiten mal gesehen
ZickeZacke von Buggi
ZickeZackenicht in Diskussion
Von
27.2.09, 11:19
18 Anmerkungen


PS. Eine Fotofreundin hat mal zu mir gesagt ..fotografiere doch mal was anderes und nicht immer die gleiche Stelle. Da ich wohl nicht drauf gehört habe, hat Sie sich auch nie wieder bei mir gemeldet :-(

Dieses Motiv könnt ihr gerne auch als Wallpaper runterladen:
http://www.widescreen-wallpapers.de/userWallpapers-125,0,1.html

auf folgendem Video könnt Ihr mich beim fotografieren dieser schönen Stelle über die Schulter schauen:-))

http://www.youtube.com/watch?v=2Y13IJtPXpk
.
-------------------------------------------------------
Dies ist bereits Version 2 : Ich habe gegenüber der Version 1 die zu hellen Bildteile abgedunkelt.
Hier die Kommentare aus der bereits gelöschten Version 1
-------------------------------------------------------
Ulf Schröder wunderschöne aufnahme in tollen farben und guter schärfe,nur schade das die spiegelung unten nicht ganz komplettist. aber gefällt mir trotzdem.vg ulf
-------------------------------------------------------
northsea
Super!Ein wirklich wunderschönes Bild.Farben, Bildaufbau und Licht finde ich sehr gelungen.Gruß, Michael
-------------------------------------------------------
MK Foto Sehr feine Aufnahme in einem schönem Licht.
LG otti74
-------------------------------------------------------
Wolfgang Zanger,
Hallo Buggi, wieder ein Bild, dass vom Licht her eine Augenweite ist. Der Bildaufbau gefällt mir persönlich nicht 100%, da der Horizont genau in der Mitte ist. Wurde links und rechtsgeblitzt? Für mich sieht es so aus. LG Wolfgang
------------------------------------------------------------
Oposios
Schließe mich Ulf an, die Spiegelung ist zu hell rechtsund einige Äste fehlen, sonst tolle Stelle. VG Ops
------------------------------------------------------------

Anmerkungen:





Müller Anita, 9.03.2009 um 9:48 Uhr

Super schönes Motiv.Tolle Lichtstimmung.
Schöne Spiegelung.Gefällt mir total.
Wär was für meinen Geburtstag. : ))
LG Anita



Dangerdad, 9.03.2009 um 9:53 Uhr

Schöne Stimmung.
LG Horst



eltatio, 9.03.2009 um 10:10 Uhr

Ein fantastische gutes Foto. Mehr davon bitte


Sonja Frommert, 9.03.2009 um 10:50 Uhr

was für ein anblick...
wunderschön
lg
sonja



Roland.H, 9.03.2009 um 11:03 Uhr

toller Anblick, super Stimmung.
LG Roland



Harald J. D. Schmidt, 9.03.2009 um 12:05 Uhr

da gefällt mir die erste Version, von nötigen Ton- und Farbwertkorrekturen abgesehen, aber besser, zumal hier was nicht stimmt: der Bereich in der Mitte ist dunkler. Der dunklere Bereich geht bis zu den beiden Baumstämmen (linke Seite der 7., rechte Seite der 2.) Dann wird der Horizont plötzlich heller. Das wirkt wie reingesetzt. Auf der rechten Seite erscheint das Ufer im Hintergrund als wenn es einen Versatz in der Höhe hätte. Bis zum 1. Baum verläuft es gerade, rechts im Zwischenraum zum 2. Baum wirkt es ein wenig nach unten versetzt, rechts neben dem 2. Baum nochmal. Ab da ist das Bild in Himmel und Wasser auch plötzlich heller. Der Helligkeitsverlauf wirkt also nicht natürlich. Ab dem vierten Stamm rechts springt der Horizont wieder nach oben.

Wo das Bild im Hintergrund auf der rechten Seite plötzlich heller wird, wird die Spiegelung im Wasser aber plötzlich dunkler.



Harald J. D. Schmidt, 9.03.2009 um 14:19 Uhr

Hmm... zumindest fallen die Probleme in der ersten Version aber kaum auf. Ist doch die kleine oben, oder?


kooria, 9.03.2009 um 14:23 Uhr

lach, ich finde mich auch immer an den gleichen stellen wieder...
abetr das foto ist durch seine natürliche rahmung schon der hammer... vielleicht etwas zuviel blau, aber ansonsten klasse! lg amary



Janusz Lanc, 9.03.2009 um 16:10 Uhr

Es fehlen mir Worte.Wunderschön.


pewag-photos, 9.03.2009 um 20:24 Uhr

Hi Buggi,

ein sehr schönes stimmungsvolles Foto.
Klasse die Spiegelung im ruhigen Wasser
Ist das der Sonnenaufgang von gestern Morgen,
von dem du mir erzählt hast?

Was mir bei dem Foto auch gleich aufgefallen ist
ist die ungleichmäßige Tönung von der
Harald J. D. Schmidt schon zuvor geschrieben hat.
Rechts nach dem 2ten Baum wird es schlagartig heller
und links nach dem 7ten Baum.
Ansonsten ein wirklich gelungenes Foto.

Gruss, Peter



Buggi, 9.03.2009 um 21:00 Uhr

ja Peter das war der Sonnenaufgang von dem ich dir im Chat erzählt habe. Wie gesagt da muss ich wohl noch ein wenig nacharbeiten. Ich glaube es lohnt sich wohl auch in dieses Bild noch ein wenig arbeit reinzustecken, denn das Intresse ist schon gewaltig. Ich habe das ganze Naturschauspiel auch auf Video aufgenommen und werde es in kürze bei Myspace veröffentlichen :-)
LG Buggi



Der Kitschknipser, 10.03.2009 um 6:57 Uhr

Feine Sache, sieht klasse aus! :)


mosel.clemi, 10.03.2009 um 11:11 Uhr

Wunderschön, so eine super Stimmung am See

LG Clemens



Harald J. D. Schmidt, 11.03.2009 um 1:15 Uhr

auf jeden Fall lohnt sich der Gang dorthin immer wieder und zu allen Zeiten. Auch wenns manche vielleicht langweilig finden, immer die gleiche Stelle zu fotografieren, da würde ich mich nicht beirren lassen. Da können interessante Serien entstehen. Also: weiter machen.


Gabriele-BB, 11.03.2009 um 6:33 Uhr

Ich kenne die vorherige Version nicht, aber diese gefällt mir ausgesprochen gut.

LG Gabriele



Sabine Hanusch, 11.03.2009 um 19:58 Uhr

Die Stelle ist auch schön nicht nur zu ansehen, muß auch in Natura beim sitzen dort muß es herrlich sein.
Gut eingefangen die Stimmung, mach weiter so. Mir gefällts. VG Sabine



Klaus Müller-1, 26.03.2009 um 19:30 Uhr

Super, Gefällt mir absolut gut

Lg Klaus



BÄRbelleS, 3.06.2009 um 14:28 Uhr

... ja, erkennbar die Lieblingsstelle.
Wunderschön!
Bärbel



Klaus Boldt, 6.02.2011 um 15:07 Uhr

eine ganz hervorragender bildaufbau, richtig tolle lichtstimmung und tolle spiegelung

lg klaus



RORYYY, 16.09.2011 um 23:02 Uhr

In questa foto ci sono dei colori molto belli, +++++


JWG-Photography, 21.02.2012 um 22:26 Uhr

E I N T R A U M - W U N D E R S C H Ö N lGJochen
Wie wäre es mit dem ? von JWG-Photography
Wie wäre es mit dem ?
Von
4.5.10, 15:08
94 Anmerkungen





 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (907/906)