1.800 6

Christian Brünig


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg, Ruhrgebiet, Europa

Ebbe II

Langsam geht es auf das Ende der Serie im Fischerhafen Boulognezu ( Vgl. http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=61164 ): Bei Ebbe erkennt man, dass paar Wracks auf dem Schlick liegen. *BofaunikeInnenr* könnten erzählen, welche Pflanzen-und Tierwelt sich auf den Wracks im steten Wechsel von unter Salzwasser und in Seeluft ergibt. Dem Geruch entsprechend könnte sich interessanter Geschmack ergeben, etwa wie 2 Jahre nicht abgetauter und gereinigter Kühlschrank mit versehentlich liegen gelassenen getragenen Socken?

Foto von 1993, Nikon FE 2 mit 75-150-Zoom, Blende 5.6, Zeitautomatik, Polfilter, Stativ, Agfachrome 100, unwesentlich bearbeiteter Scan vom Dia.

Kommentare 6

  • Gerda S. 1. Dezember 2001, 17:15

    Hallo Christian! Vom Motiv her gefällt mir die Aufnahme.Das Boot
    in der Mitte sieht richtig moderig aus. Jochen hat recht, wir lieben
    diesen Geruch. Das vordere Boot hätte ich mir mit mehr zeichnung gewünscht. Gruss Gerda
  • Werner Kast 1. Dezember 2001, 12:48

    Klasse Foto mit einer wunderbaren, stimmungsvoller Beschreibung. Man kann richtig mitfühlen und mitriechen.
    Gruss Werner.
  • JOchen G. 1. Dezember 2001, 10:21

    @Ach Ute,
    wir von der Waterkant wissen, Hafen und Schlick riechen gut und spannend.
    Aber mich jammert es, wie der Hafen von Dünkirchen heruntergekommen und verwahrlost ist.
    @Christian
    das Bild finde ich toll. Es gibt eine Atmosphäre von Vergänglichkeit und Verlorenheit wieder, die wohl für die Region um Dünkirchen insgesamt zutreffen dürfte.
    Lieber Gruß
    Jochen
  • † Ute Allendoerfer 1. Dezember 2001, 6:56

    mir geht es wie Caroline.. und der Geruch würde mich nicht abhalten.. mir das Schauspiel zu gönnen.. Gruss Ute ;-))
  • Caroline B. 30. November 2001, 23:06

    Mir gefallen diese Hafenmotive!! Die Farben, die Stimmung.......einfach alles!!!!
    llg
    c.
  • Hans Nater 30. November 2001, 23:06

    Ich ried^^che es förmlich. Total gute Bildeinteilung.
    Gruss hn