610 15

Karl-Heinz Fleck


Premium (Basic), Löwenstein

Roter Fingerhut

Roter Fingerhut oder Digitalis purpurea.

Diese Pflanze ist ein sehr nützliches Heilmittel und findet heute noch Anwendung in Herzarzneien.
Allerdings ist sehr große Vorsicht geboten, denn schon die Berührung der Pflanze kann zu Vergiftungserscheinungen führen.
Ob das dem kleinen Bewohner wohl bekannt ist?

Aufgenommen mit Sigma SD9
Aufnahmedatum: 07.06.2003
Aufnahmezeit: 12:49:00
Iso Einstellung: 100
Verschlusszeit: 1/180s
Blendenwert: F9.5
Brennweite: 70 mm

Kommentare 15

  • Regina D-Tiedemann 9. Juni 2003, 20:27

    Klasse!! Alles andere ist schon gesagt. Gruß Regina
  • Markus Joppe 9. Juni 2003, 19:41

    starkes makro!!!
    gruß markus
  • IP Eyes 9. Juni 2003, 13:06

    Herrliches BIld.
    LG, Ina
  • foto fex 8. Juni 2003, 22:56

    Und ich hab von denen im Garten schon ein kleines Stück gegessen, passiert ist mir nichts.
    Mir ist aber natürlich bekannt, dass Digitalis sehr giftig ist!
    Gruß
    HH
  • Karl-Heinz Fleck 8. Juni 2003, 22:45

    @Hans Herbert deine Frage ist berechtigt, meine Eltern hatten die früher auch in Ihrem Garten. Wir sind aber sehr sorglos damit umgegangen, passiert ist uns nie etwas.
    Gruss karl-heinz
  • foto fex 8. Juni 2003, 22:25

    Super und schön scharf!
    Weißt du, ob die Gartnformen auch so giftig sind?
    Gruß
    HH
  • Hansjoerg S. 8. Juni 2003, 20:37

    Schöne Nahaufnahme, KarlHeinz
    Klasse die Schärfe und toll das da auch noch so ein Tierchen drauf sitzt
    Gruss
    Hansjörg
  • Wolfram Erhard 8. Juni 2003, 14:11

    Ein wunderschönes Makro mit tollen Farben!
    Fingerhut habe ich gerade auch einen aufgenommen; ich bin aber etwas gehandicappt - mein Computer, bzw. die windowsinstallation hat den geist aufgegeben; es ging nichts mehr. Ich habe mich entschieden alles zu löschen und neu einzurichten. Internet geht wieder, aber zur Bildbearbeitung habe ich noch nicht die Muse, die fc kommt einfach etwas kürzer, bis alles wieder läuft!
    Gruß Wolfram
  • † Erich Martinek 8. Juni 2003, 10:24

    Wieder ein Meisterwerk !
    Der Käfer gibt dem Ganzen das i-Tüpfelchen.
    G Erich
  • Annette Rakowski 8. Juni 2003, 8:59

    Fantastisches Foto mit irre Schärfe und einem nicht alltäglichen Motiv. Sauber hingekriegt!

    Sei nur vorsichtig bei weiteren Macros! Nicht, dass Du vom Digitalis was abkriegst. Wir brauchen Dich und Deine Bilder noch!

    LG Annette
  • Hobri 7. Juni 2003, 22:32

    Hallo Karl-heinz
    da hast Du ja schon wieder ne Lieblingsblume von mir abgelichtet,und dann auch noch so schön.Diese Masserungen,diese Härchen und dann noch den Käfer.Also Deine beiden letzten Blumenbilder echt super.
    LG Holger
  • Elke Czellnik 7. Juni 2003, 22:26

    schöne kräftige Farben
    die Musterung im Innern der Blüte kommen gut hervor
    und der Käfer .... gut getroffen
    vG elc
  • Sabine Schwerdtfeger 7. Juni 2003, 21:59

    Schönes Makro :-)
    LG, Bine
  • Frank Petermann 7. Juni 2003, 21:31

    Eine sehr schöne Makroaufnahme ist das. Und dass Du so akribisch über die Aufnahmebedingungen Buch führst, ehrt Dich um macht mich schuldbewusst.
    lg Frank
  • The Spotter 7. Juni 2003, 21:23

    Sowas....und sogar mit nem Besucher ;-)
    Gruss
    Heiko