Dieter Hirschberg


kostenloses Benutzerkonto, Aachen

Underground

Mit der Kamera im Gras liegend eröffnet sich eine andere Welt, schaut man erst einmal genau hin. Alles krabbelt, kriecht, summt und duftet..... hier Ameisen, die ihre Blattläuse melken....

Kommentare 7

  • Alfons Gellweiler 8. Januar 2007, 16:50


    Eine ganz wunderbare Makroaufnahme, wie ich finde. Weit weg vom platten Abbilden zeigt sie tatsächlich auf photopoetische Weise das dem Auge normalerweise vorenthaltene Leben im Kleinen, das Wunder en miniature im Underground.

    Grüße Alfons
  • Dieter Hirschberg 10. April 2004, 18:07

    @Maggy.. ja, man muss ja nicht unbedingt Krabbeltierfan werden hier..;-)
    @Melanie... ja, man kann wirklich viel entdecken. Das Bild habe ich gerade wegen dieses Schärfeverlaufs ausgewählt..
    @MIM ... ja, die Schärfeebene ist wirklich knapp, fast so knapp wie der Platz, den ich hatte mit meiner D60 und allem Drumrum unter diese Pflanze zu krabbeln. Habe auch schärfere Aufnahmen hiervon, aber der eindeutige Charme lag in dieser Unschärfe, wie ich fand..
    @Eddi.. ja, es war ein Kriechen und Krabbeln..
    @Vielen Dank allen für Interesse und Meinungen !

    Beste Grüße an Euch alle über die kommenden Ostertage

    Euer

    Dieter
  • Eddi Meier 10. April 2004, 15:22

    Ich bin zwar kein Makro-Spazialist, kann mir aber dennoch aus eigener Erfahrung lebhaft vorstellen, wie schwierig es, aus dieser Position ein ordentliches Makro hinzukriegen. Umso höher ist das Ergebnis zu bewerten.
    Gruss Eddo
  • Anke M. 10. April 2004, 10:49

    klasse!!!!
    LG Amelie
  • MI M 10. April 2004, 9:14

    Hallo Dieter,

    etwas knappe Schärfeebene...aber bei der einen Ameise genau getroffen...!

    LG
    MIM
  • Melanie Caster 10. April 2004, 8:11

    Dieser Schaerfeverlauf gefaellt mir sehr gut. Die rechte Ameise scheint ja aus dem Nichts aufzutauchen...ist schon schoen die Natur, as man alles entdecken kann, wenn man sich nur genug Zeit nimmt!

    Frohe Ostern wuenscht dir, melli
  • Margret Engelbertz 9. April 2004, 23:59

    Ich hab's ja nicht so mit den Krabbeltierchen ;)
    aber interessante Aufnahme. Klasse dargestellt.
    LG Maggy