Zurück zur Liste
Allein gegen Alle...

Allein gegen Alle...

644 10

Reinhold Bauer


Premium (World), Forbach/Nordschwarzwald

Allein gegen Alle...

so stellt sich die Situation derzeit für den jungen Bock im Vordergrund da.
Er soll Stammvater einer neuen Ziegengeneration werden, hat aber noch zwei Probleme vor dem Vergnügen.
1.) Muss er sich den strengen Hierarchie Regeln der Herde beugen und sich erstmal schmerzhaft durchboxen.
2.) Muss er noch kräftig wachsen, denn einige der Mädels sich fast doppelt so groß wie er selbst.
Jedenfalls eine spannende Situation, die immer wieder für Überraschungen sorgt. Kurzweiligens Beobachten der Verhaltensmuster und Sozialstrukkturen innerhalb unser Ziegenherde ist so garantiert.

Kommentare 10

  • Birgit Böckle 2. Januar 2005, 9:31

    Ein köstliches Foto ;-)
    Klasse Bildaufbau
    (Du Glücklicher kannst sicher Ziegenkäse essen,wann immer Du willst)
    LG
    Birgit
  • Ev Elin 2. Januar 2005, 9:24

    wie die mädels das böckchen beäugen . . . ;-)))
    da wünsche ich *ihm* kraft und durchsetzungsvermögen und dir eine interessante studie!
    :-)
    ev
  • Evelyn Munnes 1. Januar 2005, 22:10

    eine köstliche Szene hast Du perfekt festgehalten!!!
    Ich hoffe der Kleine hat es nicht allzu schwer!!
    Liebe Grüsse Evelyn
  • Rainer Switala 1. Januar 2005, 18:55

    köstlich
    text wie auch bild
    gute gestaltung
    ich hoffe du hälst uns auf dem laufendem
    gruß rainer
  • Abstrakta Wahnsinn 1. Januar 2005, 17:36

    klasse deine erklärung ;)))
    das bild mag ich, wirkt wie ein paar, die über den andere tuscheln, der sich nicht hintraut ;)))
    lieben gruß und ein gesundes neues jahr :)
    kirsten
  • Britta Lamberty 1. Januar 2005, 17:05

    ......der Arme..........
    Sag mir Bescheid, wenn die anderen ihm das Leben schwer machen......Ich komm und helf ihm!
    LG Britta
  • frei im süden... 1. Januar 2005, 15:56

    :-)) sehr gut, - äußerst passender titel...!
    nen gutes neues noch!
  • Sabine P 1. Januar 2005, 13:31

    er hats auch nicht leicht...
    ja - wie bei Menschen ;-)
    sehr schöne Dokumentation.

    LG Sabine
  • Rainer Rauer 1. Januar 2005, 13:13

    Gut und witzig beobachtet. Wie im richtigen Menschenleben auch! *grins
    LG Rainer
  • Kurt Kreibich 1. Januar 2005, 11:46

    Wunderschöne Situationsaufnahme. Und unser Reinhold denkt dabei an die Jugendzeit zurück *g*
    Gutes Neues wünscht KK

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 644
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz