Zurück zur Liste
an der Schneefallgrenze

an der Schneefallgrenze

654 13

Reinhold Bauer


Premium (World), Forbach/Nordschwarzwald

an der Schneefallgrenze

Coolpix 3700
Die Striche im Vordergrund sind keine Bildfehler etc. sondern der Schneeregen. Dieses Schmuddelwetter erträgt man eigentlich am besten am warmen Ofen daheim. Trotzdem hatte die Tour durch die heimischen Fluren und Wälder heute was faszinierendes.
Und : Da sehr wenige so dachten wie ich, war es fast andächtig still im Forst.

Kommentare 13

  • Veronika A. 28. Dezember 2004, 16:35

    Diese Stimmung hat was -
    Du hast sie sehr gut dargestellt. Die aufsteigenden Nebelschwaden, der einsame Hochstand prägen das Bild.
    LG Veronika
  • KasiaDesign 27. Dezember 2004, 20:35

    Du hast die triste Atmosphäre gut eingefangen. Der Nebel hängt wie ein Vorhang auf einer Bühne.
    lg Kathryn
  • Andrea Fries 27. Dezember 2004, 13:40

    äußerst gelungene bildaufteilung und auch die sonne seht genau richtig.

    gefällt mir sehr gut.

    vlg Andrea
  • Peggi Maier 27. Dezember 2004, 12:36

    Schlechtes Wetter - dafür aber ein fatastisches Foto.
    Hätte im Sonnenschein sicher nicht halb so viel Wirkung.

    LG Peggi
  • Rainer Switala 26. Dezember 2004, 19:23

    auch bei diem wetter muß man mal nach draußen
    die stimmung mit dem aufiehenden nebel hast du gut eingefangen
    ruhig ist es bei diesem mistwetter
    gruß rainer
  • Susanne I. 26. Dezember 2004, 18:26

    ich hätte es genauso wie Du gemacht und wäre auf Tour gegangen......gerade bei solche einem Wetter und wenn eben nicht alle draußen sind macht man die schönsten Fotos und bringt die besten Erinnerungen mit.....
    aber wie ich auf dem Foto sehe, ist auch bei Euch im Moment kein Schnee, aber ich denke das wird sich ändern.
    Die frostige und einsame Stimmung auf dem Foto kommt gut rüber.
    lg susanne
  • frei im süden... 26. Dezember 2004, 18:04

    hui! und brrr... ja ich hab heut auch mal so gedacht wie viele anderen und bin daheim geblieben... bei dem sau wetter... nichtmal schnee, - nur regen...
  • Birgit Böckle 26. Dezember 2004, 17:47

    Das sieht toll aus!
    Wie der letzte Aussichtspunkt vor einer anderen Welt!
    LG
    Birgit
  • RiKeMa 26. Dezember 2004, 17:03

    Schneefallgrenze ...? Hier schneit es schon den ganzen Tag.... oder hast du das Bild gestern gemacht?

    tolle fast schon mystische Atmosphäre...gefällt mir.

    Noch nen schönen Abend und Grüßle von Rike
  • Wiltrud Doerk 26. Dezember 2004, 16:59

    Ja, es tut gut, "trotzdem" rauszugehen!
    Die Stimmung gefällt mir!
    LG von Wiltrud
  • Lydia S. 26. Dezember 2004, 16:52

    Reinhold, du sagst immer, dass du in deinem engen Tal nicht den "Weitblick" der Ebene hast - ich kann dir nur sagen: solche Anblicke lassen mir fast das Herz stillstehen... ein atemloses: "wow"...
    lg.
    Lydia
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 26. Dezember 2004, 16:22

    Da macht das Spazierengehen besonders viel Freude. Die anderen bleiben alle daheim und man hat die herrliche Natur ganz für sich :-) Mich zieht diese Stimmung magisch an :-) Ein herrliches Bild.
    Herzliche Grüße
    Roswitha
  • Manfred Lang 26. Dezember 2004, 15:36

    Sehr gute Darstellung der Stimmung, man kann richtig mitfühlen!
    Herzliche Grüße
    Manfred