4.241 24

Wibke Freund


kostenloses Benutzerkonto, Kiel

The Crüxshadows

Konzert vom 15.11.2006 in der Räucherei in Kiel.

Ein toller Abend mit viel Musik und Spaß... ein absolut geniales Konzert.


Mehr Bilder gibt's hier:

http://www.kielerleben.de/gallery-117.htm


Konzert-Shooting extrem:
Kaum Licht, kein Bühengraben, die Bühne kniehoch und die Akteure einen halben Meter von der Linse entfernt.

Kommentare 24

  • Viktor Braun 2. Dezember 2006, 14:51

    Bei dem schwache Licht in der Räucherei ist es gar nicht so einfach, derart scharfzeichnende Bilder zu machen.
    Respekt!
    und
    Grüße
  • Art-in-Black (Martin Black) 27. November 2006, 13:10

    zwei gute Bilder
    Noch dazu mit Korsett. Wo ich das doch so mag.
  • Christian Rohweder 24. November 2006, 19:08

    @Wibke: Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Denn erst dann zeigt sich der wahre Könner :-)

    LG
    Christian
  • Andre Helbig 23. November 2006, 19:30

    dolles Outfit, die Band kenne ich zwar nicht, sie erinnern mich aber irgendwie an Mutabor ..
    hat bestimmt Spass gemacht :o)
  • Wibke Freund 23. November 2006, 19:13

    @ Christian:
    Begabung ist das was man auch mit schlechtem Werkzeug draus macht...
    ;-)
  • Die HofKatze 23. November 2006, 10:58

    also die aufnahme von rachel finde ich super... die von rogue eher nicht ganz so vorteilhaft...rosa steht ihm nicht so..*g* aber ansonsten klasse!
  • Christian Rohweder 23. November 2006, 2:02

    @Wibke: das sind ja Daten, da könnte ich mit der R1 ja sogar noch mithalten :-)

    LG
    Christian
  • Model Shadowrose 21. November 2006, 16:36

    so wie er auf der bühne rumhampelt ist es schwirig ihn in einer guten perspektive zu votografiren
  • Wibke Freund 21. November 2006, 13:47

    @ Grit:
    Das Porblem war ganz einfach, das die Bühne zu klein war und die Lichtspots nicht an der Stelle waren, wo nachher die Künstler standen... es war ein einziges dem Licht hinterhergehetze... und mit der Akkustik ging bei uns auch nicht wirklich, das war zum Teil wirklich übel.

    @ Christian:
    Linkes Bild: 1/50 bei f3.5, 24 mm, ISO 800.
    Rechtes Bild: 1/30 bei f3.2, 24 mm, ISO 400.
    Meistenes habe ich auch noch eine halbe Blende unterbelichtet, wegen des zum Teil grellen Lichts und bösen Hintergrunds... Ausschuss gabs einigen, aber das gehört bei so einem quirligen Sänger dazu.

    @ Mathias:
    Schade, du hast wirklich was verpasst. Es war absolut genial, ich hab mich schon seid längerem nicht mehr so sauwohl auf einem Konzert gefühlt, obwohl es einige technische Mängel gab. Die Atmosphäre war einfach bombastisch!
    PS: Wer oder was ist "Chrille"?

    @ all:
    Danke für eure Anmerkungen, ich hab ja auch immer Angst, dass ich Konzert-Fotografie verlerne, ich mach das ja so selten...
    :-)

    Ich knuddel euch alle!
    Liebe Grüße aus Kiel,
    die Wibke
  • Christian Rohweder 21. November 2006, 2:11

    Es ist immer wieder schön zu sehen, dass Du Dich auch von den miesesten Umständen nicht davon abhalten läßt, lebendige, stimmungstransportierende Bilder zu machen. Ich finde beide große Klasse!

    Magst Du nochmal was zu den technischen Daten schreiben? Würde mich einfach mal interessieren.

    LG
    Christian
  • Mathias Bannick 20. November 2006, 21:50

    Schöne Bilder, schade ich konnt an den Abend nicht , obwohl ich in Kiel war.
    PS: stellst Du nich ein Bild von "Chrille" rein?

    LG Mathias
  • Mina Winter 20. November 2006, 21:19

    trotz den anscheindend schlechten Bedingungen zwei sehr schöne Bilder !!
  • Lisa G.R. 20. November 2006, 19:54

    Also ich würde mich nicht beschweren nur einen halben Meter Abstand zu IHM zu haben ;)
    Klasse Aufnahme.
    Gruß Lisa
  • Annie Bertram 20. November 2006, 19:29

    Eine schöne Zusammenstellung!
  • Igor Sweet 20. November 2006, 18:59

    :-) gut geworden...

    :-/ hmmm, mal wieder total uninformiert der Kerl hier, hätte die mir gern angeschaut, bin neulich zufällig über die Musik gestolpert und hätte mir gern mal mehr angehört.

    lg jonas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 4.241
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz