Zurück zur Liste
Oldtimer zur Kieler Woche

Oldtimer zur Kieler Woche

663 28

Kirsten G.


Premium (World), Schleswig-Holstein

Oldtimer zur Kieler Woche

Die Kieler Woche geht wieder zu Ende.
Mehr als 2.000 Veranstaltungen aus Unterhaltung, Kultur, Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Sport verschmolzen neun Tage zu einer einzigartigen Symphonie. Nur das Wetter....hätte ein wenig besser sein können.
Aber wir Norddeutschen kennen das schon und daher hat uns auch in diesem Jahr das Wetter nichts ausgemacht. Bis zum nächsten Jahr!

Im Europaparlament wird über eine Einschränkung oder den Wegfall der Panoramfreiheit diskutiert. Das hätte für sehr viele Fotografen und auch die Fotocommunity unter Umständen sehr schwerwiegende rechtliche Konsequenzen.
Es gibt Intiativen dies abzuwehren.

Es gibt bereits eine Online-Petition dagegen. Man muss dort nur noch unterschreiben:
https://www.change.org/p/european-parliament-save-the-freedom-of-
photography


In folgendem ZDF Beitrag wird die Problematik recht gut erklärt:
http://www.heute.de/eu-urheberrecht-freie-panoramafotos-fuer-alle
-39055430.html

Kommentare 28

Informationen

Sektion
Ordner Kieler Woche
Views 663
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 55.0 mm
ISO 200