Zurück zur Liste
Raps, soweit das Auge reicht.....

Raps, soweit das Auge reicht.....

1.233 48

Kirsten G.


Premium (World), Schleswig-Holstein

Raps, soweit das Auge reicht.....

Es blüht der Raps, noch etwas spärlich,
Doch dieser Duft, der ist schon herrlich,
der wellenförmig, von den Feldern gleitet,
vom zartem Summen, der Bienen begleitet.

Noch ist der Raps nicht ganz gelb, es fehlt noch ein wenig Sonne....
Aber zum Wochenende denke ich wird er sich entfalten....

Kommentare 48

  • deha 2. Mai 2014, 12:51

    solche Landschaftsaufnahmen sind genau mein Geschmack. Wundervoll von Dir komponiert. VG, Detlef
  • Sonja Grünbauer 1. Mai 2014, 21:53

    Stark das Rote im Bild. lg Sonja
  • Kirsten G. 29. April 2014, 0:37

    Petra: man hat auch kaum Gelegenheit anzuhalten...dieses Rapsfeld ist direkt in meiner Nähe...
  • EuleP 28. April 2014, 20:19

    Ich bin heute auf dem Weg nach Hause eine halbe Stunde durch gelb gefahren, diese Farben, dieses Licht, dieser Duft! Zwar hatte ich den Fotoapparat dabei, aber ich war viel zu fasziniert, um anzuhalten und hoffe, dass ich die Tage noch dazu kommen werde, wenn ich nicht einen langen Arbeitstag hinter mir habe.
    Danke für dieses Foto!
    LG
    Petra
  • BengtKpunkt Fotografie 28. April 2014, 7:05

    Dadurch da dein Bild in der Ebene beginnt und sich der Raps so fein zum Horizont zieht hat es eine ganz besondere Wirkung auf mich, wieder gelernt :)

    LG von der Ostsee, Bengt
  • Rainer Switala 26. April 2014, 9:40

    mag perspektive und gestaltung
    der raps mit seinen farben immer ein motiv
    gruß rainer
  • Klaus Huppertz 25. April 2014, 22:05

    Mir scheint, da waren sehr kreative Landwirte mit viel Sinn für die Frabe am Werk!
    Klasse Foto!
    LG Klaus
  • Bruni Mayer 25. April 2014, 14:10

    wow...ich bin begeistert!
    tolle farbkontraste :-)
    liebe grüße
    bruni
    ps: ja, maiglöckchen gibt es auch schon wieder :-)
  • Foto Pedro 24. April 2014, 18:24

    Nur das Auge stoppt bei rot ;-) ++++++
    LG Pedro
  • Gerd Ka. 24. April 2014, 18:11

    Klasse mit den roten Häusern, die hinter dem Hügel hervorlugen!
    Viele Grüße,
    Gerd
  • realherz 24. April 2014, 16:46

    Ganz Klasse gesehen und ebenso gut festgehalten.
    LG Realherz
  • manfred.art 24. April 2014, 15:40

    hoffentlich nicht regen, dann ist alles wieder vorbei, ja.. dieses gelb und dann in grossen flächen... mich begeistert das auch immer! du hast einen spannenden bildschnitt gewählt, sehr gut! bis bald glg manfred
  • Richard Hribernigg 24. April 2014, 14:55

    Verdammt niedrige Häuser bauen sie in deiner Gegend! ;-)))
    Eine wunderbare Aufnahme, aus toller Perspektive, Kirsten!
    Ich liebe diese gelbstrahlenden Rapsfelder!
    Liebe Grüße Richard
  • -ansichtssache- 24. April 2014, 14:39

    klasse mit den hervorlugenden roten Dächern!
    lg Danny
  • Dorothea P. 24. April 2014, 13:26

    Sehr schöner Farbkontrast!
    lg, Dorothea