Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

HUNDELEBEN #1 von Christian Fürst

HUNDELEBEN #1


Von 

Neue QuickMessage schreiben
24.01.2012 um 23:38 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Ich stelle fest, dass die Hunde in Deutschland irgendwie immer netter werden. Liegts eventuell an der guten Erziehung, die die Hundebeesitzer inzwischen genossen haben? Hunde ohne Maulkorb und Leine erregen heute nur selten Panik (auch nicht bei mir), und - im Gegenteil - eigentlich freu ich mich über den Anblick dieser weit überwiegend harmlos, friedlich und gut gelaunten Viehcher, die oft so menschliche (so, wie eigentlich Menschen sein sollten) Züge zeigen.
Die kleine Serie wird fortgesetzt. Eventuell in Kürze auch bei uns

http://newsandmore-mediaservice.de

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





BiSa, 24.01.2012 um 23:43 Uhr

er hat schon den höheren Dienst erreicht.
sehr witzig
LG Birgitt



Ralf J. Diemb, 24.01.2012 um 23:43 Uhr

Den Augen nach zu urteilen, hat er schon Dienstschluss, während mein Hund mir gerade unmissverständlich durch Bellen mitteilt, dass er nochmals raus muss ;-)

LG Ralf



Alfons Gellweiler, 24.01.2012 um 23:43 Uhr


Hunde sind auch nur Menschen
und als solche zuweilen »Im Dienst«.
Mir gefällt an deinem Photo die
Augenhöhe, die du dem Tier gewährst.

Grüße
Alfons



Karl H, 24.01.2012 um 23:52 Uhr

Na ja ... beim Laufen hab ich schon einige interessante Erlebnisse gehabt ... :-))

lg Karl



Arnd U. B., 25.01.2012 um 0:00 Uhr

Der guckt aber auch auch nett-so wie es sich für einen besten Freund des Menschen gehört.
Liebe Grüße Arnd



Andreas Pawlouschek, 25.01.2012 um 0:06 Uhr

Wenn der Fotograf nicht zum Hund "runter" kommt - dann eben der Hund zum Fotografen. Augenhöhe ist alles. Das ist doch aber mindestens ein IiD - ein "Intendant im Dienst". Ich liebe solche Bilder. Hast Du toll gemacht.


Thomas Schimmele, 25.01.2012 um 0:06 Uhr

Der Diensthund macht das, was alle guten Beamtenhunde tun : Feierabend oder zumindest ausgedehnte Mittagspause. Sehr schön gesehen. Gruß Thomas


Sylvia Sivi, 25.01.2012 um 0:33 Uhr

ich dachte in hamburg werden hunde getragen...
wenns tiroler auch tragt komm ich wieder hihi
lg sivi



N. Nescio, 25.01.2012 um 0:50 Uhr

sehr gepflegt verrichtet er ... seinen dienst :-)
lg gusti



Andreas Kögler, 25.01.2012 um 0:52 Uhr

bis auf wenige Ausnahmen haben es Hunde scheinbar richtig gut ! Wenn der Mensch sein Gegenüber auch so gut behandeln würde , wie seinen Hund , dann wäre ein schönes friedliches Miteinander durchaus möglich !
...das mit der Augenhöhe ging hier wohl schlecht anders !
gruß andreas



Nana Ellen, 25.01.2012 um 1:13 Uhr

Das ist ein super Streetpicture, auf mehr davon freue ich mich schon und hier noch ein Gedicht von einem FCler,
LG Nana-Ellen

Seelenclown

Du weichst mir nicht von meiner Seite,
gehst treu mit mir durch Sturm und Wind,
bist Freund, Gefährte und Beschützer,
manchmal auch verspieltes Kind.

Dein Blick, er lässt mich stets erweichen
kann Dir nicht einmal böse sein,
auf Dich setz ich zur Not mein Leben,
stellst meinem Herz niemals ein Bein.

Deine Schnauze kalt wie Raureif,
der Charakter warm und gut,
liebst mich ohne was zu fordern,
kämpfst für mich mit ganzem Mut.

Du mein treuer Weggenosse,
Dir kann ich auch blind vertraun,
bist für mich mein größtes Herzstück,
Kamerad und Seelenclown.

©Norbert van Tiggelen



Frederick Mann, 25.01.2012 um 6:41 Uhr


sweet



Micaela Abel alias Romana Fritz, 25.01.2012 um 8:09 Uhr

wird er von herrchen etwa ander rute festgehalten??? na also.....tzzttztzzz

ICh find ganz wunderbar- und es ist so, wie du schreibst, weniger ge"zicke" im wald, die gehsteige reichen auch wieder aus für frauchen/herrchen mit hund UND entgegenkommendem Passanten, der KEINE gute erfahrung mit vierbeinern gemacht hat, aus. und ich finde es völlig okay, bei solch einem gewühle die kleinen hoch zu nehmen.



Norbert Borowy, 25.01.2012 um 8:19 Uhr

dienstbeflissen guckt er!
:-)



Rolf Pessel, 25.01.2012 um 8:24 Uhr

Na da hat er ja die bessere Aussicht und kann Herrchen warnen - wie ein Matrose im Krähennest.
Und der Diensteifer ist ihm ins Gesicht geschrieben.
LG Rolf



Helmut Taut, 25.01.2012 um 8:47 Uhr

Für die nächsten Aktionen muss er geschont werden.
LG Helmut



Stefan Negelmann, 25.01.2012 um 9:05 Uhr

schön, mal wieder etwas von Dir zu sehen, Christian.

Erwitt würde seine freude haben:-)

Viele Grüße
Stefan



Rainer Rauer, 25.01.2012 um 9:38 Uhr

Ich glaube, nach längerem Blick auf dein Foto, dass er (oder sie) sich nur wünscht, dass das Geziehe am Schwanz bald ein Ende haben möge!!!
:-)
LG Rainer



aeschlih, 25.01.2012 um 10:25 Uhr

Dem geht's gut, er schaut ganz aufgeweckt in die Runde :-)
lg Hilde



Marie Laqua, 25.01.2012 um 10:27 Uhr

ich hoff du hälst Wort und es kommt mehr davon bei news& more .
Dieses war jedenfalls schon die erste Freude des heutigen Tages.

hund / herr-lich das !

Marie



Die Waldvenus, 25.01.2012 um 10:33 Uhr

..der Schwanz scheint so eine Art Reißleine zu sein ;-)
Lg Bärbel
- bin gespannt auf mehr!



Claudio Micheli, 25.01.2012 um 13:27 Uhr

...great one!
Ciao



Kerstin Schulz - Berlin, 25.01.2012 um 13:42 Uhr

Der Griff nach der Rettungsleine, falls er abrutschen sollte !!!
:-D
Grüße Kerstin



Christian Fürst, 25.01.2012 um 14:06 Uhr

@Marie Laqua:
Liebe Marie, ich halte Wort. arbeite eben an einer Reportage über die Nöte des Hamburger Tierschutzes mit den sogenannten Kampfhunden, die wegen der hiesigen Gesetzgebung praktisch nicht vermittelbar sind und deshalb notfalls "lebenslang" Knast/Zwinger haben, obwohl sie als völlig harmlos eingeschätzt werden.

aber dann kommt auch ein gemeinsames Album: Auf den Hund gekommen....

ganz liebe grüße
Christian



hanna wagner, 25.01.2012 um 16:30 Uhr

scheinbar hat er seinen Dienst schon hinter sich und das große Glück, danach nach Hause getragen zu werden.


JOKIST, 25.01.2012 um 17:37 Uhr

~ ~ ~ PERFECT ~ ~ ~

LG Ingrid und Hans



HamburgerDeern54, 25.01.2012 um 18:13 Uhr

Ein wunderbarer Moment - von dir mit dem Blick für das Wesentliche festgehalten. Da freue ich mich schon auf die Fortsetzung.
LG von Ursula



t. richter, 25.01.2012 um 19:44 Uhr

*


Wolfgang Weninger, 25.01.2012 um 20:06 Uhr

die Hunde haben eben leicht lachen, weil sie mehr verwöhnt werden als die Mitmenschen ...
Servus, Wolfgang



Renate Bonow, 25.01.2012 um 20:11 Uhr

den dienst nimmt er offensichtlich auf die leichte schulter:-)
lg renate



Andreas Gary, 25.01.2012 um 20:35 Uhr

Hi, Dich gibt´s ja noch :-)
Die Hunde sind im Zweifel besser erzogen also viele Menschen ;-)



Christian Fürst, 25.01.2012 um 22:23 Uhr

@Wolfgang Weninger:
und was ist dann mit dem Hundeleben?
aber, wie ich schon sagte: Die meisten Hunde, denen ich so auf der Straße in HH begegne, werden ziemlich heftig geliebt. Und was will man mehr - nicht nur als Hund!!!!



Claudy B., 25.01.2012 um 22:33 Uhr

die Augenhöhe von euch beiden gefällt mir hier auch besonders gut!
lG



Rupert Joseph, 25.01.2012 um 22:41 Uhr

Schöne Dokumentaion .
Hunde sind ja in der Gesellschaft heute in der Vielzahl vertreten. Leider auch im negativen Sinn auch bei den Menschen !


gut Licht Rupert



Marguerite L., 26.01.2012 um 13:51 Uhr

Der Hund im Dienst präsentiert sich und präsentierst Du im schönsten Licht ...
Grüessli Marguerite



andrea aplowski, 26.01.2012 um 17:40 Uhr

"Im Dienst" und dann auf dem Arm. Klasse.
Glück für mich das mein Hund zu groß und schwer ist um getragen zu werden und Pech für meinen Vierbeiner ;-)
Aber sie läuft eh lieber selbst.
Aber ein klasse Street.
lg andrea, die schon auf weitere Bilder dieser Serie wartet



Lady Sunshine, 26.01.2012 um 19:25 Uhr

Er versieht sehr aufmerksam seinen Dienst... (;-)) !
lg Lady Sunshine



Ernst Heister, 26.01.2012 um 19:35 Uhr

Für einen Hund im Dienst ist der sogar b e s o n d e r s nett!
Grüße, Ernst



CsomorLászló, 26.01.2012 um 19:42 Uhr

-:))
wer ist im dienst?


lg
CsL



Theophanu, 26.01.2012 um 22:37 Uhr

das muss ein toller freund des menschen sein und ich hoffe der hund für den menschen auch. an den schlechten manieren haben immer nur die halter schuld. eigenes betragen genauso wie das des hundes.
ein ganz süßer.
lg uta



ewaldmario, 27.01.2012 um 10:30 Uhr

da hält man aus gesicherter position
nach leckeren crepes und waffeln ausschau
und dann wird man von dem freundlichen zweibeiner
mit dem schwarzen kastel vor der schnauze abgelenkt ...
;-)
liegrü,
von und an ...



Gerlinde Weninger, 27.01.2012 um 21:11 Uhr

nun, der besitzer wird scho wisen warum er den immer im dienst habenden bei den leckerein vorbeiträgt!
er hat dich im visier!
;-))
liegrü die gerlinde



Manfred Wenzel, 30.01.2012 um 13:30 Uhr

Klasse Bild - schön satirisch !
Mir kommt da gleich die Idee zu einer Serie: "Hunde sind die besseren Menschen" - man müßte eben viel mehr Zeit haben...
lg
Manfred



mike snead, 31.01.2012 um 16:48 Uhr

fantastic street,christian.

a little eccentric,too.

lg

mike



D'Intino, 11.02.2012 um 14:14 Uhr

ganz toll das foto
lg inka



Walter Jo, 11.02.2012 um 14:30 Uhr

Im Dienst ist ein solcher Hund tragbar.


Hildegard S., 12.02.2012 um 21:58 Uhr

Gutes Street-Pic, ich mag den vorwitzigen Hundeblick.


Streetfotograf, 10.03.2012 um 21:05 Uhr


er nimmt seine "aufgabe" sehr ernst.
sein gesichtausdruck läßt daran nicht zweifeln.

sehr gut beobachtet.

liebe grüße
streetfotograf



Klaus-Günter Albrecht, 11.03.2012 um 16:23 Uhr

Menschlich? Na ja, es sind keine. Menschen wollen immer gerne, daß sie sich so benehmen. Es sind aber Tiere, auch wenn sie einen großen Leithund namens Mensch haben. Und diese Leithunde sind dann ab und an sehr überrascht, wenn sich Hund als Hund herausstellt. Und dann können sie oft nicht damit umgehen.
Liebe Grüße Klaus



Günther Ciupka, 12.03.2012 um 22:21 Uhr

ja, hund und mensch, das passt schon ...



Horst Avemaria, 7.04.2012 um 16:16 Uhr

^OO^ + + +
vg horst



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.049 Klicks
  • 52 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 7D
  • EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
  • 21.0 mm
  • f5.6
  • 1/125
  • ISO 640
  • -4/3EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (26/367)naechstes