Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Arkaden... von Peter Krammer

Arkaden...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
25.03.2006 um 16:08 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Möchte mich für die vielen, Kommentare, Anregungen und Diskusionen zu meinem Foto "Wings..." recht herzlich bedanken !
.
Das Foto entstand heute Mittag beim ersten "ausser Haus-shooting" mit der Neuen im hiesigen Kurpark.
Der Gang ist eigentlich noch ein gutes Stück länger, aber da standen Plakatständer... zum wegräumen war ich dann doch zu faul ;-)
Nikon D200
.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Martina Bie., 25.03.2006 um 16:23 Uhr

eine neue hast du? ;-)))
dann meinen glückwunsch dazu! behandle sie liebevoll! :-))))))
sind die bauarbeiten beendet? dann gibts ja sicher wieder lohnendere motive als im vergangenen jahr :-) - zumindest sieht es nach deinem sehr schönen blick unter die arkaden so aus.
lass es dir gutgehen!
lg martina



Ewald Mario Bauer, 25.03.2006 um 16:24 Uhr

feine tiefe !


Peter Krammer, 25.03.2006 um 16:32 Uhr

@Martina
Danke!....es wird leider noch an einigen Stellen kräftig gebuddelt ... Hochwasserschutz entlang der fränk.Saale und auch sonstige Restaurierungsarbeiten.
LG Peter



Christa Ho., 25.03.2006 um 16:39 Uhr

Deine Neue sei Dir von Herzen gegönnt! Viel Freude mit der D200.
Ich warte noch, bis der Preis purzelt ;-)
Das erste Ergebnis lässt sich ja schon mal sehen. 'Ne klitzekleine Idee mehr Kontrast?
duckundwech ;-)))
Lieber Gruß
Christa



Rainer Rauer, 25.03.2006 um 16:42 Uhr

Schon ein guter Einstieg!
LG Rainer



Angelika H., 25.03.2006 um 16:52 Uhr

glückwunsch auch von mir :o)))
bild sieht gut aus.
lg angelika



Peter Krammer, 25.03.2006 um 16:53 Uhr

@Moni ... mach das :-)
@Christa
Danke !..... nööö, ich weiß, überhohe Kontraste sind grade en Vogue, Überschärfungen wohl auch, so wie es vor einem Jahr übersättigte Fotos waren .... das gibt sich wieder ;-)
(bei künstlerischen Fotos oder wo es um Fotos mit starker Expression geht, finde ich das schon ok., oft sogar notendig)
In meinem Alter muß man auch nicht jeden Modetrend mitmachen :-))
Mir gings hier um eine ausgewogene Belichtung !
Das Foto hat einen Schwarzpunkt und einen Weisspunkt.
Wegducken und flitzen brauchste bei mir doch nicht *grins*
Jeder Monitor stellt`s auch ein bissl anders dar...
LG Peter



Wolfgang Knorz, 25.03.2006 um 16:54 Uhr

Glückwunsch zur neuen Kamera. Ein starkes Stück, wie auch das erste Ergebnis.

Schöne Tage
Wolfgang



Siegfried Kramer, 25.03.2006 um 17:00 Uhr

Die Perspektive mit dem Blick ins Bild hinein ist immer wieder ein Hingucker. Schön in Szene gesetzt.

Grüße von Siegfried.



Christa Ho., 25.03.2006 um 17:06 Uhr

@Peter, Dein Alter hatte ich nicht berücksichtigt ;-)



M³ Mückenmüller, 25.03.2006 um 17:11 Uhr

Sehr gelungen...ein Schritt weiter rechts wäre vielleicht noch besser! Viel Spass mit der Neuen :O))
gruss, matthias



Gerd Frey, 25.03.2006 um 17:11 Uhr

Na, denn mal meinen Glückwunsch! Ging ja verblüffend schnell. Jetzt kannst Du gute Bilder machen...*duckundweg* Weiter viel Spaß damit!
Die Bedienung scheinst Du schon ganz gut im Griff zu haben; jedenfalls ist das Bild gut gelungen. Feine Kontraste!
LG gerd



Willy Vogelsang, 25.03.2006 um 17:14 Uhr

Sauber! In jeder Beziehung.
Gratuliere zur Neuen.
Gruss WillY



Peter Krammer, 25.03.2006 um 17:22 Uhr

@ Christa
Solltest Du aber... auch zukünftig :-)))
@ Matthias
Ja, hast recht, war auch zuerst weiter rechts, nur dann war vor der ersten hellen Säule links ein heller, vertikaler Streifen (Durchblick) zu sehen ... wollte das vermeiden.
@ Gerd
Ich werd`s versuchen ... vielleicht klappt`s ja mit der Neuen :-))
LG Peter



Peter K, 25.03.2006 um 17:30 Uhr

tolles bild und glückwunsch zur Neuen.

LG Peter



Georg Dorff, 25.03.2006 um 17:52 Uhr

Ah gratuliere zur neuen :-)
Und wie ich sehe hast Du sie schon gut im Griff. Was dein starkes Foto zeigt.
LG
und ein paar schöne Tage.
Georg



Steffen S., 25.03.2006 um 18:26 Uhr

Sehr schlicht und schön.
Und 'ne neue Cam gibt's auch noch, klasse.

Gratulation zur Neuen

Steffen



Weard Bültena, 25.03.2006 um 18:28 Uhr

Moin,
Glückwunsch zur NEUEN, hätte ich auch gerne.
Für mich stimmt der Kontrast, aber links hätte ich ein wenig geschnitten.
Auch ein schönes Wochenende.
Weard



gebra, 25.03.2006 um 18:50 Uhr

Ich liebe auch eher dezente Kontraste und Farben. Dieses Foto gefällt mir deshalb sehr gut.
Bin gespannt, was mit Deiner Neuen alles zustande kommen wird. Glückwunsch dazu.

VG von Gerhard



Arndt Norbert, 25.03.2006 um 19:04 Uhr

Ein sehr schönes Foto mit ansprechendem Bildaufbau und einer klasse Qualität!
Gefällt mir super!
Gruß Norbert



Matthias Endriß, 25.03.2006 um 19:04 Uhr

Bad Kissingen gibt doch immer wieder nette Motive her. Schöne Tiefe hat dieses Bild.
LG Matthias



Klaus Zeddel, 25.03.2006 um 19:55 Uhr

Ein herrliches Bild mit einer Tiefe, die einfach unglaublich wirkt. Sehr schön in diesen fein nuancierten Farben, wie überhaupt die Qualität einzigartig ist. Die Aufnahme ist absolut perfekt und gefällt mir super.
LG Klaus



Joachim Kankelfitz, 25.03.2006 um 19:57 Uhr

Schöner Bildaufbau. Glückwunsch zur neuen...:-))
...vielleicht kommt meine ja auch bald mal...:-(

Gruß, Joachim



Kathryn Dixon, 25.03.2006 um 20:07 Uhr

Bad Kissingen erkannte ich sofort...
Glückwunsch zur Neuen und viel Spaß damit!
Ich freue mich auf die weiteren gemeinsamen Ergebnisse.
lg Kathryn



Othmar R., 25.03.2006 um 20:15 Uhr

hey ... astreine belichtung gepaart mit einem schönen motiv ... was willst mehr :)

gruss,
othmar



Esther Margraff, 25.03.2006 um 20:21 Uhr

da kann man der Kamera nur gratulieren: bei dir ist sie in guten Händen.
Die pastelligen Farben passen ausgezeichnet zum edlen Motiv. Sehr fein!
lieben Gruß
esther



Cornelia Schorr, 25.03.2006 um 21:25 Uhr

Einwandfrei belichtet und bearbeitet!
Dem Schnitt links könnte ich mich anschließen, ist aber eine Kleinigkeit.

LG conny



Evelyn M., 25.03.2006 um 22:00 Uhr

schönes und exaktes Bild!!!
Sehr gute Sichtweise und Aufbau!!
Liebe Grüsse Evelyn



Wiltrud Doerk, 25.03.2006 um 22:00 Uhr

Super Bildgestaltung ... / Motiv ! Sehr gut,
lg Wiltrud



Karin Hartwig, 25.03.2006 um 22:17 Uhr

Sieht auch so sehr schön aufgeräumt aus, Peter :-)
Die Bänke akkurat immer an der Wand lang...
Ein fotogenes Motiv in seiner Symmetrie. Gute Belichtung und feine Schärfe.
Lieben Gruß,
Karin



Susann K., 25.03.2006 um 22:27 Uhr

Ich habe so das Bedürfnis auf einer dieser Bänke zu verweilen......öhm, ich nehme auf einer der vordern platz....da wo die Schilder sind
Lieben Gruß
Susann



Ria Jakob, 25.03.2006 um 22:28 Uhr

super, diese bildtiefe fasziniert mich schon sehr
ach ja und glückwunsch zur neuen
lg ria



Raymond M., 26.03.2006 um 0:01 Uhr

@ Christa : Peter hat wohl recht. Ich hab'hier wohl zuviel des "Guten" getan:

(pardon für die depperte posterei, ray)



Matthias Moritz, 26.03.2006 um 7:37 Uhr

Den letzten "kick" erhielte das Bild mit einem Menschen drauf. Finde ich.


Michael Normann, 26.03.2006 um 8:02 Uhr

stimmungsvolle aufnahme mit einer guten schärfentiefe. herzlihen glückwunsch zur neuen :-)
lg micha



S. M.H., 26.03.2006 um 15:14 Uhr

klasse tiefe und herzlichen glückwunsch zur neuen :)

lg
sandra



Aurora G., 26.03.2006 um 20:48 Uhr

Ich wünsche Dir Erfolg und viel Vergnügen mit der neuen Kamera! lg., a.


Regina H., 27.03.2006 um 10:36 Uhr

Ein beeindruckendes Bild ...
lg Regina



Rainer Switala, 27.03.2006 um 18:36 Uhr

der blick scheint endlos zu sein
perfekt gestaltet
top schärfe
mach dir ein paar schöne tage
gruß rainer



Klaudia Und Stanislaw Winiarski, 28.03.2006 um 21:02 Uhr

Ein klasse Bild!!! Und auch wir wünschen Dir viele spannende Erfahrungen mit Deiner Neuen Kamera!
LG Klaudia und Stanislaw



Frank Sensel, 28.03.2006 um 23:00 Uhr

Sehr schönes Architekturfoto, Peter. Es strahlt Ruhe aus und wirkt durch seine zurückhaltende Farbgebung.
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Nikon, eine edle Kamera! Ich habe mir auch eine neue Kamera zugelegt: EOS 20D; somit hat für mich auch das digitale Zeitalter begonnen!
Liebe Grüße Frank



Hans-Wolfgang Hawerkamp, 30.03.2006 um 8:36 Uhr

sehr schöne Perspektive und exzellent gestaltet!
Gruss Wolfgang



Michael Geran, 1.04.2006 um 6:33 Uhr

zuerst mal beneide ich dich um deine Neuanschaffung Nikon D200 ... mein Traum ... wird wohl noch ein wenig warten müssen ... dein Bild ist herrlich ... durch die Perspektive und die Architektur vermittelt es ein räumliches Sehen ... harmonische Farbgebung und schöner Ausschnitt!
lg Michael



Anna Samson, 2.04.2006 um 22:29 Uhr

wieder ein perfekte Darstellung von Tiefe und Perspektive. Sicher liegt es nicht nur an der neuen Kamera. Viel Freude mit der Neuanschaffung wünsche ich Dir.
LG Anna



1 Uzzi, 4.04.2006 um 20:01 Uhr

Beim Kontrast schließt sich mein Empfinden dem von Christa an - selbst wenn Schwarz- und Weißpunkt technisch zwar vorhanden sind, zählt letztendlich immer der - zugegebenermaßen subjektive - Eindruck. Du sollst es ja nicht totmappen. :-)))
Sehr gutes Bild mit besonders guter Differenzierung in den seichten Farbtönen! Der Aufbau lädt ein; allenfalls geringfügig mehr Raum (vorm linken Pfeiler) wäre - falls überhaupt möglich - vielleicht noch wünschenswert.;-)
lg Uwe



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.134 Klicks
  • 50 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (23/22)