1.673 3

Juergen Hartmann


kostenloses Benutzerkonto

?

Das hat unsere Nachbarin heute angeschleppt, sei angeblich bei ihr vom Dach gefallen, aber ich kann es nicht zuordnen. Es ist mit Sicherheit kein Rattus norvegicus. Die Stimme passt nicht dazu, außerdem ist die Ohrstellung entgegengesetzt und beim Schwänzchen sieht man deutlich, dass es segmentiert ist, d.h. dass man die Wirbel sieht.
Vielleicht Rattus rattus oder ein Bilch?
Verwaiste Rattus n. habe ich in dem Stadium schon erfolgreich groß bekommen, bei dem habe ich keine Ahnung, wie die Muttermilch zusammengesetzt ist. Kann irgendjemand was dazu sagen.

Kommentare 3

  • Dierk Roschau 2. Juli 2012, 23:52

    Sehr interessante Aufnahme, wer hat schon mal so ein Gartenschläfer so fotografiert, klasse Bild.
  • Juergen Hartmann 19. August 2011, 20:35

    Wenn ich mir die Pigmentierungen unter den Augen und an den Ohren ansehe, die wahrscheinlich mit der späteren Fellfarbe korrelieren, dann ist es doch ein Bilch, wahrscheinlich ein Gartenschläfer. Ich weiß es aber nicht wirklich.
  • Heike E. Müller 19. August 2011, 20:15

    Ich würde schnellstens den nächsten Tierarzt mit dem kleinen Baby aufsuchen und mich beraten lassen.
    Sonst überlebt es womöglich nicht die Nacht!!

    LG - die tierliebe Heike -

Informationen

Sektion
Ordner Ratto
Views 1.673
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera HDR-HC5E
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 9.1 mm
ISO ---