1.178 12

Torsten Frank


kostenloses Benutzerkonto, Erndtebrück

Wolgafischer

Dieses Foto ist während einer Flusskreuzfahrt auf der Wolga entstanden. Ich war noch (!) wach und fotografierte den Sonnenaufgang, als dieses Boot genau durch die Sonnenreflektion auf den Wellen fuhr.

Aufnahme aus der Hand mit EOS 50E und Sigma 28-70mm Zoom, wahrscheinlich auf 70 mm.

Kommentare 12

  • Günter Sommerfeld 5. Januar 2003, 19:32

    Absolut spitze das Foto – toll! :-)
    LG Günter
  • Kurt Hödl 27. Dezember 2002, 10:00

    Hi Thorsten,
    dein Einstiegsfoto läßt schon vermuten das du genau weist was du hier machst ;-)

    Naja das Thema mit der größe.....leidige Sache,
    du hast's eh noch nicht zu sehr minimiert so wirkt es noch sehr gut..

    Obwohl das hier wirklich ein perfektes "Entspannungsposter" abgeben würde..

    bye Kurt
  • Hartmut Willfahrt 26. Dezember 2002, 12:12

    ... Klein - aber fein!
    Herzlich Willkommen im Club!
    LG H. ... und Danke!
  • Evelyn Munnes 23. Dezember 2002, 22:58

    Sehr schönes Foto mit ebensolcher Stimmung!!
    SChade das das Bild so klein geraten ist!!
    Lieben Gruss Evelyn
  • Uwe W. 22. Dezember 2002, 22:06

    wirklich schön

    Gruß Uwe
  • Matthias Dietrich 22. Dezember 2002, 21:26

    Hallo Torsten,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in der fc. Das Bild finde ich super. Und das mit dem Bilderklau, ich bin vor kurzem von einer Hamburger Firma extra wegen eines meiner Bilder angesprochen worden, sie wollten es auf Ihrer Webseite ausstellen. Du siehst, es gibt noch ehrliche Menschen.
  • Torsten Frank 22. Dezember 2002, 21:01

    Argh, noch einer ;-)
    Ok, wie gesagt, ich überleg' mir das mit der Bildergröße.
    Danke für die Begrüßung. Ich werd' jetzt gerade mal bei Deinen Fotos vorbeischauen. Michael hatte mir vor einigen Tagen Deine fc-fotos gezeigt - gefallen mir ausgezeichnet.

    ciao, Torsten
  • Sascha Hüttenhain 22. Dezember 2002, 20:53

    hallo torsten!

    auch von mir herzlich willkommen in der fc.
    dein foto ist sehr schön, die stimmung kommt gut rüber.
    vielleicht ein tip für die zukunft:
    ruhig ein bisschen grösser wählen

    gruss sascha
  • Torsten Frank 22. Dezember 2002, 20:49

    Hallo zusammen,

    danke für die netten Begrüßungen!

    Ja, das mit der Bildgröße...

    Zwei Herzen schlagen, ach, in meiner Brust. Wenn ich das mal so sagen darf ;)
    Einerseits möchte ich natürlich auch gerne möglichst groß präsentieren, andererseits hatte ich mich auch schon mal in einem Diskussionsbeitrag zum Thema "Bilderklau" zum Thema geäußert. Leider keine weitere Antwort bekommen - es lag wohl schon eine zu große Pause zwischen meinem Posting und dem davor.
    Kern war, das ein 900x700 Pixel großes Bild je nach Bildmotiv schon für vielfältige Nutzungen taugt (Webseiten, Online-Werbung, CD-Produktionen, printreif für typischer Flyer-Grössen oder Zusatzbilder auf Prospekten); es gibt ja noch mehr Verwendungen als Posterdruck - der ist sicher auch mit 900x700 JPGs nicht möglich.

    Hach, schon wieder viel zu viele Bedenken... ;-)
    Vielleicht stelle ich die nächsten Bilder etwas grösser rein.

    ciao, Torsten
  • Katja Gfeller 22. Dezember 2002, 20:31

    Hi Torsten
    Sehr schöne Stimmung! Herzlich willkommen in der FC!
    Viele Grüsse Katja
  • Der Michel 22. Dezember 2002, 20:01

    Hallo Torsten,
    ein sehr gelungener Start in der FC.
    Ich hoffe es kommt noch viel mehr von Dir.
    Ciao Michael.
  • Peter Bu. 22. Dezember 2002, 19:47

    ein sehr schönes "Start-Foto" -
    herzlich willkommen in der FC.

    (ich hätte wahrscheinlich etwas früher ausgelöst...
    das Bild darf hier gern etwas größer sein)

    Gruß, Peter