Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Der Weg zum Nordlicht und einer langjährigen Wunschfotografie / 4 von Markus A. Bissig

Der Weg zum Nordlicht und einer langjährigen Wunschfotografie / 4


Von 

Neue QuickMessage schreiben
5.10.2003 um 15:28 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Der Weg zum Nordlicht und einer langjährigen Wunschfotografie / 4

Die Wetterspekulation ist aufgegangen. Rechtzeitig, nach über 10 anstrengenden und abwechslungsreichen Reisestunden, erreichte ich einen geeigneten Ort im südlichen Hochland um meine Wunschfotografie "Nordlicht“ zu realisieren.
Fast keine Wolken mehr, und eine Dämmerungsphase der Extraklasse, das Hochland zeigte sich im Festkleid.
Auch sind weit und breit keine künstlichen Lichtquellen auszumachen und es herrschten schon anständige Minustemperaturen, gute Voraussetzungen für die "Nordlicht Fotografie“.

Das Licht änderte sich rasch, und ich konnte es nicht lassen die Kamera am Seeufer einzurichten.

Nach der Aufnahme hockte ich auf einen grossen Stein und genoss die Hochlandstimmung,
einmal mehr durfte ich das Gefühl der absoluten Stille erleben!

Kommt nun das Nordlicht?
Auch wenn es nicht auftaucht, dieser Tag war schlicht speziell lebenswert!


Bei Interesse klicke auch:

und

und

und
Das Nordlicht! (25.09.03) von Markus A. Bissig
Das Nordlicht! (25.09.03)
Von
5.10.03, 16:18
48 Anmerkungen


Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Heinz Rosenlehner, 5.10.2003 um 15:32 Uhr

Der Einsatz hat sich gelohnt, was für eine Stimmung, Klasse Motiv, Farben und Bildschnitt...
vg Heinz



Florian Wetzel, 5.10.2003 um 15:33 Uhr

schöne Farben, sind sehr kontrastreich, einfach toll!
also bis dann + vGs
flo



Allegra S., 5.10.2003 um 15:37 Uhr

Du hast mich ja ganz schön zappeln lassen bis Du Dein herrliches Foto endlich zeigst ... seit Tagen liege ich auf der Lauer :-)
.... und das Warten hat sich gelohnt!!!
Ein Traum von Licht ... unwirklich und wie aus einer anderen Welt. Ich bin hellauf begeistert :-)
LG Allegra



Carlo Stuppia, 5.10.2003 um 15:42 Uhr

Es bleibt spannend...
Gruss Carlo



Roland Zumbühl, 5.10.2003 um 15:44 Uhr

Einmal mehr faszinieren und beeindrucken Farben und Licht.


Markus A. Bissig, 5.10.2003 um 15:44 Uhr

@
Heinz Rosenlehner
Florian Wetzel
Allegra S.
Carlo

Danke!

@
Allegra S.
Und die Geschichte geht weiter, es ist ja noch nicht das „Wunschfoto“



Martin Fandler, 5.10.2003 um 15:45 Uhr

Farbkontraste und Bildaufbau sind fantastisch.
Gruß, MARTIN



Ruedi Stähli, 5.10.2003 um 15:48 Uhr

Ein traumhaftes Bild!
Liebe Grüsse aus Bern,
Ruedi



Thomas Egli, 5.10.2003 um 16:01 Uhr

Einfach traumhaft, super und und und...

Gruss Thomas



Peter Lehner, 5.10.2003 um 16:04 Uhr

Hallo Markus

Als ich die Geschichte las, musste ich schmuzeln. Es erinnerte mich an die Reise im Februar, wo wir auch teilweise im Schnee stecken blieben. Wahrscheinlich ist das nichts aussergewöhnliches für die Isländer. :-)

Es hat sich doch gelohnt, denn mühsamen Weg in Kauf zu nehmen. Es ist eine wunderschöne Abendstimmung!

Gruss
Peter

PS: Ich freue mich schon jetzt auf nächstes Jahr!



Christian Kreuzer, 5.10.2003 um 16:12 Uhr

Wie ein spannender Kriminalroman zu lesen (und zu geniessen),
sozusagen aus Sicht des Täters...
Herrliche Impressionen, besonders diese hier.

Ich bleib dran.

Gruss Christian



Janina Oetting, 5.10.2003 um 16:20 Uhr

Das "Wunschfoto" kommt noch? :o))

Ich finde dieses schon überwältigend, das ist eine wunderschöne Abendstimmung! Diese Farben...

LG
Janina



Jürgen Keßler, 5.10.2003 um 17:05 Uhr

Meine Güte, Markus, ist das schön! Es packt mich die Fernweh, wenn ich deine Zeilen lese.
Da die Horizontlinie exakt das Bild halbiert ist es selbstverständlich absichtlich von dir so gestaltet worden. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ein weiteres Drittel reiner Himmel, sicherlich mit einem herrlichen Farbverlauf, der Aufnahme bestimmt nicht geschadet hätte.
Viele Grüße Jürgen



Wolfgang Schmidt, 5.10.2003 um 17:29 Uhr

Wie gemalt. Erstklassig. Gruß Wolfgang


Siegfried Kramer, 5.10.2003 um 19:27 Uhr

Top-Stimmungsbild. Nicht zu übertreffen. Eins meiner Favoriten. Einfach spitzenmäßig, Markus. Gruß SK.


Christian. Müller, 5.10.2003 um 19:32 Uhr

einfach wunderbar....klasse stimmung...sehr schön...


Marita Kuhlmann, 5.10.2003 um 19:35 Uhr

..deine Mühen haben sich eindeutig gelohnt!! Toll die Bilder und die Beschreibungen dazu. Es ist eine Freude dieser Serie zu folgen und die Fotos genüsslich anzuschauen.

LG Marita



Michael Gillich, 5.10.2003 um 19:46 Uhr

DER LOHN DER MÜHE!
EINMALIG!
lg MIKE



Giesbert Kühnle, 5.10.2003 um 20:18 Uhr

Gefällt mir auch sehr gut, obwohl der Horizont genau mittig liegt. Stört mich hier überhaupt nicht. Vielleicht liegt's am Panoramaformat. Mehr Himmel hätte ich da nicht zugefügt, da außer dem Farbverlauf keine weitere Information enthalten wäre. Eher könnte ich mir eine höhere Perspektive, mit einem in die Länge gezogenen Vordergrund vorstellen. Aber wie gesagt gefällt's mir auch so sehr gut.
Gruß Giesbert



Caroline B., 5.10.2003 um 21:34 Uhr

Wunderschön!!
lgc



Peter Hinz, 5.10.2003 um 22:25 Uhr

Einfach herrlich!
Diese Stimmung -zum träumen!
Ich beneide Dich.
VG
peter



Chris Waikiki, 6.10.2003 um 7:33 Uhr

Bruno, alle Achtung! Nach 10 Stunden Fahrzeit wär ich müde und bereit, jederzeit einzuschlafen *g*.

lg Chris



Karl-Heinz (Charly) Charné, 6.10.2003 um 9:42 Uhr

Das nenn ich Spannungsaufbau in einer Serie *g*
es wird aber sicher schwer, speziell dieses Bild noch zu Toppen. Nachdem du ja für dich fotografierst wirst du es schaffen, aber für die ONCU (Otto Normal Community User) *also für mich* wird es schwer.
Gruss Charly



Dieter Graser, 6.10.2003 um 9:43 Uhr

Hallo Markus,
ja, das sind so die Momente, die man mit der nötigen "Erdung" auf einem Stein sitzend, auf sich wirken lassen muß - kann das nachvollziehen.
Dieter



Franziska Schubert, 6.10.2003 um 18:02 Uhr

Unbeschreiblich schön.

LG Franziska



Evelin Köhl, 6.10.2003 um 18:41 Uhr

wow . . . ein hochgenuss, dein bild und das naturschauspiel
Evelin



Marianne Wolleb, 8.10.2003 um 11:17 Uhr

wunderschön....lasse mich von dieser Welt der Stille sprachlos machen!
Marianne



Nelly Bettosini, 8.10.2003 um 23:48 Uhr

Hallo Markus
wunderschön diese Stimmung, das erleben zu können
lässt alle Strapazen vergessen.
liebe Grüsse aus dem Unterland.
Nelly


















Elke G., 5.02.2004 um 9:38 Uhr

ein lebenswerter Tag..... was will man mehr... !!
schön ....mit dir per Bild durch die Welt zu reisen :-))
LG
Elke



Sebastian Scheuschner, 11.03.2005 um 7:30 Uhr

Gefällt mir


Marcel Stieger, 19.10.2010 um 21:23 Uhr

Überwältigende Ruhe.
Marcel



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.532 Klicks
  • 31 Kommentare
  • 4 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1310/1309)