Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Gasse von Markus Pfeffer

Gasse


Von 

Neue QuickMessage schreiben
21.09.2004 um 7:58 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Aufgenommen in Heidelberg
===
Hasselblad 500CM, 80mm, Fuji Acros entwickelt in Rodinal 1+50, Scan vom Print auf Moersch Barytpapier.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Rigo Meens, 21.09.2004 um 8:26 Uhr

Eine sehr schöne Aufnahme...
Auf Barytpapier wird das bestimmt ganz gut aussehen...

schönen Gruß
Rigo



Heinz Wronker, 21.09.2004 um 8:48 Uhr

Bestens, Grauwerte und Belichtung.

Gruß
H1,



Daniel Stimac, 21.09.2004 um 8:52 Uhr

Hallo Markus,

wie immer gibt´s an deinen Bildern nichts auszusetzen. Eine fantastische Aufnahme!

Ich wäre froh wenn so eine Aufnahme meine Duka verlassen würde. :-)

Gruss
Daniel



Siegfried B., 21.09.2004 um 8:55 Uhr

Hallo Markus,

sehr schön!

Sieht ein wenig wie eine Dorfgasse aus, nicht wie HD.

gruss Siegfried



Thorsten Uhlmann, 21.09.2004 um 9:08 Uhr

wow klasse bild. tolle farben obwohl es nur zwei sind :-)
an den seiten und ecken oben unten find ich es etwas zu dunkel. noch nen etwas schickeren rahmen und das bild sollte fast in die galerie.
gruss thorsten



Markus Pfeffer, 21.09.2004 um 9:27 Uhr

Vielen Dank, Euch allen!!

@Thorsten: Hm, ich denke eigentlich, dass die dunklen Ecken und Seiten das Leuchten der Laternen im Dunkeln besser rüberbringen. Ich habe da übrigens gar nichts nachbelichtet oder so. Das ganze kommt einfach daher, dass die Szene wirklich nur durch diese Laternen beleuchtet wurde und da fällt das Licht in gewisser Entfernung einfach ab. Wichtig war mir nur, dass die Schatten überall durchgezeichnet sind, und das ist auf dem Print auch der Fall.
Rahmen ist sicher Geschmackssache, aber in echt ist da eben auch nur noch ein weisser Bereich Fotopapier drumrum, und so wollte ich es deshalb hier auch präsentieren.
Ist aber natürlich alles wie immer in höchstem Maße Geschmackssache!! ;-)

Vielen Dank und liebe Grüße,
Markus
http://www.pfeffer-photo.com



Michael Albat, 21.09.2004 um 9:37 Uhr

„´N beeten scheef hett Gott leev.“
Volksmund



Alexander M., 21.09.2004 um 9:51 Uhr

schaut sehr gut aus!


Katrin Adam, 21.09.2004 um 13:35 Uhr

Schön stimmungsvoll.


Der M., 21.09.2004 um 14:22 Uhr

Exzellent !!!!!!


Ralf der Hinterwäldler, 27.09.2004 um 22:37 Uhr

Mein persönlicher Favorit der bisher hier gezeigten Aufnahmen aus der Serie. Hat durch die gewundene Gasse eine sehr schöne Tiefe und bringt den Flair der Heidelberger Altstadt gut rüber. Sieht sehr menschenleer aus - um welche Uhrzeit warst Du da unterwegs?
Gruß, Ralf



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 903 Klicks
  • 11 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1290/1289)