Zurück zur Liste
U-Bahn-Station Killesberg in Stuttgart

U-Bahn-Station Killesberg in Stuttgart

Wolfgang Jäckle


kostenloses Benutzerkonto, Baden-Württemberg

Kommentare 9

  • Stefan Zimmermann 26. Mai 2004, 9:39

    WOW und Staun!

    Selten so gut gesehen!!!

    Grüße
    Stefan
  • Thomas Greve 25. Mai 2004, 20:28

    mir gefällt das Bild auch sehr gut.
    Ich finde das Rauschen hier übrigens gar nicht so störend. Motiv und Bildaufbau sind mir persönlich immer wichtiger als die technische Qualität.
    LG
    Thomas
  • Wolfgang Jäckle 23. Mai 2004, 21:42

    @Bernhard
    Ja, du hast Recht, dass in dem Bild ein Rauschen ist. Das Foto wurde mit ISO 100 aufgenommen und das Rauschen ist wohl durch die Bildbearbeitung entstanden. Bei welcher Aktion, weiß ich auch nicht genau. Ich weiß, dass man das mit Neat Image beheben kann, war mir aber dann doch zu viel Aufwand ;-)
    Gruß Wolfgang
  • Daniel Erler 23. Mai 2004, 15:54

    killesberg ist stuttgarts schönster bahnhof :)
    sind diese wegpfeiler da auf dem boden neu ? vor 3 monaten warn die noch nicht da...
    schönes bild.

    killesberg
    killesberg
    Daniel Erler
  • StiN N 23. Mai 2004, 10:43

    Superklasse!
    Der Bildaufbau!!!! *staun*
    Bin so beeindruckt - da sehe ich auch kein Rauschen!
    LG Stin
  • Thorsten NetsrohT 23. Mai 2004, 10:34

    mir war gar nicht bewußt wie cool diese u-bahn station aussieht. bin ich blind, aber ich kann gar kein starkes rauschen erkennen? ein tolles bild!!!
  • Bernhard Weichel 23. Mai 2004, 8:54

    hallo Wolfgang,

    du hast einen tollen Blick für das Motiv bei Nacht. So auch hier. Man könnte vielleicht den ausschnitt ei kleinbisschen nach oben nehmen, so dass die Spitze noch drauf wäre.
    Warum ist es denn so verrauscht. Sieht fast aus wie ISO 1600. Hast du das aus der Hand gemacht?

    -lg b
  • Frank. Hoffmann 23. Mai 2004, 1:16

    spannendes Bild, interessante perspektive, ungewöhnlich rosafarbenes licht

    es ist fast spiegel-symmterisch (mal von der u-bahn angesehen, das ist eh klar) aber sie is bei den leuchtleisten minimal gestört, stört aber nicht :-)

    lg Frank
  • Stefan Warken 23. Mai 2004, 0:38

    Hoppla... das ist ja Dynamik und Tiefenwirkung pur... Farben und Schärfe wie immer erste Sahne... wie schaffst du es nur, eine solche Aufnahme auf einen Rutsch zu machen?

    Gruss Stefan