Zurück zur Liste
Schwarzmilan im Visier

Schwarzmilan im Visier

1.743 15

Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY


kostenloses Benutzerkonto, Freiburg

Schwarzmilan im Visier

gesehen - Kamera hoch - abgedrückt - leider nicht die Schärfe auf dem Greifvogel :-(
und auch keine Ahnung um was für einen Vogel es sich hier handelt..... Adler? Bussard? - oder wer weis es?

Kommentare (soweit konstruktiv) sowie Lob und hilfreiche Tipps sind immer gern gelesen.

Kommentare 15

  • Christoph Schrenk 20. April 2009, 11:08

    Viel leicht Mäusebussard aber wohl eher nicht. Aber ich muss sagen das du ihn doch super erwischt hast und die fehlende Schärfe stört mich kaum.

    Wunderschön und gefällt mir sehr gut.

    lg
    Chris
  • Robert Bauer 19. April 2009, 11:04

    @ shake: Na dann nehmen wir doch den Schwarzen! :-)
  • Barbara Leeb 18. April 2009, 23:16

    Ja bei solchen Entdeckungen muss es immer schnell gehen! lg Barbara
  • mond.rose 18. April 2009, 18:05

    guter Kontrast mit den Zweigen und den Schwingen.. Gegenlichtaufnahme immer schwer gen Himmel, gut gemeistert. mags, weil es eine besondere Stimmung ausdrückt.

    lg kathrin
  • shake 18. April 2009, 16:56

    @ Robert
    Gegen den Rotmilan sprechen der fehlende Kontrast im Unterflügel, die 6 Handschwingen (Rotmilan nur 5) und der Schwanz ist nicht genug gegabelt. Die Schwingen des Roten sind länger und nicht so breit.

    Rotmilan
    Fahrgestell ausfahren
    Fahrgestell ausfahren
    shake


    Schwarzmilan
    Schwarzmilan im Suchflug
    Schwarzmilan im Suchflug
    shake
  • Andruli 18. April 2009, 14:47

    absolut wundervoll so
    vlg uli
  • Monika Berg 18. April 2009, 11:00

    Es ist egal ob scharf oder nicht ganz so scharf, wichtig ist der Vogel ist frei und muß nicht in einem Käfig sitzen. Find die Aufnahme klasse. Müsste ein Milan sein.
    lg monika
  • Tanjung-Pinang 18. April 2009, 8:22

    .. Kopf runter !
    Klasse erwischt das Kerlchen.
    lg monika
  • Robert Bauer 18. April 2009, 7:03

    Bei Flug-Schüssen spielt natürlich der Faktor Zufall eine große Rolle. Unsere schnellen AF-Kameras versprechen hier wesentlich bessere Treffer-Quoten, als dies früher in der alten Zeit denkbar war.

    Die Idee, über einen unscharfen Vordergrund räumliche Tiefe in das Bild zu bringen, ist prinzipiell gut. Wenn man dergleichen gestalten möchte und die Zeit dafür hat, macht es Sinn, das AF-Feld vom Zentrum an den (rechten) Rand zu verlegen. Dann kann man sich voll und ganz auf den Fogi konzentrieren und muss die Cam nicht verschwenken.

    Ich denke auch, dass es sich um einen Roten Milan handelt. Der Grund wurde oben schon ausgeführt.

    Mach weiter so, Übung macht den Meister!

    LGR
  • Günter K. 18. April 2009, 6:50

    weiß ich nicht. aber eine schöne impression ist, vilelleicht ein plattencover für geier-sturzflug ;-). du bist verdammt reaktionsschnell ;-)
    lg günter
  • shake 17. April 2009, 22:55

    Vom Bildazufbau wirkt es so ganz gut. Hättest nur ein wenig überbelichten sollen um das Gefieder etwas heller zu bekommen.
    Es handelt sich um einen Milan. Aber nicht um den Roten sondern um den Schwarzmilan.
    Gruß, Thomas
  • MikeB 17. April 2009, 22:17

    Klasse gemacht. Ist nicht einfach, die Schärfe finde ich völlig ok.
    lg. MikeB
  • Mikka2211 17. April 2009, 22:06

    Ich würde auf einen Milan tippen. Die V förmigen Schwanzfedern würden dazu passen. Rotmilan...
    Falke isses jedenfalls definitif nicht, die sind kleiner und haben einen länglichen Schwanz.
    Ich finde du hast die Schärfe sehr gut getroffen.
    Aber ich versteh eh nix davon...
    LG Mikka
  • Didi K. 17. April 2009, 21:50

    krass, wie schräg er seinen Kopf halten kann.... Kommt gut.
    LG Didi
  • Tauchtänzerin 17. April 2009, 21:31

    Mir gefällts trotz der leichten Unschärfe. Die Vögel sind sehr schwer "ordentlich" zu knipsen:-) Könnte ein Falke sein.....bin mir aber nicht sicher. LG MArion