567 10

nature and MoRe


kostenloses Benutzerkonto, Süddeutschland

Gesucht wird ...

... derjenige Schmetterling, dessen Raupe hier zu sehen ist.

*************

Oben links ist eine Raupe oder Puppe, am Blatt hängend, zu sehen, die sozusagen noch einen "Rucksack" mit sich herumträgt, an dem ein Tropfen hängt. Wer weiß, was es damit auf sich hat?

Hinweise zur Bestimmung werden gerne entgegengenommen!

*************

Gemacht wurden die Aufnahmen gestern
im Schmetterlingshaus des Luisenparks Mannheim.

Kommentare 10

  • BriGrein 3. März 2015, 18:39

    Eine tolle Zusammenstellung zeigst du hier mit feinen Fotos dieser hübschen Raupe. die ich leider auch nicht kenne.Damit hast du dir richtig viel Mühe gegeben, die sich aber - wie man sieht - sehr gelohnt hat.
    LG Brigitte
  • Thomas Martin Ndst 1. März 2015, 17:57

    Eine tolle Bildauswahl und
    Zusammenstellung. Macht Lust
    auf Frühling und Makrofotografie.
    Ich bin kein Rahmenfsn, aber dieser
    Rahmen hat was.

    VG aus dem Norden Hessens
    Thomas
  • Urs V58 1. März 2015, 9:32

    Eine lustige Szene hast du hier geschaffen mit tollen Makroaufnahmen und schönen Farben!
    Bei der Bestimmung muss ich leider auch passen; ich war noch nie im Luisenpark ;-)
    LG Urs
  • Eva Winter 1. März 2015, 9:21

    Scheint nicht so einfach zu sein, ich weiß es schon mal nicht, aber ich bin auch keine Expertin in Sachen Schmetterlinge.
    Aber interessant, wie du die Collage gestaltet hast.
    LG Eva
  • Marguerite L. 1. März 2015, 8:43

    Das sieht ja köstlich aus, feine Geschichte
    GrüessliM
  • cupu-cupu 1. März 2015, 8:19

    Ich gäbe was dafür, wüsste ich's. Eine hervorragende Arbeit in jeder Hinsicht.
    Gruss Werner
  • picture-e GALLERY70 1. März 2015, 7:59

    Da hast Du Dir eine schöne Arbeit gemacht. Aber, es ist der Schmunzler am frühen Sonntagmorgen.
    Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende..
    ¸.•*¨´`*•.¸¸.•¸Gruss aus Münster von picture-e*¨´`*•.¸¸.*
    ....................................................................................
  • dor.maX 1. März 2015, 7:33

    Eine herrliche Bildergeschichte und eine überragende Gestaltung des Ganzen. Du bist ehrlich genial - eine Meisterin der kreativen Bildgestaltung.
    Gruß Doris
  • Manfred Ruck 1. März 2015, 7:00

    Man muss schon sagen dein Ideen Reichtum ist unschlagbar , deine Collage mit Filmstreifen finde ich schon Klasse , dazu die Untertitel fast wie in einem Comicheft , es ist jedenfalls eine Interessante Aufnahme ,

    Schönen sonntäglichen Gruß ,

    Manfred
  • tiedau-fotos 1. März 2015, 6:45

    Eine schöne Collage einer herrlichen Raupe, leider können wir Dir bei der Bestimmung nicht helfen
    lieben Sonntagsgruß Uli + Elke