1.881 3

m.msig


kostenloses Benutzerkonto, Wedemark

Kommentare 3

  • m.msig 16. Februar 2015, 22:16

    @Markus: Danke Markus für die prima Anregung - das Format 16:9 habe ich wohl bereits erwischt, aber die angeschnittene Welle links und die schräg nach rechts oben laufende Tropfenreihe scheinen tatsächlich nach etwas mehr Orientierung nach rechts zu rufen.
    Bisher überwog der Schwerpunkt, den einzelnen Tropfen im oberen, linken Drittel zu platzieren... neuer Zuschnitt wird ausprobiert! Danke!

    ...das schöne daran: viele sinnvolle Tips zur Wassertropfenfotografie habe ich auch von Deiner homepage und Veröffentlichung - auch dafür hier mal ganz herzlichen Dank! :)

    @ Ralf - ja, hast natürlich recht, der dicke Tropfen ist unscharf - das garstige Ding ist einfach hinter der Krone und hinter der Schärfeebene gelandet. Die Aufnahme ist bereits ein paar Tage alt, damals hatte ich nur den einen Blitz und war maximal bei Blende 11... trotz vieler Versuche ist mir eine solche Krone in Form einer "Hand" mit Tropfen darüber nicht wieder vor die Linse gekommen... ;-)
  • Ralf_Thoms 16. Februar 2015, 21:40

    ... sehr schön, Marco... Der obere dicke Tropfen erscheint ein wenig unscharf? oder liegt das an meinem nachlassenden Sehvermögen oder meinem Monitor. Oder ist das bewusst so gewollt...
  • Markus Reugels 16. Februar 2015, 16:43

    Sehr schöne Aufnhame! Der Beschnitt könnte für meinen Geschmack 16:9 sein und auf der linken seite mehr platz gelassen. Dann wäre es in meinen Augen Perfekt.

    lg
    Markus

Informationen

Sektion
Ordner Detail
Views 1.881
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 100