4.530 18

Laura Oppelt


kostenloses Benutzerkonto

... marchin' on

17.04.2014

Die Aufnahme zu machen gestaltete sich als etwas kompliziert, denn kaum hielt der kleine Held kurz an und gab mir Zeit zum manuellen fokussieren, da hastete er auch schon weiter geschäftig den Baumstamm auf und ab. Nach gut einer halben Stunde, der Akku wurde schon schwächer und nach ca. 50 misslungenen Bildern beschloss ich, mich mal wieder einer anderen Beschäftigung als dem Fotogarfieren einer kleinen durch die Gegend pesenden Ameise zu widmen. So machte ich noch 1 weiteres Bild, doch mit dem bin ich ganz zufrieden ;-)

Kommentare 18

  • Joachim Irelandeddie 17. Juli 2020, 18:59

    Sehr gut hast du die kleine Ameise hier erwischt! Ein tolles Bild ist dir hier gelungen!

    lg eddie
  • mapila 6. Dezember 2017, 17:29

    Diese Aufnahme ist hervorragend. Wunderbar die Silhouette, traumhaft das Bokeh. LG Markus
  • Miredita 9. Januar 2015, 19:52

    Ich wollte immer eine Ameise so erwischen wie Du, eine echt herrliche Aufnahme...meine wurden alle nichts... LG Claudia
  • Sonja Haase 25. Oktober 2014, 21:59

    Diese minimalistische Aufnahme gefällt mir sehr gut. Ameisen sind schwere Motive. Du hast es sehr schön gemeistert. Klasse! Dein Schattenrissfoto vor der untergehenden Sonne gefällt mir sehr gut. VG Sonja.
  • Stephanie Olitzsch 12. Juli 2014, 21:04

    Eine tolle Szene die Du da festgehalten hast. Die Schärfe ist super und auch der Bildschnitt gefällt mir sehr gut. Das Hochformat denke ich ist auch gut gewählt. Toll.

    Liebe Grüße
    Stephanie
  • Hertha Götz 30. Juni 2014, 21:33

    Ich denke mal, Ameisen gehören zu den schwierigsten Viecherln überhaupt, weil sie sooo winzig sind und sooo schwer zu focussieren. Du hast es geschafft und sogar noch ein wunderschönes Stimmungsbild mit ihr gezaubert. Ach ja.... und den Schnitt finde ich absolut geil. VLG von Hertha
  • Markus Hirschi 18. Juni 2014, 14:23

    Manche Fotos gelingen nicht auf Anhieb.
    Aber bei der Betrachtung hat sich die Anstrengung gelohnt.
    Tolle Aufnahme.
    Gruss Markus
  • Wolfgang Zeiselmair 2. Mai 2014, 17:33

    Schickes Makro! Hab gestern für die Andrea Deine Bilder auf der fc gesucht. Hast ein paar wirklich schöne Arbeiten dabei.
    Servus
    Wolfgang
  • Weinstein 1. Mai 2014, 23:45

    Tolle Idee! Das Warten hat sich echt für dich gelohnt. Gratuliere. Ameisen sind ein Kapitel für sich, hab's oft genug versucht :-))
    LG Hanne
  • Jürgen Sonnemeyer 25. April 2014, 12:27

    Tolle Idee, tolle Ausdauer. Und man sieht, was man mit dem Kit-Objektiv machen kann.
  • aixblende 25. April 2014, 9:55

    Na die Mühe hat sich doch gelohnt - eine feine Szene und eine Geschichte zum Schmunzeln! Auch das HG-Licht gefällt mir sehr gut!

    LG, Thorsten
  • HolgerEggers 24. April 2014, 0:40

    K L A S S E !
    Schön die Beschreibung dazu ;)
    Von nix kommt nun mal nix, es hat sich gelohnt.
    Liebe Grüße
    Holger
  • karlitto 22. April 2014, 0:56

    Minimalistisch gut komponiert. Ganz mein Geschmack ;-))
    Glückwunsch zu so einem tollen Foto mit klasse HG!
    Gruss
  • reniar1 19. April 2014, 21:08

    Sehr gut gelungen.
    Die Silhouette der Ameise schön freigestellt.
    Schärfe passt auch. Weiter so.
    LG Rainer
  • † canonier69 19. April 2014, 12:37

    Oooh ja,das sieht doch sehr gut aus.Das etwas andere Makro….klasse mit dem güldenen Hintergrund.
    Den leeren schwarzen Bereich hätte ich noch etwas geschnitten,und als Eckläufer gesetzt.…..ist aber meine ganz eigene subjektive Meinung.
    Feine Arbeit,und Respekt vor deinem Durchhaltevermögen.
    Lg c69

Informationen

Sektion
Views 4.530
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 55.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten