Zurück zur Liste
Lac d´Allos - Seealpen / Stereofoto: Anaglyphe Rot-Cyan  + VollHD Slide Show

Lac d´Allos - Seealpen / Stereofoto: Anaglyphe Rot-Cyan + VollHD Slide Show

5.675 11

Ralf Fackiner


kostenloses Benutzerkonto

Lac d´Allos - Seealpen / Stereofoto: Anaglyphe Rot-Cyan + VollHD Slide Show

Eine Wanderung im Juni 2009 im Parc National du Mercantour.

Die zugehörige Voll-HD Diaschau im pdf-Format befindet sich hier:
http://machzwei.de
Diaschauen 2 - neueste Schauen unten

Nur das Foto oben im zeitgemäßen Format 1920x1200 als Link (1 Mbyte) hier:
http://ast-ra.de/machzwei/fc/anaN2390contsu.jpg

Zwei Fotos nacheinander mit der Nikon D60.

Die Stereofotografie in Anaglyphentechnik UND das Grossformat ermöglichen es IN DER LANDSCHAFT zu stehen und nicht nur davor.

Ich erstelle Anaglyphen-Diaschauen im HD-Format mit Aquasoft und lasse sie dann störungsfrei im Vollbild ablaufen.
Farbabstimmung auf kalibrietem (Spyder3) Monitor Samsung T240.

Kommentare 11

  • Ralf Fackiner 6. August 2010, 10:58

    Entscheidend ist / sind die Diaschau(en) -- nicht das Einzelbild! Aufrufen über meine Seite http://machzwei.de
  • A. Schottmüller 31. März 2010, 1:13

    Vielleicht ein bisschen zu vorsichtig nach hinten montiert, die geniale Basis macht das aber wieder wett. Die Tiefe führt richtig die Wiese runter, deshalb

    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Ro Land
  • Roland.S 22. August 2009, 16:55

    Hallo Ralf

    habe mir gerade die PDF-Show angesehen und bin begeistert. Tolle Arbeit die Lust macht selbst dort hin zu fahren bzw. man war ja gerade dort :-)

    LG

    Roland
  • Ralf Fackiner 6. Juli 2009, 19:02

    @Panikaugust & Werner:
    Danke für die Bestätigung der Bildqualität und der richtigen Abstimmung passend zu euren Monitoren!

    @ Werner: Schön, dass Du den passenden Monitor in Auflösung 192x1200 und Einstellung hast.
    Ich hatte meine vor einigen Tagen erheblich verstellt und da sahen die Anaglyphen schrecklich aus. Also zunächst Werkseinstellung,dann Helligkeit und Kontrast angepasst und anschließend kalibriert - und mit euch verglichen: Die Abstimmung ist wieder tadellos.

    Knallige Sonne und starke Farben sind doch meist das beste für Anaglyphen.

    Wichtig ist mir: Man sieht, dass für solche Motivreihen Stereokameras nicht notwendig sind. Somit kann jede(r) in das Raumerlebnis erfolgreich einsteigen. Die technische Erweiterung ist ja dann immer noch möglich. Allerdings liebe ich die Freiheiten der Normalkamera.

    Grüße von Ralf
  • Werner Stoeckel 6. Juli 2009, 9:41

    Ich sitze hier am 23"-Apple-Monitor 1920x1200 px und schaue und staune über die PDF-Serie Lac d'Allos und der Kaffee wird kalt. Unglaublich stimmige Motive, perfekte Bearbeitung! Auch farblich rundum überzeugend, keine anaglyph-immanenten Einschränkungen, natürlich auch begünstigt durch das weitgehende Fehlen von dominanten Rottönen ;-)
    Fränkische Grüße - Werner
  • Panikaugust 4. Juli 2009, 0:19

    Ein malerisches Motiv -
    perfekt eingefangen und kristallklar präsentiert .
    Bin sehr gespannt auf deine Serie .
    Grüßle Panikaugust
  • Ralf Fackiner 2. Juli 2009, 10:06

    Vielen Dank für die netten Anmerkungen und die investierte Zeit.
    Wenn die Diaserie dazu fertig ist, schicke ich euch den Link zur pdf-Version bzw. stelle ihn unter das nächsten Bild der Reihe.

    An der Stefferei beteilige ich mich nicht, aus guten Gründen, die ich des öfteren benannt habe.

    Ich habe eben die neue Voll-HD-Serie im pdf-Format hinzugefügt:
    http://machzwei.de
    Mir genügt, wenn man schreibt, ob´s gefällt, ob man systematische Fehler sieht und wenn es Probleme mit dem Laden bzw. Abspielen gibt.

    Es ist nur schade, dass viele Gelegenheitsbetrachter glauben müssen/sollen, dass die Steffgalerie die Anaglyphenwelt darstellt. Wenn sie wenigstens noch handwerklich/technisch einwandfrei wären!

    Viele Grüße von Ralf
  • Jan-Dierk Borgmann 1. Juli 2009, 22:45

    Phantastisch, besonders in der Großversion!
    Ich weiß, dass Du Dir nichts aus dem Award machst - aber falls 5 zusammenkommen, verlinkst Du dann trotzdem diese tolle Anaglyphe?
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Ro Land

    Gruß von Jan
  • PAUL H. WEISSBACH 1. Juli 2009, 12:11

    herrliches und abkühlendes Motiv, besonders bei der z. Zt. tropisch feuchten Hitze. Perfekt gewählte Tiefe und optimal abgestimmt. Das Grossformat wirkt super!
    Als Anaglyphe verdient es meine Bewertung
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Ro Land

    Gruss Paul
  • Klaus Kieslich 1. Juli 2009, 10:05

    Ich stimme Dir vollkommen zu Ingrid
    Gruß Klaus
  • Ingrid Ben 1. Juli 2009, 9:59

    Enorme Raumtiefe hier, klasse Landschaft sowieso. Bin begeistert.
    LG Ingrid