Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

CP_361_versilbert von Günter Kramarcsik

CP_361_versilbert


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.09.2007 um 13:11 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
All images are copyright © by Günter Kramarcsik - Alle Rechte vorbehalten!/All rights reserved! Unauthorized copying or use of images is prohibited!

Eine Pantomime vor dem Goldenen Dachl in der Innsbrucker Altstadt bei vorhandenem Tageslicht aufgenommen. Silbermakeup ohne heftige Reflexe aufzunehmen ist gar nicht so einfach.

Das waren meine letzten und jüngsten Uploads:
Frauenschuhtableau von Günter Kramarcsik
Frauenschuhtableau
Von
8.9.07, 11:31
49 Anmerkungen
Schwebeanflug von Günter Kramarcsik
Schwebeanflug
Von
1.9.07, 8:25
40 Anmerkungen
Fernblick_IMG_8195 von Günter Kramarcsik
Fernblick_IMG_8195
Von
25.8.07, 13:48
56 Anmerkungen
TOSKANA-Tableau von Günter Kramarcsik
TOSKANA-Tableau
Von
15.8.07, 20:01
48 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Andrea U. Langer, 15.09.2007 um 13:28 Uhr

Feine Arbeit! Technisch und gestalterisch überzeugend.
LG, Andrea



Peter Ackermann, 15.09.2007 um 13:47 Uhr

Klasse, wie ihre Augen rauskommen!
Viele Grüße!
Peter



Zwecke, 15.09.2007 um 14:44 Uhr

ein herrlicher bildaufbau und eine super schärfe zeichnen das portrait aus.
die roten augen sind aber doch etwas störend, ich kann sie mir aber nicht erklären, sie schaut doch gar nicht in die kamera und wie eine blitzaufnahme sieht das auch nicht aus?
lg horst



Hans-Gerd Haag , 15.09.2007 um 15:09 Uhr

Hallo Günter,
das Bild ist toll und dass man die Iris der Augen nicht mit-schminken kann, versteht sich von selbst.
Und übrigens machen gerade die Augen den besonderen Pfiff des Fotos -vielleicht auch des Models selbst- aus. Mir gefällt es weil es gerade so ist wie es ist: Tolles Lichtspiel, klasse Schärfe und die Augen als eye-catcher (was man hier wörtlich nehmen kann).
Gruß, Hans-Gerd



Gerhard Busch, 15.09.2007 um 15:54 Uhr

Ein wahrer Glückstreffer.
Gruß Gerhard



Nacht Schwarz, 15.09.2007 um 17:23 Uhr

Das Gesicht ist perfekt abgelichtet, nur die roten Augen sind etwas störend !
LG ULLI



joh. Palla, 15.09.2007 um 17:40 Uhr

Bei mir kommen die Augen richtig - habe mich schon über die Bemerkung gewundert. Kurz und bündig; Klasse Arbeit! Servus! hans


J.E. Zimosch, 15.09.2007 um 19:18 Uhr

Nicht lächeln, nicht bewegen.
Gruß
J.E.



Günter Kramarcsik, 15.09.2007 um 19:38 Uhr

@ Horst und ULLI

Da war kein Blitz im Einsatz. Ich sehe auf meinem kalibrierten Monitor keine roten Augen, sondern nur sogenannte rehbraune Augen. Bin gespannt, ob noch weitere User auf deren Monitor auch rote Augen sehen. Evtl. ist Euer Monitor zu überprüfen und allenfalls neu zu kalibrieren?
Daß das Auge und die Hautinnenseite evtl. kräftiger wirkt als sonst, mag auch an dem farblichen Kontrast zum silbrigen Makeup liegen?
Aber genau dieser Kontrast ist das Besondere an dieser und noch vieler anderen Aufnahmen welche ich machte und ich sah nochmals auf meinen Originaldateien nach, ob dieser Effekt auf allen Bildern zu sehen ist, oder nur hier. Mußte feststellen, daß alle Aufnahmen (über 20) alles diesen Effekt haben. Auch bei den Ganzkörperaufnahmen, welche ich davon machte, ist dies der Fall, nur stechen dort die Augen nicht so hervor, weil sie natürlich entsprechend kleiner sind.

@ ALLE
Vielen Dank für Euren Besuch und Eure Anmerkungen.

LG und schönen Sonntag
Günter



Zwecke, 15.09.2007 um 20:25 Uhr

wenn es braune augen sind, dann habe ich mich halt etwas geirrt, so genau lässt sich der farbton nicht bestimmen.
auf keinen fall ist es ein silberblick...grins
das foto ist deswegen doch super und mein monitor ist kalibiert und das jedes jahr einmal:-)
lg horst



Guenther Glaser, 15.09.2007 um 21:18 Uhr

Herrliches Bild mit (bei mir) rehbraunen Augen. Ist der Rest in Originalfarbe? Manchmal stehen in div. Touristengebieten solche Figuren rum und bewegen sich nicht ausser man schmeisst etwas Geld irgemdwo rein.
Kenn div. Cowboys ind Indianer von Gran Kanaria.
Gruss Gü



Gerlinde Weninger, 15.09.2007 um 21:53 Uhr

Unterm Goldenen Dachl hätt´sie eigentlich goldig sein sollen, hätt´auch zu den braunen Augen besser gepasst ;-)
Sonst ist alles perfekt, aber für die Farbgebung kannst du ja nichts!
liegrü gerlinde *g*



Wilhelm H., 15.09.2007 um 21:56 Uhr

Als Portrait einfach gelungen. Hat die Dame so still rumgestanden. Das finde ich immer sehr langweilig
Gruß Wilhelm



Günter Kramarcsik, 15.09.2007 um 22:19 Uhr

@ Horst
Ist schon okay.

@ Guenther
Du als Innsbrucker solltest es besser wissen, die mußt Du doch schon gesehen haben? Sie steht inmitten auf dem Platz auf einen Sockel als Pantomime und lebende Statue. Wirst vermutlich selten in der Altstadt sein? ;-)) In jedem Fall ist sie von Kopf bis Fuß in diesem Silber.

@ Gerlinde
Nein ich denke das Goldene Dachl wäre da eine zu starke Komkuerrenz und nur der Kontrast in Silber brachte ihr die gebührende Aufmerksamkeit und somt war sie auch der Anzeihungspunkt der vielen Touristen, denn sie gab einen mittelalterlichen Touch zum Goldenen Dachl dazu und weil sie so hoch stand, erhob sie sich auch über die Touristenköpfe hinaus. Es klingelte bei ihr sehr oft im Körbchen und sie macht das sicher täglich ein schönes Körberlgeld.

@ Wilhelm
Siehe auch obige Antworten. Für einen Fotograf ein Glück, wenn sie so still steht.

LG und schönen Sonntag
Günter



DehJott , 15.09.2007 um 22:53 Uhr

Der Blick ist es! Ein tolles Bild!

rote Augen seh ich nicht!


LG Jens



Hanne L., 15.09.2007 um 23:10 Uhr

Ich muß die Straßenkünstler immer bewundern! Eine sehr schöne und intensive Aufnahme!!
Liebe Grüße, Hanne



Günter Kramarcsik, 15.09.2007 um 23:46 Uhr

@ ALLE
Danke für Euren Besuch und Anmerkungen
LG und schönen Sonntag
Günter



Nacht Schwarz, 16.09.2007 um 9:00 Uhr

Das du keinen Blitz benutzt hast ist mir klar ,das würde anders aussehen, ich habe noch mal genau hin geschaut es liegt an dem Lidstrich der verwischt ist, SIE hat sich etwas ungeschickt geschminkt.
LG ULLI



Zwecke, 16.09.2007 um 9:32 Uhr

ein gleiches motiv habe ich vor jahren in dresden auf den terassen aufgenommen, nur kein portrait sondern die gesamte figur, ganz in silber getaucht.
die ausdauer der person ist bewundernswert, denn wer selber einmal so eine stunde stillgestanden hat, weiß wie schwer das fällt.
lg horst



Aurora G., 17.09.2007 um 8:53 Uhr

Stark!! Gratuliere! lg., a.


Regine B. , 17.09.2007 um 9:15 Uhr

Das ist sehr sehr gut. Die Augen leuchten wie aus einer anderen Welt....klasse.
Regine



Regine B. , 17.09.2007 um 9:18 Uhr

...ach so, nochmal ich...zu den Anmerkungen btr. roter Augen...die sehen nicht wie Blitzlichtaugen aus, sondern wie normale braune Augen, die durch den silbernen Kontrast unwirklich wirken, aber das macht ja gerade den Effekt aus. Nix Blitzlicht!
LG
Regine



The Spotter, 17.09.2007 um 12:25 Uhr

Gefällt mir gut die Aufnahme. LG Heiko


Günter Kramarcsik, 17.09.2007 um 13:12 Uhr

@ ALLE
Danke für Euren Besuch und Anmerkungen
Nun ist mir das Bild von Fc-userin Elisabeth Pimper wieder unter gekommen, wo dieses Mädchen am Rand rechts angeschnitten noch sichtbar ist
Goldenes Dachl von Elisabeth Pimper
Goldenes Dachl
Von
8.9.07, 16:24
12 Anmerkungen

@ Horst Zw.
Wenn Du den Hintergrund hier im verlinkten Bild siehst, dann dürfte Dir auch meine Hintergrundfarbe verständlich sein? Ist ein leichtes "Altrosa" und ist um so kräftiger, je weniger Sonne auf die Fassade trifft. Der rechte dünklere Teil ist ein angeschnittener Teil des dunkeleren braungrünen Fensterladens.

LG Günter



Trautel R., 17.09.2007 um 21:16 Uhr

die aufnahme finde ich gelungen, auch ich sehe dieses rot, muss wirklich vom lidstrich kommen. mein tft-monitur ist ebenfalls kalibiert, ich sehe außerdem einen leichten hauch noch auf der stirne. kann mir dies nicht erklären.
ich mag diese pantominen, hin und wieder habe ich sie auch fotografiert, nachdem ich zuvor etwas klingendes in den teller geworfen habe.
lg trautel



Günter Nau , 17.09.2007 um 22:14 Uhr

Ein wirklich toller Schnappschuß ist Dir da gelungen.
Das Gerede von den roten Augen; papperlapapp. Alles Klasse.
Grüße
Günter



Karl-Paul Faber, 18.09.2007 um 9:38 Uhr

Kann mich den Kommentaren nur anschließen!!
Was mich besonders fasziniert sind sind die Strukturen, die bis in´s feinste Detail zu sehen sind!!
lg karl



Moon Rise, 18.09.2007 um 10:27 Uhr

Sehr, sehr cool!!


Elisabeth Pimper, 18.09.2007 um 22:23 Uhr

Tolles Portrait von dieser Dame, steht die jeden Tag dort??
Lg Sissy
Die silberne Dame von Elisabeth Pimper
Die silberne Dame
Von
18.9.07, 22:15
9 Anmerkungen



Ivan Zuliani, 18.09.2007 um 22:44 Uhr

Ritratto stupendo. Leggo negli occhi un velo di tristezza.
Con immutata stima,Ivan.



ewaldmario , 18.09.2007 um 23:04 Uhr

die schwierigen lichtverhältnisse sauber gemeistert,
und der rahmen sieht aus wie ein klassisches schrägschnittpassepartout ...



Adrianus Aarts, 19.09.2007 um 7:45 Uhr

Klasse ist deine aufnahme Günter, diese Dame habe ich voriges Jahr auch mal fotografiert.
Danke für deine anmerkung.
LG AD



H+R Fotos, 19.09.2007 um 22:53 Uhr

Das hübsche Silbermodel hast Du prima abgelichtet. Da finde ich nichts zu bemängeln. Schön, wie die Augen Wärme ins Bild bringen.
LG Holger



Sylvia M., 20.09.2007 um 17:12 Uhr

Hallo Günter, die Dame kenne ich auch......:-)))
Dein Foto ist für mich einfach perfekt.
Dickes Kompliment und ein schönes WE wünscht dir und Helene Sylvia



Günter Kramarcsik, 20.09.2007 um 17:34 Uhr

@ Trautel
In Sachen Schminke kenne ich mich nicht aus. Ich nehme mal an, daß mit Lidstrich jener Augenbereich gemeint ist, welcher ohne Silberanstrich ist?
Was Du auch noch als Rot auf der Stirn siehst, dürfte auch durchschimmernde Hautfarbe sein. Vermutlich ist hier die Silberauflage zu wenig dick? Wenn man dabei ist nach Rot zu suchen, dann kann man auch Hautfarbe beim Haaransatz entdecken und auch im Halsbereich scheint die Hautfarbe noch etwas durch die Silberauflage durch.
Ich glaube jedoch, daß diese Kleinigkeiten nicht den Gesamteindruck von einer Versilberung schmälern.

@ Alle, welche hier Rot sehen
Ich brauche die Ganzkörperversion wohl nicht mehr einstellen, den Elisabeth aus Wien hatte dies nun gemacht und auch Adrianus aus Belgien hat eine Aufnahme von dieser Dame eingestellt und überall sieht man diesen stellenweisen leichten Rotschimmer.
Gut möglich, daß es sich dabei auch um eine Reflexion einer Hausfassadenfarbe von rechts handelt, neben der Tatsache, daß stellenweise evtl. auch Hautfarbe durch schimmert. Aber bei der Ganzkörperaufnahme sieht man den Rotschimmer auch auf dem Rock.

@ Elisabeth
Kann Dir nicht sagen, ob die Dame täglich dort steht. Ich machte die Aufnahme vergangenes Frühjahr. Nachdem es von ihr allein hier in der FC von einem Tiroler, von Dir als Wienerin und von einem Belgier schon Aufnahmen gibt, gehe ich mal davon aus, daß wir nicht alle am selben Tag in Innsbruck waren. Zumindest im vergangenen Jahr dürfte sie somit oft dort gestanden sein.

@ Ivan
Mille Grazie

@ Sylvia
Na ja, als Innsbruckerin mußt du sie doch kennen. Hast Du sie auch abgelichtet? Wenn ja, stelle doch mal eine Link hier rein, dann muß ich bei Dir nicht lange danach suchen. Ist doch immer wieder interessant, wie unterschiedlich ein und das selbe Motiv gesehen und umgesetzt wird.
Danke Dir für Dein Lob und Deine Grüße.

@ ALLE
Danke für Euren Besuch und Eure Anmerkungen bzw. Verlinkungen.

LG Günter



Sylvia M., 20.09.2007 um 17:47 Uhr

@Günter: Leider habe ich die Dame nicht fotografieren können, hatte meine Kamera nicht dabei.
Meine Kamera begleitet mich täglich wenn ich Urlaub habe, aber zu Hause bin ich eher "fotografierfaul". Sorry!
Ligrü Sylvia



Günter Kramarcsik, 20.09.2007 um 18:06 Uhr

@ Sylvia
Danke für Dein rasches Feedback.
Schade, heuer scheint sie wohl nicht mehr in Innsbruck zu sein? Wenn doch, hättest Du es ja noch nachholen können ;-))
LG und schönes WE
Günter



Sylvia M., 20.09.2007 um 19:11 Uhr

Hi Günter, irgendwann erwische ich die Dame bestimmt, werde mich dann bemühen ein ansprechendes Foto zu machen. Kann dir aber jetzt schon sagen: So toll wie DEIN BILD - wird mein Werk sicher nicht.
LG Sylvia
P.S. Merci für deinen raschen Kommentar, Antwort steht unterm Bild:
Menschen in einer anderen Welt von Sylvia M.
Menschen in einer anderen Welt
Von
26.1.06, 0:25
38 Anmerkungen




Günter Kramarcsik, 20.09.2007 um 19:15 Uhr

@ Sylvia
Ja, mach es. Mit einem starken Tele solltest Du es schon hinbekommen und hoffentlich hast Du einen bedeckten Himmel, denn dann sind die Reflexe minimal und leicht in den Griff zu bekommen.
Das bedeutet, daß nun die Kamera zumindest bei schlechteren Wetter und Altstadtbesuch immer dabei sein wird müssen.
Habe Deine Antwort bereits gelesen.
LG Günter



Sylvia M., 20.09.2007 um 19:17 Uhr

@-smile- und merci für den Tip!
LG Sylvia



Mara T., 21.09.2007 um 14:24 Uhr

Ja, da kann ich mich den vielen Vorrednern nur noch anschließen und sagen, daß Du es bestens aufgenommen hast.
LG Mara



Horst Fischer, 21.09.2007 um 16:52 Uhr

Top Bild. Gute Gestaltung und technisch einwandfrei. Gruß Horst.


Manfred Lang, 21.09.2007 um 21:38 Uhr

Ein feines Portrait ist dir da gelungen! :-)
Herzliche Grüße!
Manfred



Jacky Kobelt, 21.09.2007 um 22:57 Uhr


sieht spitzenmässig aus

LG Jacky



Peter Feld, 22.09.2007 um 18:48 Uhr

Hallo Günter ,
ein sehr schönes Portrait . Bei meinem Innsbruck Besuch habe ich die Dame nicht gesehen . Aber ich glaube ich kenne Sie aus der Münchner Fußgänger-Zone .

LG Peter



Günter Kramarcsik, 22.09.2007 um 20:10 Uhr

@ ALLE

Vielen Dank für Euren Besuch und Anmerkungen.

Von Egon habe ich dieses Bild entdeckt und verlinke es hier her, weil es die selbe Dame ist. Nur wurde sie hier in München fotografiert und nicht wie mein Bild und die bisher verlinkten Bilder, welche in Innsbruck entstanden sind. Sie scheint ja ziemlich unterwegs zu sein?

LG und schönen Sonntag
Günter



Josef Schließmann, 26.09.2007 um 18:27 Uhr

Feine Arbeit, tolles Portrait in super Schärfe.

LG Josef



Manfred, 29.09.2007 um 12:52 Uhr

Klasse Schnitt - klasse Motiv - tolle Umsetzung!

VG Manfred



Klaus Hofacker, 1.10.2007 um 20:15 Uhr

ein wunderbares Porträt...die Farbtöne wirken so schön und wunderbar ins Bild gesetzt ist es auch!
LG Klaus



GiacomoLeopardi , 10.10.2007 um 16:18 Uhr

Ungeschminkt sieht sie übrigens noch wesentlich hübscher aus ...


Günter Kramarcsik, 10.10.2007 um 20:29 Uhr


@ Giacomo
Du scheinst die Dame persönlich zu kennen? Wenn ja, bitte weise sie auf dieses Bild hin und sie kann mit mir Kontakt aufnehmen und ich sende ihr gern auch einem Abzug bis max. 20x30cm.

@ ALLE
Vielen herzlichen Dank für Euren Besuch und die Anmerkungen.

LG Günter



Helene Kramarcsik, 21.10.2007 um 12:58 Uhr

Ja, mit den Fotoklubexkursionen habe ich scheinbar immer Pech, denn bei dieser Innsbruckexkursion konnte ich leider auch nicht dabei sein. Was ich angesichts dieses Ergebnisses sehr bedaure.


Piroska Baetz, 3.11.2007 um 6:25 Uhr

ein schöne portrait aufnahme von ihr..ich sie auch...gesehen
lg.piri



Yvonne Meißner, 12.11.2007 um 12:51 Uhr

Sehr schöne Arbeit mit schönem Ausdruck, das mit braunen Augen find ich auch sehr schön :o)
LG, Yvonne



Günter Kramarcsik, 27.12.2007 um 14:09 Uhr

@ ALLE
Vielen Dank für euren Besuch und eure Anmerkungen. Berufsbedingter Zeitmangel führte dazu, daß ich erst jetzt antworte und daß ich hier so lange nicht anwesend war.
LG Günter



Petra Hubig, 28.12.2007 um 20:37 Uhr

Auch hier wieder eine sehr gute fotografische Leistung, dieses Portrait ist wunderbar gelungen und die braunen Augen sind echt der Hingucker!!
LG Petra



Iris Offermann, 30.12.2007 um 14:59 Uhr

Sehr gut in Schärfe und sehr interessant durch
die Augenfarbe. Ich würde das Foto wohl horizontal
spiegeln und etwas beschneiden, dann wirkt es auf
mich noch intensiver.Klasse der ruhige und farblich
wunderbar passende Hintergrund.
LG Iris



Helga a.m.H. , 12.01.2008 um 10:15 Uhr

Durch das silbrige werden die Augen auf sehr schöne Weise betont. Ein ganz hervorragendes Portrait, mit faszinierenden Details!

Lg aus dem Marchfeld
Helga



OIWEIDRAWIG , 12.01.2008 um 12:57 Uhr

gefällt ,.. sehr sogar ,--wie viel hier ,...einfach top

l.g josef



Lutz-Henrik Basch, 21.01.2008 um 16:57 Uhr

Ein interessantes Portrait, mit ausgzeichnetem Schnitt und hervorragender Bildschärfe. Sehr eindrucksvoll wirken auch die Augen im silbrigen Gesicht. Gefällt mir!
Herzl. Gruß aus Berlin
Lutz



Leitner Reinhold , 17.03.2008 um 10:10 Uhr

Hallo Günter,
Dieses Portrait gefällt mir ausgesprochen gut.
Tolle Arbeit.
lg aus Linz
Reini



Günter Kramarcsik, 8.07.2008 um 9:18 Uhr

Herzlichen Dank für euren Besuch und Anmerkungen.
LG Günter



Tottix , 22.07.2008 um 13:55 Uhr

Schöne Lichtreflexe und tolle Bildschärfe!
Die Dame scheint das wohl immer noch zu machen ;-)

LG
Torsten




bounty390, 16.05.2011 um 12:51 Uhr

Sehr gute Portraitaufnahme. Ich sehe sie schon seit mehreren Jahren immer wieder vor dem Goldenen Dachl, wenn wir dort musizieren.
lg Bernhard



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.703 Klicks
  • 68 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (233/232)