Zurück zur Liste
"Klick" in eine Stockrose

"Klick" in eine Stockrose

609 10

Gabriele Willig


Premium (Basic), Hannover

"Klick" in eine Stockrose

Kam heute auf dem Weg nach Hause an einigen wunderschönen Stockrosen (Alcea/Althaea) vorbei.
Die großen Blüten luden förmlich zu
einem "Klick" hinein mit meiner Olympus C3030Z ein (fast schon ein Reim ;-).
Habe jedoch die richtige Schärfe noch nicht so ganz hinbekommen.

Kommentare 10

  • Gabriele Willig 24. Februar 2002, 17:18

    Hallo Hermann,
    habe mich mit den Blüten, die für mich in erreichbarer Höhe waren, begnügt, obwohl oben die schönsten waren ;-).
    Gruß, Gabriele.
  • Ingrid Mittelstaedt 8. Juli 2001, 12:37

    Auch mir gefällt dieses schöne farbharmonische Macro sehr gut!
  • Gabriele Willig 6. Juli 2001, 14:33

    @ Sascha, Hans-Jörg und Wadim:
    Ach, Eure Anmerkungen haben meinem Fotografenherz gut getan ;-).
    Danke dafür.
  • Wadim Kahlkopf 6. Juli 2001, 12:01

    Solche Macrofotos leben gerade von Harmonie. Dein Foto ist keine Ausnahme!
    Sehr gut umgesetzt.
    Note: 1
  • Hans - Jörg Blackstein 6. Juli 2001, 11:40

    Ein sehr schönes Makro vom Innenleben einer sehr schönen Blüte. Gruß Hans
  • zett42 6. Juli 2001, 3:24

    wunderschön weich und für mich viel interessanter als ein lehrbuchhaftes, total scharfes foto. durch die knappe tiefenschärfe geht dein bild weit über eine reine abbildung hinaus und wird zu etwas subjektiv von dir erlebtem. darauf solltest du stolz sein, ich wäre froh wenn es mir öfters gelänge.
    gruß,sascha
  • Gabriele Willig 5. Juli 2001, 23:50

    Hi Ute,
    schön, auch von Dir wieder eine Anmerkung zu erhalten. Ja, mir haben vor allem die zu den Rändern hin unscharf verblassenden Blätter der Stockrose irgendwie gefallen.
  • Gabriele Willig 5. Juli 2001, 23:47

    Hi Susi,
    danke für Deine Anmerkung.
    Ich hätte gerne die weißen Nabenfäden noch etwas schärfer gesehen, andererseite jedoch fand auch ich die Tiefe und den Bildaufbau recht ordentlich.
  • † Ute Allendoerfer 5. Juli 2001, 23:47

    ja die Schärfe... aber dein Bild hat was *traumhaftes.. elegantes*.. als ob es so gewollt ist. Es ist halt anders.. aber trotzdem oder grad deshalb sehr schön. Gruss Ute
  • Susanne Werther 5. Juli 2001, 23:32

    Ich finds so wie es ist super. Die Nabe ist doch scharf. Durch den unscharfen hintergrund bekommt das Bild doch die Tiefe. Ich finds super gelungen.
    Gruß Susi