594 7

GK-Foto


Premium (Pro), Pulheim

Chironomidae

Zuckmücke
-

Chironomidae
Chironomidae
GK-Foto

Kommentare 7

  • H-D-S 29. April 2015, 15:02

    Sieht einfach Klasse aus.
    Gruss
    Hans-Dieter
  • HGB Digitalfoto 27. April 2015, 19:39

    Ein tolles Makro. Klasse gemacht (auch wenn der Schwanz aus der Schärfe läuft) Ich meckere mal auf höchsten Niveau. ;-))
    Gruß
    HGB
  • B.Schalke 25. April 2015, 20:43

    Nicht so mein Ding die Käfer usw.
    Aber die Regenbogenfarben der zarten Flügel sind gelungen
    Gruss Biggi
  • gud run 24. April 2015, 23:05

    Interessant, welche Mückenarten man hier kennenlernt und dann noch so brillant abgelichtet....HUT AB !!!

    LG GU ;-))
  • Malise 24. April 2015, 22:09

    Denke auch, dass du eine Zuckmücke verewigt hast.
    und zwar sehr gut.....
    Wie bekommst du denn diese Vergrößerung hin? Ich staune.
    Ah - ich seh gerade, du hast ein Lupenobjektiv - Ich staune nicht mehr ..... aber Neid macht sich breit :-)
  • Peter Hoffmann - Lippstadt 24. April 2015, 21:47

    das dürfte das Männchen einer Zuckmücke sein. Büschelmücken sehen ähnlich aus, die Flügeladern verlaufen aber anders. Das Foto ist interessant und stellt die fiederartigen Fühler wunderschön dar.
    PH
  • MBPhotos 24. April 2015, 21:28

    Klaus?
    ... sorry, ich weiß es nicht, aber eine wirklich tolle Aufnahme!
    Grüße Markus