Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

von ganz unten - nach ganz oben von Siegfried Boes

von ganz unten - nach ganz oben 


Von 

Neue QuickMessage schreiben
25.03.2002 um 21:28 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Brunnen in Orvieto, Italien

vorher >Aussicht des Froschkönigs<,
aber ich dachte mir, da es nun in der Galerie steht, sollte es einen angemesseneren Titel bekommen.


Selten ist es möglich, dass man selbst aus einem Brunnen nach oben in den Himmel schauen kann. In Orvieto in Umbrien ist das aber sehr gut möglich. Im Mittelalter liessen die Päpste einen Brunnen 60m tief in den Tuffsteinfelsen bohren. Heute kann man über eine ca 1.5m breite in den Fels gehauene Treppe hintersteigen und dort durch den Brunnen laufen und in einer anderen Spirale wieder nach oben steigen. Sieht man genau hin, dann kann man an den Fenstern die
beiden Spiralen erkennen.

Zu dem Bild sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich bei der Aufnahme etwas den Kopf eingezogen habe. Beim Runtersteigen hatte ich nämlich mitbekommen, dass manche Witzbolde von den ersten Fenstern Münzen in den Brunnen warfen. Eine grosse ital. Münze wollte ich weder meinem Kopf noch der Frontlinse meines Objektivs zumuten. Trotzdem konnte ich nicht widerstehen, dieses Bild zu machen.

Technik: Nikon Kamera mit Weitwinkel auf Stativ, 100er Diafilm gescannt, etwas Nachbearbeitung: zentriert und quadratisch zugeschnitten, die Mauern stark geschärft
um die Struktur zu betonen, den Rahmen hinzugefügt.
Informationen zum Foto
  • 13.643 Klicks
  • 22 Kommentare
  • 3 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (101/100)