Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Gefüllte Zucchini von Maritas Rezepte

Gefüllte Zucchini


Von 

Neue QuickMessage schreiben
22.03.2007 um 18:56 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Das Rezept passte nicht mehr auf's Bild ;o}


Zutaten:
1 Zucchini (ca. 400 g ) - längs teilen und aushöhlen, das Innere in Würfel schneiden
2 Paprikaschoten - in Streifen schneiden
1 mittelgroße Zwiebel - in grobe Würfel schneiden
1 Stange Frühlinszwiebel - fein schneiden
1-2 frische Knoblauchzehen - grob hacken
250 g Schafskäse - in ca. 1cm dicke Würfel teilen
1 Töpfchen Feta Aufstrich m. Kräuter u. Olive (Patros)
250 g gem. Hackfleisch
2 P. Maggi- Fix Zucchini Schiffchen

Zubereitung
Die Zucchinihälften mit jeweils 2 Teel. Feta Aufstrich bestreichen
Hackfleisch mit 1/3 der Käsewürfel und dem Rest Feta Aufstrich mischen
Auf Zucchini verteilen, diese in eine Auflaufform setzen

Das geschnittene Gemüse in heißem Oel kurz anbraten ca. 500ml Wasser hinzu,
Saucenmischung einrühren, kurz aufkochen lassen und in die Auflaufform geben,
restlichen Käse darüber verteilen
Dann bei 160°C ca. 1 Stunde in den Backofen (sollte der Käse zu dunkel werden,
zwischendurch mit Alufolie abdecken)

Dazu kann man Salzkartoffeln, Schwenkkartoffeln oder Reis reichen.
Ich gebe gerne noch einen Frühlingszwiebeljoghurt dazu:
1-2 Becher griechischen o. türkischen Joghurt a 150 g
mit Feingeschnittenem Lauch und einer Prise Pfeffer mischen - fertig

Es reicht aus für 2 sehr Hungrige, ich persönlich nehme diese Menge für 2 Pers. und 2 Tage, schmeckt aufgewärmt mit Reis dann auch noch lecker.

Guten Hunger !!


Hmmmmmmm........Word funktioniert schon mal nicht hier in der fc .........;o(

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





limited edition, 22.03.2007 um 19:08 Uhr


Wie kannst du nicht aus Word kopieren und dann hier einfügen? Müßte doch gehen, andersrum gehts doch auch.



limited edition, 22.03.2007 um 19:08 Uhr


*mirerstmalneriesenportionvomauflaufauftu*



Marita Schreiner, 22.03.2007 um 19:18 Uhr

Doch ich hab' alles schön ordentlich geschrieben, kopiert und eingefügt..........siehst ja was dabei rauskommt ;o(



Nobby..., 22.03.2007 um 19:32 Uhr

Marita, das ist ne tolle Seite. Bin mal gespannt, was da noch kommt. Sieht ja lecker aus aber Zucchini ist so gar nicht mein Fall.
LG Nobby



Maritas Rezepte, 22.03.2007 um 19:38 Uhr

Nobby - Sven, dann blättert doch mal durch, hier gibt's bestimmt auch was für Euch ;o))

Und Sven?? Lecker?



Gabi Tammoschath, 22.03.2007 um 20:43 Uhr

hmmmmmmmmmmmmmm.....lecker :-))
ich geh jetzt kochen.....



limited edition, 22.03.2007 um 20:53 Uhr


*michinzuccinireinsetzenkönnt*



D. Circus, 22.03.2007 um 22:12 Uhr

Guten Appetit!



Wolfgang Eibach, 22.03.2007 um 23:34 Uhr

Muß erst den Schwartenbrateb machen!
Aber danach probiere ich das aus!

Wäre doch auch was für unser Utrecht-Treffen!
Netti, was meinst Du?
;-)))
Schaffst`de das?
:-)



Maritas Rezepte, 23.03.2007 um 7:45 Uhr

@all
Danke für Eure Anmerkungen.......freu......

Ich wünsche mir von Euch auf jeeeden Fall eine Rückmeldung
- ob es geschmeckt hat
-und ob es gut genug beschrieben ist, d.h. "Ist es nachvollziehbar, könnt Ihr danach arbeiten" !?!?!

Dankeee ;o))



limited edition, 23.03.2007 um 8:35 Uhr



DIESE ANMERKUNG IST NUR FÜR WOLFGANG:


Ich bitte alle ambitionierten Hobbyköche und Fans von Maritas Rezepten, diese Anmerkung zu überspringen. ;-)

Ich lese hier grade was, da bleibt mir ja die Spucke weg. Nicht genug, dass ich morgens Brötchen holen soll, jetzt soll ich die Herren in Utrecht auch noch bekochen. Als ob ich nichts anderes zu tun hätte.
Aber das kriegen wir schon. Genug Blumenzwiebeln werde ich in Holland finden, statt Zuccini nehme ich holzigen Zierkürbis und statt Mett kommen alle vom Frühstück übrig gebliebenen Brötchen hinein. Abgeschnittene Rinde von den vielen Goudas werde ich auch noch irgendwo finden. Und wehe, es kommen Reklamationen! Wolfgang, du weißt gar nicht, worauf du dich hier einläßt!



Marita Schreiner, 23.03.2007 um 9:02 Uhr

Hihi........Netti.......schimpf.........wehe Du verhunzt mein Rezept .........böseanguck..........;o))))



limited edition, 23.03.2007 um 9:11 Uhr


Besser? ;-))))))))))



Marita Schreiner, 23.03.2007 um 9:21 Uhr

Besser machen kannst Du es - aber dann möchte ich Bilder und Rezept sehen ;o)))



limited edition, 23.03.2007 um 9:24 Uhr


hehe, mit "besser" war die Verbesserung meiner Anmerkung gemeint.



Maritas Rezepte, 23.03.2007 um 9:39 Uhr

........;o)))))........lach.........



Wolfgang Eibach, 23.03.2007 um 13:48 Uhr

@Netti
*ganzkleinlaut*
war ja nur so´ne Idee! Laß mal lieber!
Kürbis mag ich nich so ;-((



limited edition, 23.03.2007 um 14:08 Uhr


;-))



Reiner Be Punkt, 23.03.2007 um 15:30 Uhr

Boah - tolle Idee, einen Rezepteaccount einzurichten!

Auf Zucchini stehe ich zwar nicht unbedingt, aber irgendwie bekomme ich immer Gerichte, in denen die Dinger gar nicht so auffallen. Das scheint auch so ein Rezept zu sein.

*fingerschleck*



Marita Schreiner, 23.03.2007 um 16:06 Uhr

Komisch - irgendwie mögen die meisten Jungs wohl keine Zucchini..........fragendguck...........



limited edition, 23.03.2007 um 16:32 Uhr


Ist mir auch schon aufgefallen, Marita.



Reiner Be Punkt, 23.03.2007 um 16:56 Uhr

Zucchini sind halt kein vollwertiger Ersatz für Rehrücken mit Spätzle, Schinkennudeln oder Kartoffel-Mais-Auflauf!

Aber als Trägermasse gut brauchbar!



limited edition, 23.03.2007 um 17:01 Uhr


Ich denke, zum Rehrücken gibts immer Knödel?

*andieekligenknödeldenk* *schüttel*



Maritas Rezepte, 23.03.2007 um 18:01 Uhr

Reiner - Schinkennudeln mit gedünsteten Zucchini? Stimmt is was Feines ;o))
Kartoffel- Mais- Auflauf kenne ich gar nicht

Netti - Reh mit Spätzle würde ich auch bevorzugen
Magst Du gar keine Knödel??
ICHLIEBEKNÖDEL!!!! Fast Alle - nur die englischen Mehlpampeknödel mag ich nicht ;oP



Reiner Be Punkt, 23.03.2007 um 18:53 Uhr

Keine Mißverständnisse: gut gemachte Knödel sind klasse! Vor allem die fränkischen, in die geröstete Semmelwürfel als Füllung getan werden.

Jaaaaaaaaaa - Schinkennudeln mit Zucchini sind freilich in Ordnung! Als "Dreingemischtes" habe ich nix gegen Zucchini. Solange sie nicht die Hauptmasse bilden!



limited edition, 23.03.2007 um 18:54 Uhr


Reiner, du weißt, welche Knödel ich meine (achselgedreht). grrrrrrrrrrrrrrr



Reiner Be Punkt, 23.03.2007 um 18:57 Uhr

ICH wollte das jetzt nicht nochmal thematisieren. DU hattest doch auf diese Anmerkung hin Ausschlag gekriegt... ;-)

Apropos. Essen ist fertig. Es gibt Kartoffel-Karotten-Gemüse mit Pfefferbeißer-Einlage.

Maaaaaaaaaahlzeit!!



limited edition, 23.03.2007 um 19:04 Uhr


Wow, bei Reiner gibts mal was vernünftiges zwischen die Zähne. Wer hat denn gekocht, du selber?

Ist das der Kühlschrankresterausräumauflauf? *duw*

Ich wünsch dir guten Hungääääääääääääääääär!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Reiner Be Punkt, 23.03.2007 um 19:26 Uhr

Dankääääääääää *mundabwisch*

Was heißt hier "...gibt es was vernünftiges..."? Ist Käsebrot nix vernünftiges?

Ja, es war ein bißchen Kühlschrank aufräumen...



Marita Schreiner, 23.03.2007 um 20:19 Uhr

Käsebrot is doch auch was Gutes!

Reiner?? Legst Du Dein Käse brot auch in die Mikrowelle??



limited edition, 23.03.2007 um 20:50 Uhr


Kommt doch wohl auf den Käse an, oder?



Marita Schreiner, 23.03.2007 um 22:33 Uhr

Hmmmm...........ich hab' heut Ziegenfrischkäse gekauft..........lääggggaaaaaaaa.......



Reiner Be Punkt, 24.03.2007 um 10:31 Uhr

@Marita: Isch ´abe gar keine Mikrowelle!


limited edition, 24.03.2007 um 10:42 Uhr


Ich hab noch eine auf dem Boden stehen, weil der Grill kaputt ist. Willst du die haben?



Reiner Be Punkt, 24.03.2007 um 10:51 Uhr

Oha - guten Morgen (oder Mahlzeit - je nachdem)!

Nö, danke. Ich gehöre zu denen, die gut ohne Schnellen Brüter leben. Ich esse meine Käsebrote roh, wie sie die Natur geschaffen hat.



limited edition, 24.03.2007 um 11:10 Uhr


Moin Rainer,

ich könnte auf meine Mikrowelle nicht mehr verzichten, werde gleich ein Bärlauchbrot reinstellen und abbacken. Mal sehen, wie es schmeckt.



Martin Fuchs I, 27.03.2007 um 2:36 Uhr

sieht echt gut aus - klasse gemacht !
ich als Vegetarier halt mich zurück bis der Nachtisch kommt ...
schönen Gruss !
Martin



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.431 Klicks
  • 40 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (30/29)