Zurück zur Liste
"Stillleben auf der Scheibe"

"Stillleben auf der Scheibe"

977 1

Wasserwagenpilot


Premium (Complete), Wurzbach

"Stillleben auf der Scheibe"

Aufgenommen im Mai 2013 im Deutschen Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg

Kommentare 1

  • Thomas Reitzel 24. Januar 2015, 12:45


    Ja, die 23 019, sie hätte eine Wiederinbetriebnahme verdient!
    Angeblich hat man sie auf ihrer letzten Fahrt damals, am 15.6.1975 besonders hart ´rangenommen, um nicht zu sagen, gnadenlos gedroschen, wohl wissend, daß es ihre letzte Tour sein würde. So kolportiert vom (kopfschüttelden) Heizer auf der 23er, einem bekannten Mitglied der IG 41 018 und bekannten Buchautor u.a. über die Schiefe Ebene.

    Das letzte Kapitel - I -
    Das letzte Kapitel - I -
    Thomas Reitzel

    Aber wie auch immer, ein schönes Portrait dieser für die junge DB so charakteristischen Neubaudampflok.

    BG, Tom

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahnnostalgie
Views 977
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P510
Objektiv ---
Blende 3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 4.3 mm
ISO 100