Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Überwältigend von Tanja Seine

Überwältigend


Von 

Neue QuickMessage schreiben
31.08.2008 um 21:16 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Die zweite Aufnahme von unserem Trip nach Rom, die ich Euch zeigen möchte, stammt aus dem Vatikanischen Museum: Die Halle war riesig und über und über bemalt mit feinsten Bildern.

Die Lichtverhältnisse habe ich bewußt nicht verändert (z.B. die dunklen Bereiche der Säulen nicht aufgehellt), da ich einen möglichst realistischen Eindruck bewahren wollte. Genau so habe ich den Blick in diese Halle in Erinnerung!

________________________________________________________________________________________________________________________________
Canon 400D ~ 17-85mm/4 - 5,6 IS USM @ 17mm ~ f4,5 ~ 1/25s ~ ISO 800 ~ kein Stativ (ist in fast allen Kirchen und Museen in Rom nicht erlaubt...)



Der Dunkelheit zum Trotz... von Tanja Seine
Der Dunkelheit zum Trotz...nicht in Diskussion
Von
30.8.08, 17:50
51 Anmerkungen

Anmerkungen:





Kalli A. , 31.08.2008 um 21:19 Uhr

Eine sehr gelungene Aufnahme mit bestem Licht. Sehr schön sind auch Details zu erkennen und du hast einen passenden Bildschnitt gewählt!
LG Kalli



Ekki Salamon, 31.08.2008 um 21:21 Uhr

Das Bild gibt einen wahnsinnig guten Eindruck dieses Raums! Abgesehen von der wirklich guten Raumfülle zeigt sich hier der Vorteil eines IS-Objektivs, oder du hast eine unglaublich ruhige Hand. Werde wohl selbst noch VIEL üben müssen, um so etwas hinzubekommen. Für mich traumhaft!

LG, Ekki

P. S. lezte Woche war mir die Schlange am Eingang einfach zu lang



Andrea Rademacher, 31.08.2008 um 21:25 Uhr

Überwältigend ist der richtige Ausdruck.
Klasse Bildschnitt
LG Andrea



G.J.F., 31.08.2008 um 21:32 Uhr

sehr schönes foto, feiner schnitt und tolle farbgebung..


Anita Jarzombek , 31.08.2008 um 21:40 Uhr

Ein treffender Titel für dieses Bild!!!! Du hast diesen Raum bestens präsentiert!!!!
Gruß Anita



M³ Mückenmüller , 31.08.2008 um 21:57 Uhr

Der Titel ist Programm .... sehr abgefahren!!
gruss, matthias



Gunther Hasler, 31.08.2008 um 22:03 Uhr

In der Tat sehr beeindruckend die Vatikanischen Museen und von dir klasse eingefangen - gut, daß du alles so gelassen hast!
LG Gunther



De Kludi, 31.08.2008 um 22:17 Uhr

WoW, stimmt................
einmalig schön



Gerhard Ribitsch, 31.08.2008 um 22:42 Uhr

eine wirklich gelungenesbild. erstaunlich wie gut Du die lichtverhältnisse in den griff bekamst. war sicher nicht einfach.
Gerhard



Benita Sittner, 31.08.2008 um 22:57 Uhr

....stimmt....das war es auch für mich....leider habe ich noch keine Digi Fotos von dort...also...ich muss mal wieder hin...zuvor geniesse ich Deine Fotos...LG Benita


Manu61, 1.09.2008 um 3:42 Uhr

Wow,klasse und so leer, wie hast du das denn angestellt? Ich erinnere mich an Menschenmassen. Super Aufnahme, gefällt mir ausgesprochen gut.LG.manuela


Tanja. Schaaf , 1.09.2008 um 7:15 Uhr

Gute Aufnahme
hätte sie etwas entzerrt
Schärfe und Bildaufbau gefallen mir gut
LG Tanja



Martin74 , 1.09.2008 um 7:27 Uhr

Es gefällt mir besonders, daß Du das Bild so belassen hast wie Du es gesehen hattest und kein HDR oder DRI daraus gemacht hast. Waren hier Stative erlaubt? Ich hatte gemeint da dürfte man keine mitnehmen. Auf jeden Fall ist es Dir gut gelungen. Als kleine Kritik: Das Bild kippt nach rechts.
LG Martin



Alexander R, 1.09.2008 um 8:24 Uhr

bemerkenswert, es gibt viel zu entdecken, richtig gut gemacht
LG Alexander



Erika Schneider , 1.09.2008 um 8:34 Uhr

Diese künstlerische Ausgestaltung hätte mich auch überwältigt. Ich finde, es ist ein gelungenes Foto.
LG Erika



Elke Preißler , 1.09.2008 um 10:51 Uhr

Tolle Aufnahme...die Perspektive gefällt mir sehr gut...man fühlt sich förmlich mit einbezogen und durch die natürliche Belichtung wirkt es fast, als wäre man dort....gut gemacht!
LG Elke



Andre´s Bilderwelt, 1.09.2008 um 10:59 Uhr

Wow...eine S*U*P*E*R* Innenaufnahme...da kann ich mich allen nur anschliessen!!!
Gruss Andre



Andre Junger , 1.09.2008 um 13:17 Uhr

Eine feine Aufnahme, Klasse.
VG Andre



Andreas Froeba , 1.09.2008 um 14:58 Uhr

Schwer beeindruckend. Sauber aufgenommen!!
LG Andreas



Jürgen Guhlke, 1.09.2008 um 15:25 Uhr

Sieht klasse aus und die Lichtverhältnisse sind prima.
MfG
Jürgen



Lumberman , 1.09.2008 um 17:50 Uhr

Super schöööön !
LG
Lumberman



H. Endres, 1.09.2008 um 20:13 Uhr

Starke Aufnahme mit sehr schönem Licht. Der Bildschnitt ist nach meiner Meinung perfekt. LG Harald


Elisabeth Bach, 1.09.2008 um 21:39 Uhr

Ein erstklassiges Bild, ganz großartig belichtet!
LG Elisabeth



Monique Hecker , 2.09.2008 um 4:58 Uhr

Starke Ansicht.
Sieht super gut aus.

Gruß Monique



Andreas Th. Hein, 2.09.2008 um 12:08 Uhr

Ganz große klasse !
Sicher ein tolles Gefühl , dieses live zu sehen. LG Andreas



Sonja Edelmann, 2.09.2008 um 13:18 Uhr

Das sieht wirklich beeindruckend aus!
LG Sonja



Uli Esch , 2.09.2008 um 17:46 Uhr

Das ist ja wirklich absolut prachtvoll! Wie alt wohl diese Malereien schon sind? Und immer noch leuchten die Farben so wunderbar!
LG
Uli



Angela T. B., 2.09.2008 um 20:42 Uhr

Sieht gut aus mit dem Lichtbogen. Hast ein wirklich ruhige Hand bewiesen.
lg ab



Angies Fotowelt, 4.09.2008 um 22:52 Uhr

Dank Dir sieht man mal was von Rom! Klasse!
LG Angelika



Lydia S., 5.09.2008 um 16:53 Uhr

Eine beeindruckende Stimmung eines beeindruckenden Raumes.
lg.
lydia



af.foto , 6.09.2008 um 10:48 Uhr

Auch hier finde ich den Titel ganz toll gewählt, denn es muss ein wirklich überwältigender Anblick gewesen sein. Sehr schön finde ich auch, dass du nichts verändert hast und so die echte Stimmung wiedergibst.

vg. Andy F.



Dorothé Straßburger , 6.09.2008 um 19:09 Uhr

ja, der titel stimmt hundertprozentig!
das ist imposant und diese vielen kleinen schönen details lassen einen lange verweilen und immer wieder neues entdecken.
liebe grüße vom niederrhein,
doro



Norbert L., 6.09.2008 um 20:01 Uhr

Hallo Tanja,
auch hier fällt mir wieder eine Geschichte zu ein. Bei einem meiner Rombesuche waren wir auch natürlich in den langen nicht enden wollenden Gängen des Museums. Da ich irgendwann keine Lust mehr hatte, setzte ich mich an eines der geöffneten Fenster und man hatte einen herrlichen Blick in die vatikanischen Gärten.
Nach kurzer Zeit kam mir der Gedanke und ich rief zu meinen Mitbesuchern: "Ach, da unten ist ja der Papst". Alle die mich kannten, wussten eigentlich sofort, dass es einer meiner schlechten Witze war, jedoch stürmten sofort einige ältere Damen zum Fenster.
Wir gingen dann einfach weiter und ich hoffe, dass die alten Damen mir verziehen haben.
Das ist nun doch was besonderes ... von Norbert L.
Das ist nun doch was besonderes ...
Von
13.5.08, 8:50
9 Anmerkungen

Zum Bild: Die Stimmung wird wirklich klasse wiedergegeben und mir schmerzen schon wieder die Füße, wenn ich daran zurück denke.
Die Atmosphäre ist klasse.
Grüße
Norbert



Peter Kr., 6.09.2008 um 20:43 Uhr

schon Deine Aufnahme ist überwältigend - die Wirkung des Raumes finde ich klasse - das Licht hast Du super in den Griff bekommen - richtig toll
LG Peter



Christine B. S. , 13.09.2008 um 15:31 Uhr

Superschön liebe Tanja !!!!

Und ich finde diese Aufnahme gerade deshalb so ansprechend - weil du sie nicht verändert hast - sondern uns somit in die wahre Welt mitnimmst und wir nachempfinden können, wie es dort wirklich ausgesehen hat :0) !!!

Ein ganz beeindruckendes Bild, dass auf mich absolut magisch wirkt !

Liebe Grüße,
Tine :0)



Christian Rosery, 13.09.2008 um 22:22 Uhr

Der Titel trifft es sehr gut! Wunderschön!




 
Informationen zum Foto
  • 2.349 Klicks
  • 39 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (10/9)