Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Danke ... von Ursel von der Küste

Danke ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
17.08.2010 um 21:01 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... für euere anteilnahme.
danke für euere tröstenden worte,
danke für das gefühl nicht allein zu sein,
ihr seid eine wunderbare familie und ich fühle mich von euch aufgefangen und beschützt.

mein goldjunge fehlt mir so sehr
es ist alles so leer, so still, so kalt ohne ihn.

aus jeder ecke schauen mich seine bernsteinaugen an,
noch immer liegt er, als fussbremse, im flur oder auf der schwelle zur stube,
manschmal höre ich sein "ma" ruf.
wenn die glocken läuten dann will ich seine näpfe füllen oder mache den kontrollgang zu den klos,
alles vergebens er ist ja nicht mehr hier.

um euere fragen, wieso, warum usw. zu beantworten.
teddy war krank, er kam schon krank zu mir, 4 mal im jahr kam die tierärztin und wenn sie ging und keinen traurigen blick hatte dann hatten wir zwei, der goldjunge und ich gewonnen. im februar war ihr blick sehr ernst, im märz musste ich sie wieder rufen und ihr blick war noch ernster. im juli war es auch so.
da wusste ich, teddys lebenslicht flackert nur noch und am 13.08. hatte das licht keine kraft mehr.
dank der wunderbare tierärztin durften teddy und ich über 8 jahre zusammen sein. für mich eine wunderschöne zeit mit allen höhen und tiefen.
ich danke dir, mein geliebter goldjunge, für diese zeit und wenn ich fehler gemacht habe, so verzeih sie mir, ich habe es nicht mit absicht getan.

wenn die zeit gekommen ist dann werden zwei fellnasen, notfälle im gesetzten alter, bei mir einziehen.

liebe fc-familie, nochmals danke, danke für alles.
aber mein besonderer dank geht an ingrid für ihren nachruf.

danke auch an die lieben fellnasen die mir und dem teddy geschrieben haben. euch möchte ich besonders knuddeln.

ganz liebe grüsse an euch
von ursel

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





neunzehn47, 17.08.2010 um 21:09 Uhr

Sehr schön fotografiert.
Gefällt mir sehr gut.
VG Sepp.
Time to Relax von neunzehn47
Time to Relax
Von
17.8.10, 16:26
7 Anmerkungen



Ralf Wieser, 17.08.2010 um 21:09 Uhr

Hallo Ursel,
es ist schön, wieder von dir zu hören und zu sehen ;-)

LG Ralf



En Ricos Katzenbande, 17.08.2010 um 21:12 Uhr

Ja eine schöne Erinnerung. Er guckt lieb!
lg enrico



Astrid Hallmann, 17.08.2010 um 21:14 Uhr

Hallo Ursel,
ich muß iimmer an Dich denken.
Schön wieder ein Foto von Deinem Liebling zu sehen.
Glaub mir, es geht ihm jetzt gut und er hat keine
Schmerzen mehr.
Sei ganz lieb gegüßt
Astrid



Axel Sand, 17.08.2010 um 21:26 Uhr

Hallo Ursel
diese Erinnerung ist sehr schön und sie bleibt.
Gruß
Axel



Hans-Peter Jeandree, 17.08.2010 um 22:02 Uhr

Teddy hat alle menschenmögliche Pflege und Hilfe erhalten, sonst hätte er nicht noch so viele Jahre mit dir erlebt - Sorgenkinder wachsen einem noch mehr ans Herz und der Abschied ist noch schwerer - ein wunderbarer"Nachruf" in Wort und Bild.

LG Hans-Peter



Rica PK, 17.08.2010 um 22:15 Uhr

Liebe Ursel! Das ist ein wunderschönes Foto von Deinem Teddy! Behalte ihn so in Deiner Erinnerung.
Herzlichst, Rica



Hannelore H., 17.08.2010 um 22:19 Uhr

Ach, Ursel, nochmal Dein Teddy. Er wird uns allen fehlen.

Liebe Grüße
Hannelore



Ingrid Sihler, 17.08.2010 um 22:20 Uhr

ach, meine liebe Ursel, jetzt laufen mir wieder so die
Tränen, wenn ich ihn sehe, Deinen über alles geliebten
Teddy, wenn ich jedes Deiner Worte lese, er lebt in
Dir weiter, war ein Teil von Dir und wird es immer
bleiben, bis ihr Euch wiederseht jenseits von Zeit
und Raum

lass Dich umarmen in Deiner Trauer, wir alle fühlen
mit Dir, denken an Dich, auch wenn keiner von uns
Deinen Schmerz lindern kann

Ingrid



Petra M.., 17.08.2010 um 22:31 Uhr

Liebe Ursel,
jetzt kommen mir schon wieder die Tränen.
Ich habe jeden Tag an Dich gedacht und mir
vorgestellt, wie unendlich traurig Du bist.
Ich weiß ja, wie das ist. Auch wenn Teddy
krank war, hatte er trotzdem ein schönes
Leben bei Dir, und er wird ewig in Deinem
Herzen weiterleben. Schön, dass zwei neue
Fellis bei Dir einziehen dürfen. Sie werden
Deinen Schmerz um Teddy etwas lindern.
Ein wunderbares Foto vom Goldjungen.
Sei herzlich gegrüßt
Petra



Sylvester Schnagl, 17.08.2010 um 22:56 Uhr

Liebe Ursel,

Teddy war ein wunderschöner Kater und wird in deiner Erinnerung immer weiter leben.
Ich wünsche dir alles Gute. Lass den Kopf nicht hängen sondern erinnere dich immer an die schönen Zeiten, denn diese werden bleiben.
lg
Sylvester



Foto Püppi, 17.08.2010 um 23:08 Uhr

Mit einen Kloss im Hals lese ich deine Zeilen.
Ich finde es bewundernswert das Du trotz des Schmerzes hier nochmal schilderst warum es soweit gekommen ist.
Liebe und Kraftspendende Grüsse von Gina



Astrid Wiezorek, 17.08.2010 um 23:44 Uhr

Liebe Ursel,
ich muss immer zu an dich und Teddy denken.
Du hast ihm das letzte Geschenk erwiesen was man seinem Tier nur geben kann. Er durfte in deinen Armen friedlich und ohne Schmerzen einschlafen.
Glaube mir, du hast alles richtig gemacht und Teddy hatte die beste Dosie von der ganzen der Welt. Lass dir mit deiner Trauer Zeit. Eines Tages wird die Wunde in deinem Herzen verheilen, eine Narbe bleibt aber immer.
Wir alle hier werdenTeddy nie vergessen.
Ich drück dich in Gedanken.
Traurige Grüße von Astrid.



sharie, 18.08.2010 um 0:04 Uhr

Liebe Ursel,
ich kann Dich super gut verstehen. Du hast für Deinen Goldjungen alles nur menschenmögliche getan. Er hatte mit Dir zusammen acht wunderschöne und vertraute Jahre.
Er wußte als er zu Dir kam, das Du die Richtige für ihn bist und er es bei Dir super gut hat.
Es wird noch dauern, bis Du Deine Trauer ein wenig verarbeitet hast. Nehme Dir die Zeit. Ich weiß wovon ich rede, das weißt Du. Ich würde Dir gern Deinen Schmerz abnehmen, doch das geht leider nicht. Aber Du weißt, das ich jeder Zeit für Dich da bin.
Fühle Dich ganz lieb von mir gedrückt.
Lg Maike



Petra Arians, 18.08.2010 um 8:15 Uhr

liebe ursel,
beim betrachten deines fotos von teddy und beim lesen deiner zeilen habe ich schon wieder nen dicken kloss im hals. ich finde es sehr gut, wie du hier teddys geschichte schilderst, das macht vieles verständlicher. ich wusste nicht, dass der goldjunge tatsächlich so krank war. aber du hast ihm acht jahre ein sehr schönes zuhause gegeben und alle liebe dieser welt. ihr beide seid zu einem richtigen dreamteam zusammengewachsen und das ist mit deinen geschichten und fotos immer richtig gut rübergekommen. teddy ist jetzt an einem anderen ort und wird immer über dich wachen und irgendwann gibt es für alle ein wiedersehen.
auch ich drücke dich in gedanken und wünsche dir viel kraft ursel.

lg
petra



Foto-Gräfin-Siegel, 18.08.2010 um 8:18 Uhr

Liebe Ursel, das ist ein wunderschönes Erinnerungsfoto an deinen Goldjungen. Ihm geht es jetzt gut und Du hast alles getan, was Du konntest.
Wenn es an der Zeit ist und Du zwei neue Fellnasen hast, dann wirst Du auch sie super betreuen und ihnen wieder all deine Liebe und Kraft geben. Bis dahin wirst Du mit der Erinnerung und der Trauer kämpfen müssen.
Ich denke oft an dich und den Goldjungen ...

Liebe Grüße von Kerstin



Rosamond Williams, 18.08.2010 um 9:57 Uhr

Liebe Ursel,
Es vergeht kein tag ohne an Dich zu denken, seit Dein schreckens Nachricht von Teddy letzte Woche.
Dieses schmerz, ein geliebtes Tier zu verlieren kenne ich nur aus meiner Kindheit hier, aber damals hat meiner Mutter immer schnell versorgt das eine andere Katze ein neues zuhause bei uns hat, für uns kinder ging der schmerz auch relativ schnell vorbei, weil ein kitten bei uns ein neues Zuhause gefunden hat.
Das ist alles mehr als 40 Jahre hier und seit fast einen Jahr haben Lucy + Lenny mein Herz erobert und jetzt bin ich derjeniger der die Verantwortung übernommen hat.
Die sind in diesem vergangenen Jahr, mein ein und alles geworden, haben mein Leben so bereichert, keiner von beiden könnte ich mich jetzt trennen ...... und von daher liebe Ursel kann ich Dein schmerz, voll und ganz verstehen, es war bei Dir immerhin acht wunderschönen Jahren mit Teddy zusammen.
Dein schmerz wird mit der Zeit weniger, Du bist stark, hast noch viel liebe zu verschenken und eines Tages würdest Du sicherlich viel Freude an zwei ältere Katzen haben - die warten sogar schon auf Dich und wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, Du würdest die wohl finden!
Immer für Dich da.
Viele liebe Grüße
Rosi



Claudia.K., 18.08.2010 um 10:25 Uhr

Liebe Ursel,
danke, dass Du hier nochmal ein so schönes Andenken an Teddy einstellst.
Den Platz von Teddy wird niemals irgendjemand anderes einnehmen können, aber ich finde es sehr schön, dass Du eine Perspektive hast, wenn die Zeit dafür reif ist.

Liebe Grüße von Claudia



Brigitte Niestrath, 18.08.2010 um 12:35 Uhr

Liebe Ursel !
Mein Teddy Wu, so wunderschön, die Tränen laufen schon wieder, aber ich habe auch ein zärtliches Lächeln in den Augenwinkeln, und präge mir hier jede Fellzeichnung, jedes Schnurrlihaar und jede Sommersprosse ein und brenne sie in meinem Herzen fest......................
Wir müssen Danken, liebe Ursel, und ich tue alles ( wie alle deine Freunde hier auch ) um dir viel, viel Kraft zu geben !
Es ist immer wieder wunderschön zu sehen, das so ein Fellbündel, ein Schlüssel zu jedermanns Herz sein kann, und Teddy hat so viele Herzen geöffnet, und wird es ewig tun !
Das ist sein Nachlass !!!!!!!!!
Eine sanfte Umarmung von Gitti und ein sanfter Tatzer von Samtnäschen



Monika 1605, 18.08.2010 um 13:04 Uhr

Liebe Ursel,

danke das Du uns hier noch einmal Deinen Goldjungen zeigst. So bleibt er auch uns immer in Erinnerung.
Wie schwer es ist Los zulassen weiß wahrscheinlich jeder von uns und darum können wir Dich alle nur zu gut verstehen. Leider musst Du den Schmerz alleine durchstehen, doch wir FC-Katzenfamilie stehen ganz feste an Deiner Seite.
Eigentlich schreibe ich nicht gerne in der Wir-Form, aber nachdem ich die Anmerkungen durchgelesen habe, behaupte ich einfach das wir eine tolle Gemeinschaft sind, die auch in der Trauer zueinander stehen und zusammen halten.
Ich für meinen Teil möchte den Teil der FC nie wieder hergeben.
So und nun laufen die Tränen wieder die Wange herunter......
Machts gut Teddy, ich denke ganz feste an Dich und ärgere mir nicht die Minki und die Minou hörst Du....
Gruß MO



Ulrike B. B., 18.08.2010 um 14:28 Uhr

Liebe Ursel,
ein wunderschönes Bild von Deinem Teddy hast Du hier eingestellt. Das süße Bärchen wird für immer unvergessen bleiben und kann auch durch keine andere Katze jemals ersetzt werden.
Trotzdem, Deinen Entschluss, Dein Heim und Dein Herz zwei anderen bedürftige Katzen zu öffnen, finde ich einfach nur wunderbar und absolut bewundernswert. Es gibt so viele Tiere, denen ein Zuhause fehlt und die unsere Zuwendung und Hilfe bitter nötig haben. Und denen zu helfen und dadurch selbst neue Freude und eine neue Aufgabe zu bekommen, ist einfach nur schön und sinnvoll.
Ich wünsche Dir alles Gute und trotz aller Traurigkeit viel Freude an den beiden neuen Katzen, die sich glücklich schätzen können, bei Dir auf ihre alten Tage noch einmal ein schönes neues Zuhause zu bekommen und geliebt zu werden.

Liebe Grüße, Ulrike



Katze Elke, 18.08.2010 um 16:39 Uhr

Ich kann jedes deiner Worte nachvollziehen .... Sehr schön geschrieben.
Es kostet viel Kraft, "normal" zu funktionieren bei solch einem großen Loch, welches Teddy hinterlassen hat.
Für den Verstand empfehle ich dir, noch etwas "deine Freiheit" zu nutzen, aber für deine Seele lass so schnell wie möglich dein Herz neu erobern.
Du wirst dich für das für dich Richtige entscheiden. ;-)
LG Elke



felidae1, 18.08.2010 um 19:41 Uhr

Da mir schon wieder ein Klos im Hals steckt und die Worte fehlen, schreibe ich hier an dieser Stelle nur ein Zitat von Klara Löwenstein ....

Lebe traurige Momente bewusst, so schöpfst Du Energie, um sie zu überwinden.

Ich knuddel Dich von Herzen.
Ganz lieber Gruß Andrea




bayerlein ute, 19.08.2010 um 8:30 Uhr

liebe ursel,es ist schwer die rechten worte zu finden.
teddy werden wir nie vergessen!
du warst immer für ihm da und das wußte er.
drück dich ganz sehr. glg ute



Monika Ramacher, 22.08.2010 um 16:21 Uhr

So wie er aussieht, war er wirklich ein Goldjunge. Und ein Prachtkerl. Du wirst ihn in guter Erinnerung behalten, das hat er sicher verdient. Ich wünsche Dir alles Gute, auch vielen Dank für die Anmerkung zu Romeos Foto. Er war auch ein Sorgenkind, in Spanien 2x vermittelt, 2x rausgeworfen, deshal hat er auf vielen Fotos einen ganz traurigen Blick. Aber bei Yasmin und Roy wird er das bald vergessen haben. Sie lieben ihn schon nach 5 Tagen abgöttisch.

Liebe Grüße
Monika



Jürgen Knittel, 22.08.2010 um 20:31 Uhr

Es tut mir leid dass dein Teddy von dieser Welt gegangen ist, so ein Tier ist Teil der Familie. Wir hatten über viele Jahre Hunde, ich kann es nachvollziehen.
Gruss Jürgen



Karla2, 22.08.2010 um 22:12 Uhr

Hach Ursel, das sehe ich jetzt erst hier...und habe wieder Tränchen in den Augen....ich kann ja so mitfühlen! Ich drück die Daumen dass deine Trauer bald besser wird, aber es ist ja ganz normal so, dafür lieben wir unsere Tiere viel zu sehr! lg Karla


g.j., 24.08.2010 um 18:49 Uhr

oh - ich bekomme gänsehaut, ein so goldiger kerl war er - aber denke an die schöne zeit die ihr hattet und ich bin davon überzeugt, alles was wir lieben - egal ob mensch oder tier, irgendwann sehen wir uns wieder.......
lg, gerti



Helga a.m.H., 27.08.2010 um 19:26 Uhr

Ich fühle mit Euch, Euer Teddy war wohl ein wunderschöner Kater, wie die Bilder erahnen lassen. In Euren Herzen wird er immer bei Euch sein und vielleicht findet Ihr ein wenig Trost in der Erinnerung an die schönen gemeinsamen Zeiten.

Lg Helga



. christine frick ., 3.09.2010 um 22:02 Uhr

***


Onni, 19.12.2010 um 23:16 Uhr

eine schöne Erinnerung und ich kann dir da vollkommen nachfühlen. Mein Garfield ist jetzt auch seit 2,5 Jahren im Katzenhimmel. Der Schmerz war groß und der Schritt ihn einschläfern zu lassen nicht einfach und dennoch notwendig um mehr Leid zu ersparen.
In Erinnerung an meinen lieben Garfield von Onni
In Erinnerung an meinen lieben Garfieldnicht in Diskussion
Von
14.7.10, 22:01
6 Anmerkungen
14 Jahre hat er unsere Familie bereichert als lieber Freund und als vollwertiges Familienmitglied.
Nun erfreut uns unser Leo
Leo Löwenherz von Onni
Leo Löwenherznicht in Diskussion
Von
21.5.10, 13:08
6 Anmerkungen

Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
Marion



bamlebie, 13.06.2011 um 9:30 Uhr

Du hast mit solch einer rührenden Anteilnahme geschrieben daß mir die Tränen kommen.Ich fühle so mit Dir.LG und einen schönen Pfingstmontag wünscht bamlebie
++2009++ Ich liebe Dich immer noch ! von bamlebie
++2009++ Ich liebe Dich immer noch !
Von
14.2.11, 20:26
22 Anmerkungen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (7/6)