Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Carvoeiro von Jens Harms

Carvoeiro


Von 

Neue QuickMessage schreiben
7.07.2007 um 23:34 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Der früher idyllische Fischerort hat sich zu einer Touristenhochburg gewandelt. Offiziell sind von den 3.000 Einwohner allein 800 aus Deutschland. Man kann das damalige Leben in Carvoeiro mit seiner kleinen Sandbucht auch heute noch erahnen. Die Bucht von Carvoeiro war in der Vergangenheit vor allem für Piraten ein gutes Anlaufziel und geschichtliche Hinweise auf diesen abenteuerlichen Ort gehen bis ins Jahr 1544 zurueck. Heute bieten dem Besucher von Carvoeiro mehrere sehr gute Golfplaetze, ein Tenniscenter und ein Reitstall reichlich sportliche Abwechslung. Westlich und auch östlich entlang der Küste finden sich zahlreiche Strände und einsame Badebuchten, die zum Entspannen einladen. Im Sommer wird auf einer Bühne auf dem Hauptplatz im Zentrum Carvoeiros Musik gemacht, man trifft sich in den vielen Cafés, Bars und Restaurants und geniesst so in gemütlicher, mediterraner Atmosphäre seinen Urlaub in Portugal.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Peter Schardt , 7.07.2007 um 23:44 Uhr

Hallo Jens. das ist mal ein farbenfrohes Bild. Schön eingefangen, gestochen scharf, super Blickwinkel.
Gruß Peter



Reiner G., 8.07.2007 um 1:25 Uhr

Schönes buntes Gewusel ;-)
Nächste Woche bin ich auch da - freu !
LG
Reiner G.



Josef Schließmann, 8.07.2007 um 9:07 Uhr

Was für ein farbenfrohes Bild, Urlaubsfeeling pur.

LG Josef



Erika Basel, 8.07.2007 um 11:07 Uhr

kann mich josef nur anschließen. sehnsucht pur. lg erika


Anne Rudolph, 8.07.2007 um 16:13 Uhr

ja so schaut es aus. Ein schönes farbenfrohes Bild zeigst Du hier. Mir ist es ein bißchen zu voll dort und der Strand ist auch so winzig. Da bleib ich lieber in Alvor
lg anne



Have A Look, 9.07.2007 um 15:17 Uhr

Tolles Bild. Und wieder so kräftiges Farbenspiel. Toll. Auch die Erklärungen laden zum Verweilen ein. Ein Stück mehr vom Himmel täte ich mir hier wünschen... für mein Empfinden.
LG Karin



Marco der Günni , 9.07.2007 um 16:16 Uhr

Richtig schönes buntes Bild . Dein Standpunkt macht das Foto so richtig interessant , der Blick über das Boot ist prima . Klasse Schärfe .


King. Kai, 10.07.2007 um 22:22 Uhr

Wunderschöne Farben, aber es ist mir insgesamt etwas zu unruhig.

Ich freu' mich schon wenn Du wieder im Urlaub warst!

Gruß Kai



Klaus Josef Zimprich, 11.07.2007 um 18:37 Uhr

Woow,tolle Farben ,besonders die blauen Laternen und auch die vielen anderen Details sind einfach klasse
dargestellt.

LG Klaus



Lutz Herrmann, 11.07.2007 um 19:51 Uhr

Sehr farbenfroh mit dem Atlantic-Himmel!
Gruß, Lutz



bergfee , 15.07.2007 um 22:49 Uhr

Tolles Bild, sehr schöne Farben !
LG Eva



Meyer Felix, 18.07.2007 um 16:22 Uhr

hach ja ....
dort war ich auch schon mal.
echt super
da bekomm ich echt fernweh

LG Felix



Harald Wiedner , 20.07.2007 um 0:06 Uhr

Toller Bildausschnitt u. tolle Farben , da bekomm ich richtig Urlaubsfeeling ! Lg,Harald


Doris Gaulke, 29.07.2007 um 17:20 Uhr

eine menge farbenfrohe motive hast da mitgebracht
ich glaub genau das.. nämlich tourihochburg.. brauche ich nicht
ich bleib mal lieber in meinem stillem cabanas ;-)
lieber gruß
doris



Detlef Rüping , 11.08.2007 um 12:11 Uhr

Herrlich, dieses Licht und diese Farben! Für mich ein Foto, dass Erinnerungen an den Sommer 1999 wachruft. Damals habe ich noch analog fotografiert. Werde gleich noch mal einen Blick in mein Album werfen. :-)
LG Detlef



Jacky Kobelt, 14.08.2007 um 19:46 Uhr

ein fantastisches, farbenfrohes Sommerbild
gefällt mir

LG Jacky



Ernst Riha, 12.10.2007 um 21:16 Uhr

... auch wenn in der Info etwas Melancholie mitschwingt, im Bild ist davon nichts zu merken, im Gegenteil: top


Annette Hermsen, 19.04.2008 um 11:31 Uhr

Ich finde diese Bild recht typisch für die Algarve. Das Boot im Vordergrund, die weiße Stadt im Hintergrund. Gut gemacht.

LG Annette



Diamantfeder , 17.05.2008 um 17:26 Uhr

Das nenne ich eine wunderbare Farbigkeit und sehr gelungene Schärfe. Man hat das Gefühl ins Boot steigen zu können oder mittendrin im Geschehen zu sein. Klasse!
Gruß Heidi



TOMO11 , 8.06.2008 um 9:39 Uhr

Herrliche Farben, und ein schöner Blick - perfekt eingefangen.
LG Thomas



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.878 Klicks
  • 21 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (32/31)