851 7

Konzert

im Palaise im Großen Garten.
-noch nicht, aber gleich.

Kommentare 7

  • Jürgen H 19. November 2015, 15:40

    :)
  • Rudolf DD 19. November 2015, 14:07

    Der Boden sieht gut aus. Ich war bisher der Meinung, dass es versiegelter Steinboden ist. Man lernt halt nie aus.
  • Jürgen H 19. November 2015, 11:29

    Ja, Rudolf, die Säulen sind interessant. Unsre Ahnen waren eben nicht blöd.
    Der Boden ist zwischen den Säulen der ganzen Halle ohnehin Holz. Zum Schutz des Sandsteinbodens der untendrunter ist. Hat das Schauspielhaus mal gelegt und bemalt, um weiterhin Theater spielen zu dürfen. Da der wie Sandstein aussieht, blieb der liegen. Ist jetzt bestimmt schon fünf/sechs Jahre drin. ;)
  • Rudolf DD 12. November 2015, 12:21

    Auf dem Stück "Holzboden" standen die "Holz"bläser. Nur zu diesem Zweck war er mal da.
    Die Originalsäule ist interessant. Man nehme einen Baumstamm, nagle Schilfmatten darum und ziehe eine Schicht Gips darüber. Den Rest macht die Farbe.
  • Jürgen H 12. November 2015, 10:16

    Da wird auf den Holzboden nochmal Holzboden gelegt...*kopfschüttel*
    Da hast Du gerade die Beratungsmusterecke mit einer Originalsäule drauf. Ein herrliches Gebäude...
  • Rudolf DD 12. November 2015, 9:16

    Das ist die obere Etage.
    Wer es nicht kennt - Das Palais ist 45 ausgebrannt. Von außen ist es wieder hergestellt. Im Inneren sieht es noch traurig aus. Einzelne Teile sind in Stand gesetzt, um sich ein Bild für eine eventuelle Zukunft machen zu können. Trotz der Provisorien finden Ausstellungen und Konzerte statt. Der Saal klingt gut.
  • Ela Ge 12. November 2015, 1:48

    Schön sonnendurchflutet! Das is in der oberen Etage?

Informationen

Sektion
Ordner DD
Views 851
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz