Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Adeste fidelis von Martina Bie.

Adeste fidelis


Von 

Neue QuickMessage schreiben
25.12.2006 um 18:59 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Es war wie eine Offenbarung:
Am Nachmittag des gestrigen Heiligabends hatte ich eigentlich vor, hoch in die Berge zu fahren, um von der Inversion etwas mitzubekommen. Aber dann war es mir doch zu weit, und ich hielt nach einer Viertelstunde Fahrt an meinem Lieblingsort, dem Altensteiner Park.
Die Ortschaft Steinbach liegt unmittelbar daneben in einem Grund. Wenn es schneit, ist dort etwa die Schneefallgrenze; gestern aber befand ich mich genau an der Grenze zwischen völligem Nebel (bei uns im Tal) und Sonnenschein...
Und da taten sich im Park Wunder auf... Ein solch goldenes Licht habe ich dort noch nie gesehen... Es war wie ein Zauber, ich konnte kaum atmen vor Entzücken... Die Bäume verwandelten sich in märchenhafte Gestalten, umhüllt von goldener Pracht...
Zwei Stunden verbrachte ich dort, und ich konnte mich nur schwer losreißen...
Gern möchte ich euch etwas teilhaben lassen an dieser herrlichen Lichterscheinung - wenn ihr mögt...

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Philippe M, 25.12.2006 um 19:02 Uhr

Das Licht ist wirklich einmalig, wundervolle Stimmung.
Und gut fotografiert obendrein.
LG Philippe



Rüdiger Kautz, 25.12.2006 um 19:05 Uhr

Das Licht hätte mich auch gefesselt - nun haben wir dank Deiner guten Aufnahme den richtigen Eindruck davon.
Gruß Ruediger



Hermann B., 25.12.2006 um 19:10 Uhr

traumhaftes Licht ! wow, da wäre ich nur zu gerne dabei gewesen ....
Gruß
Hermann



Wolfgang Sch., 25.12.2006 um 19:21 Uhr

jaa.. traumhaftes Licht .. hat man nicht alle Tage und wenn man dann noch an einem Lieblingsort ist ... was will das Fotografinnenherz mehr ..
LG, Wolfgang



Jü Wei, 25.12.2006 um 19:25 Uhr

was für ein tolles Lichte, kommt sehr gut rüber, mein Lob
LG
Jürgen
Freiheit: "Frei sein wie ein Vogel" von Jü Wei
Freiheit: "Frei sein wie ein Vogel"
Von
25.12.06, 7:46
156 Anmerkungen





Matthias Endriß, 25.12.2006 um 19:57 Uhr

Ein traumhaftes Licht.
LG Matthias



Matthias Haug, 25.12.2006 um 20:09 Uhr

traumhaft

Gruß Matze



Th. G., 25.12.2006 um 20:11 Uhr

Es gibt diese Erlebnisse :-)
Das gefällt mir seit langem mal wieder sehr gut. Hier hast du mit dem Foto nicht nur einen Ort sondern auch ein Gefühl mit eingefangen...

Gruß ThG



Peter Tost, 25.12.2006 um 20:41 Uhr

Danke!

Gruß Peter



Ralf Lange., 25.12.2006 um 20:48 Uhr

Klasse Bild. Sehr stimmungsvoll und auch besinnlich. Scheint ein typisches Weihnachtsmotiv zu werden.

VG, Ralf.



Werner Büttner, 25.12.2006 um 21:30 Uhr

Hallo Martina,

dein Stimmungsbericht ist fast genauso spannend
wie dieses zauberhafte Foto.
Solche Momente bleiben lange in Erinnerung - was für ein Glück, dabeigewesen zu sein........

Liebe Grüße
und noch frohe Festtage

Werner



Jeanny Müller, 25.12.2006 um 21:36 Uhr

Absolut geniale Lichtstimmung - sowas liebe ich!
VG Jeanny
Stille Nacht - heilige Nacht von Jeanny Müller
Stille Nacht - heilige Nacht
Von
25.12.06, 8:34
143 Anmerkungen



Joachim Lehmann, 25.12.2006 um 22:11 Uhr

Sehr schöne Stimmung!
vg Joachim



Michael Leipold, 25.12.2006 um 22:41 Uhr

Einfach nur Märchenhaft.
Das hätte ich auch gerne gesehen.
Du glückliche!
Schön das du die Kamera dabei hattest.
Diese Gegend ist einen Ausflug wert. Es gibt dort immer was zu entdecken.
LG Michael



Patricia. F., 26.12.2006 um 6:51 Uhr

ein super schöner Zauberwald


Richard Sand, 26.12.2006 um 8:20 Uhr

Martina das ist wunderbar geworden. Sicherlich ein Heilig Abend der in Erinnerung bleiben wird.
Richy



K-Peter K, 26.12.2006 um 10:07 Uhr

Großartig! Tolles Licht. Super festgehalten.


André Schwabe, 26.12.2006 um 10:40 Uhr

Eine schöne verträumte Ansicht. Du hast immer so viele Möglichkeiten in Deiner Umgebung .Du findest immer wieder das richtige Motiv. Einfach nur schön.:):):):)

VG Andre




Tom Sievers, 26.12.2006 um 10:46 Uhr

... eine Märchenwaldstimmung ...
Einfach schön!

cu Tom



Frank Malotke, 26.12.2006 um 13:54 Uhr

Alles gesagt - sehr schöne Stimmung


Michael Guntenhöner, 26.12.2006 um 13:57 Uhr

Großartige Lichtstimmung +++

Gruß
Michael



Hans-Dieter Illing, 26.12.2006 um 16:18 Uhr

Ich teile Dein Entzücken und nehme mir das Bild einfach mal in meine Favoriten.
Gruß Hans-Dieter



Michael Kläger, 26.12.2006 um 16:32 Uhr

Besseres Licht kann man eigentlich nicht bekommen. Da hat Dir doch EINER eine richtige Weihnachtsfreude gemacht, mit der Du gar nicht gerechnet hast.
LG Michael



klasarus, 26.12.2006 um 17:03 Uhr

Spitze. Mehr ist von mir dazu nicht zu sagen!!!
LG Klaus



Heinz Seelbach, 26.12.2006 um 17:15 Uhr

Herrliche Lichtstimmung!
LG Heinz



Arnd U. B., 26.12.2006 um 20:39 Uhr

Da wäre ich ebenso ergriffen gewesen wie Du - Dein Bild vermittelt diese unvergleichliche Lichtstimmung sehr einprägsam....Lg Arnd


Stieve Hoppler, 27.12.2006 um 23:01 Uhr

danke dir.....
wunderschön.



Rainer Switala, 28.12.2006 um 14:09 Uhr

auch hier ein traumlicht
und das zu heiligabend
hier möchte ich gerne durch diesen wald gehen
gruß rainer



Trautel R., 28.12.2006 um 22:20 Uhr

und warum kam kein anruf von dir?
fragende grüße von trautel



Martina Bie., 28.12.2006 um 22:23 Uhr

@liebste trautel!
es war am nachmittag von heiligabend - da wärt ihr ins auto gesprungen? das halte ich für ein gerücht! :-))))))

@alle:
vielen dank für eure anteilnahme am eindrucksvollen geschehen!



Robert Schmetz, 29.12.2006 um 23:18 Uhr

Wirklich ein einmaliges Licht es muss ein unbeschreiblicher Moment gewesen sein.
Gruß robert



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (46/45)