Zurück zur Liste
ICE 595: An-, Ein- und Ausblicke

ICE 595: An-, Ein- und Ausblicke

1.205 3

makna


Premium (World), München

ICE 595: An-, Ein- und Ausblicke

Am 20.05.15 nahm ich ICE 595 von Berlin via Braunschweig - Kassel - Frankfurt - Mannheim - Stuttgart nach München: Impressionen von der Reise.

Diese Impressionen sind meist minderer Qualität, sie dienen allein meiner chronologischen Dokumentation. Darum sind die meisten nur verlinkt ...

... während das Auftakt-Motiv die Impression AUSBLICK AUS DEM ZUG unterstreicht: Fensterrahmen und Leuchte wurden bewußt beibehalten.

Einfahrt Berlin Hbf
Einfahrt Berlin Hbf
makna
Bahnsteig-Ausblick: Berlin-Spandau
Bahnsteig-Ausblick: Berlin-Spandau
makna
Farbenfroher Ausblick
Farbenfroher Ausblick
makna
Ausblick: Bw Wustermark
Ausblick: Bw Wustermark
makna
Oebisfelde
Oebisfelde
makna
Volkswagenwerk
Volkswagenwerk
makna
ICE 595: Nächster Halt ...
ICE 595: Nächster Halt ...
makna
Halt in Braunschweig
Halt in Braunschweig
makna
Energiewende
Energiewende
makna
714 007 in Hildesheim
714 007 in Hildesheim
makna

Kommentare 3

  • Dieter Jüngling 12. Juni 2015, 19:26

    Ja, nur die Beleuchtung des Zuges, bringt hier den Effekt für eine schöne "Aussicht".
    Gruß D. J.
  • Thomas Reitzel 12. Juni 2015, 17:17


    Ohne die gespiegelte Leuchte im Fenster könntest Du das Foto getrost in die Tonne kloppen, aber so ist es in der Tat die Imprssion einer Eisenbahnfahrt im 21. Jahrhundert.

    BG, Tom

    und edit meint noch, nach Anschauen der verlinkten Bilder:
    Eine anschauliche Chronologie aus den verschiedensten Perspektiven! Nur schade, daß Du die berühmte VW-Werk-Ansicht nicht ganz getroffen hast,
    Industriedenkmal
    Industriedenkmal
    Thomas Reitzel

    aber wer sitzt schon in jedem Augenblick mit gezückter Kamera schußbereit hinter dem Fenster!
  • Klaus Kieslich 12. Juni 2015, 16:45

    Prima
    gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Ferroviaria
Views 1.205
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X30
Objektiv ---
Blende 3.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 7.1 mm
ISO 100