Zurück zur Liste
Highlights 2014 (VII)

Highlights 2014 (VII)

631 12

makna


Premium (World), München

Highlights 2014 (VII)

Highlights des Jahres 2014 - Juli:

Ein Blick auf "meinen Heimatbahnhof" sollte dieses Jahr unter den "Highlights" mit dabei sein: Am Abend des 03.07.14 ergab sich dieser Blick
von der Hackerbrücke auf den Münchner Hbf, in dem einige Züge zu entdecken sowie im Vordergrund zwei einzelne Lokomotiven
der Baureihe 111 beim Umsetzen festgehalten worden sind.

Ein Motiv vom selben Abend, aufgenommen in der anderen Blickrichtung, hatte ich bereits gepostet:

TGV POS (XIV)
TGV POS (XIV)
makna
Ansonsten brachte der Juli 2014 das "40-jährige Dienstjubiläum" der Münchner Paradelok
103 245, die daher hier mit je einem Motiv vom 23. Juli
und vom 6. August 2014 ebenfalls verlinkt wird:

40 Jahre alt...
40 Jahre alt...
makna
3x 103 (3)
3x 103 (3)
makna

Kommentare 12

  • Y.Takatsu. 29. Dezember 2014, 12:47

    very fantastic moment !
    beautiful Eisenbahn scene ....full of romance !
    it's the view ....I'd like to see all the while.
    BR
    Y.Takatsu. greetings from Tokyo
  • Jan-Henrik Sellin 21. Dezember 2014, 16:24

    Der Klassiker, auch, oder gerade, zur blauen Stunde ein besonderer Genuss!
    VG
  • Fionnbarr Kennedy 20. Dezember 2014, 17:45

    Schönes Nachtbild. Ein bisschen nach Links gekippt?
    LG Finnie
  • Dieter Jüngling 19. Dezember 2014, 19:23

    Motive, von dieser Brücke aufgenommen, gefallen mir immer wieder. Diese Nachtaufnahme allerdings, gefällt mir besonders gut.
    Gruß D. J.
  • BR 45 19. Dezember 2014, 16:55

    "Blaue Stunde" in München Hbf - phantastisch!
    Hab grad festgestellt das so ne Brücke in Leipzig Hbf noch fehlt - mal versuchen bei Santa eine zu bestellen ;-))
    Es gibt immer viel zu entdecken. Die Wagen links ist das der Alex und was bedeuten die 2x2 hellblauen Punkte?
    Positionslichter von Santa`s Schlitten?
    Grüsse Andy
  • Roni Kappel 19. Dezember 2014, 15:59

    Hallo!

    Tolles Dämmerungsbild! :-)

    lg,
    Roni
  • Bernd Freimann 19. Dezember 2014, 15:17

    Tatsächlich ein Highlight: aus höherer Position und viele Lichter.
    Nur, könnte es m.E. einen kleinen Schlag auf die rechte Kante vertragen, damit die Bahnhofshalle gerade steht.

    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Thomas Reitzel 19. Dezember 2014, 12:38


    Die Reflexion in der Flanke der 111 macht das Bild!
    Und weil das so ist, hätte ich mal versucht, einen rigorosen Schnitt zu machen:

    Rechts: Knapp links neben der Lampe am Mast oben und dem Ls-Signal unten(genau durch das rechte seitenverkehrte "G" an der Halle);

    Unten: Knapp über dem erwähnten Ls und knapp unter dem Alex-Wagen links;

    Links: Gleich neben dem Alex-Wagen.

    Oben: Ein gutes Stück Abendhimmel, aber so, daß die Stimmung erhalten bleibt.

    Das Ganze dann noch in die Horizontale gebracht - ferdisch!

    Wobei - man könnte auch die Frauenkirche wegschneiden, also dort (am Mast) die senkrechte Schnittlinie ansetzen...

    BG ;-)
    Tom
  • Klaus Kieslich 19. Dezember 2014, 11:30

    Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Gerhard Huck 19. Dezember 2014, 10:51

    Dieser Fotografenbalkon hat schon was Faszinierendes, leider konnte ich ihn bislang noch nicht nutzen. Deine Aufnahme ist ein leuchtendes Beispiel dafür, besonders was Lichter und Farben angeht. Sehr gut!
    Grüßle
    Gerhard
  • Koenigsbilder 19. Dezember 2014, 10:29

    Seeeehr schön!
    LG Bert

Informationen

Sektion
Ordner Übersichten
Views 631
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 50mm f/1.2L
Blende 1.2
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 50.0 mm
ISO 4000