Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Kreuzu(n)g von Steffen°Conrad

Kreuzu(n)g


Von 

Neue QuickMessage schreiben
16.02.2010 um 7:25 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
In der Ausweiche treffen sich der Personenwagen und die Güterbühne mit dem Aufsetzwagen.

Die Weichen der Steilstrecke funktionieren nach dem System Abt, d.h.
die Außenschienen sind durchgänging,
auf ihnen rollt die eine Seite der Achse mit doppeltem Spurkranz auf dem Rad.
dadurch kann auf der Innenschiene auf bewegliche Weichenzungen verzichtet werden,
die andere Seite der Achse hat gar keinen Spurkranz, nur einen breiten flachen Radreifen.
Dadurch wird jeder Wagen immer gleich geführt.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





MichaelStengel, 16.02.2010 um 12:42 Uhr

interesante aufnahme und klasse infos

lg michel



Werner ES, 16.02.2010 um 13:26 Uhr

Interessante Infos und Bild! Als Thumb sah es ja so aus als wenn einer der Beiden voll "in die Eisen" steigt und hinten hoch geht! ;o)


Gerhard Strelow, 16.02.2010 um 15:10 Uhr

Interessantes Foto. Sieht trotzdem irgendwie seltsam aus.
VG Gerhard



Mike HY, 16.02.2010 um 16:50 Uhr

Oberweißbacher ist zu jeder Jahreszeit einen Ausflug wert.Ich hoffe du hattest die Skier mit. Eine schöne Szene, die du von diesem techn. Denkmal festgehalten hast.
VG, Mike.



Klaus Kieslich, 16.02.2010 um 17:14 Uhr

Top Aufnahme und Info dazu
Gruß Klaus



Ralf Großkopp, 16.02.2010 um 17:58 Uhr

Immer ein ganz tolles Erlebnis so eine Fahrt mit der Oberweißbacher Bergbahn. Im Winter habe ich sie noch nie genossen. Feines Motiv Conni!
vG Ralf



Claire Werk, 16.02.2010 um 22:11 Uhr

Ein seltsames Paar. Mich erstaund das DB-Logo, ich hätte gedacht, dass die Bahn privat betrieben würde.
LG Claire



Bickel Paul, 16.02.2010 um 23:01 Uhr

Sieht wunderbar aus mit den zwei verschiedenen Personenwagen.
Gruss Paul



T. Conrad, 16.02.2010 um 23:16 Uhr

Schöner Vergleich der beiden Wagen.
VG Thomas



Hartmut Sabathy, 17.02.2010 um 8:07 Uhr

super Aufnahme von dieser tollen Bergbahn .grüße hartmut


1173, 17.02.2010 um 9:04 Uhr

Eine Bahn die immer eine Reise wert ist - wie Deine Aufnahme zeigt.
VG Karsten



Cherrybalou, 17.02.2010 um 14:43 Uhr

Na ja, den Berg bin ich nebenan hochgestampft, dann durch halben Meter hohen Schnee, aber zu diesem Zeitpunkt an der Weiche war "Halbzeit". Prima das du den Moment auf dem Chip gebannt hast !
Tja die Frage, wegen dem Logo DB, ärgerte mich damals auch schon wegen der saftigen Fahrpreise angepaßt an den stolzen Tarifen der DB, leider !
Gruß, Frank



Uwe Fligge, 18.02.2010 um 19:16 Uhr

Herrliche Aufnahme und Info dazu.

VG Uwe



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 882 Klicks
  • 14 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (10/9)