Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Hagen-Eckesey Juni 1964. Traktionswandel 2 von Dr. Erhard Lohse

Hagen-Eckesey Juni 1964. Traktionswandel 2


Von 

Neue QuickMessage schreiben
30.05.2012 um 22:01 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
In der Ausfahrt vom Bw Hagen-Eck zum Hbf befindet sich die E41 174 in blauer Farbgebung vom Bw Köln-Deutzerfeld, die ab 30.Mai 1964 mit ihren zahlreichen Schwestern den Personen- und Eilzugverkehr von Düsseldorf/Köln nach Hagen bewegten. Die Hagener Dampfloks werden von nun an z-gestellt und verschrottet oder umbeheimatet, somit auch die Hagener 03.10. Blick von der Plessenstr. unter der Altenhagener Brücke hindurch zum großen Hagener Güterbahnhof, der auch schon Geschichte ist.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Thomas Reitzel, 30.05.2012 um 22:17 Uhr

Ja, so sah das aus in der Eisenbahnszene und mit unseren Fotokünsten in jenen Jahren. Eine shenswerte Doku in jedem Fall.

Eine Korrektur habe ich noch: Nur 141 001 bis 062 waren anfangs blau, alle späteren Loks waren bereits ab Werk tannengrün, nachdem entschieden worden war, daß nur Loks mit einer Hg über 120 km/h blau sein sollten.

VG, Tom



Klaus Kieslich, 30.05.2012 um 22:43 Uhr

Super historische Aufnahme
Gruß Klaus



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 732 Klicks
  • 2 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1053/1064)naechstes