Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Schwalbenschwanz (Papilio machaon) - von aspectus

Schwalbenschwanz (Papilio machaon) -


Von 

Neue QuickMessage schreiben
3.06.2010 um 9:54 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
- bei einem kurzen und sehr flatterhaften Besuch in meinem Garten am 21.05.10.
Melde mich zurück aus Prag (Bilder werden noch folgen) und wünsche Euch einen schönen Feiertag bzw. erfolgreichen Arbeitstag!!!!

*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*
Der Schwalbenschwanz ist einer der größten und auffälligsten einheimischen Schmetterlinge. Bedingt durch seine Größe fliegt er auch sehr schnell, so dass er nur schwer zu fotografieren ist, wenn er erst einmal fliegt. Die Flügelspannweite kann bis zu 9 cm betragen. Zugleich ist er auch einer der schönsten Schmetterlinge. Seine Flügel sind hellgelb und weisen eine Vielzahl von Flecken und Adern auf. Die Hinterflügel weisen jeweils 6 blaue sowie einen roten Punkt auf. Die Hinterflügel enden in einem spitzen Fortsatz. Die erwachsene Raupe (nach 3. Häutung) des Schwalbenschwanz ist grün mit schwarzen Querstreifen. Auf den schwarzen Streifen finden sich orangefarbene Punkte. Die Raupe kann bei Gefahr durch Duftdrüsen einen intensiven Abwehrgeruch erzeugen.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ushie Farkas, 3.06.2010 um 10:09 Uhr

VOM FEINSTEN!!! Gruß Ushie


Sergej WEBER, 3.06.2010 um 10:18 Uhr

KLASSE Aufnahme
super Scharfe und tolle Farben
super Arbeit
LG Sergej



Bettina Sester, 3.06.2010 um 10:35 Uhr

Den Schwalbenschwanz präsentierst du hier wunderschön, feine Farben und schön in Szene gesetzt. Auch dir einen schönen Feiertag, hoffentlich kommt die Sonne bald heraus. Bin schon sehr auf deine Bilder aus Prag gespannt. ;-)
Liebe Grüße, Bettina



Dr. Scheimplug, 3.06.2010 um 10:36 Uhr

Sehr schön im Bild und auf den Blüten, der flüchtige Geselle - ein Sonnenbote!
LG - Holger



KHMFotografie, 3.06.2010 um 10:40 Uhr

Wow..... was für eine Aufnahme, ich bin begeistert!... Grosse Klasse++++

Lg, aus der Kaiserstadt/Goslar, Kalle



Hannes.S2, 3.06.2010 um 10:52 Uhr

**********
kompliment für eine sehr gute
aufnahme.............
lg.hannes



Rudolf A., 3.06.2010 um 11:53 Uhr

gut erwischt den sonst so schnellen flatterer !
lg rudolf



MacMaus, 3.06.2010 um 14:15 Uhr

:-)))) da bin ich aber erleichtert, das Du verreist warst....
wir hier in Niedersachsen haben keinen Feiertag, oder wir feieren einfach mal die Sonne... die sich endlich zeigt und strahlt!!! Deinen Besucher könntest Du auch feiern, denn ich glaube, so häufig gibt es die nicht mehr. Ich habe sie jedenfalls schon ewig nicht mehr zu Gesicht bekommen!! Ist also ein Foto zum Beneiden schöööön...
Tschüßken Renate, an Dich herzlich Grüße
von :-)) Gaby



carinart, 3.06.2010 um 14:42 Uhr

Eine erfolreiche Reise wünsche ich dir mit vielen guten Bildern, auf die ich mich schon freue!
L.G. Karin



EdelS, 3.06.2010 um 14:52 Uhr

Eine Aufnahme vom Allerfeinsten. Super Schärfe, wunderschön!
Liebe Grüße Edelgard



Hardy1962, 3.06.2010 um 15:54 Uhr

Hier passt alles zusammen

Klasse

LG
Gerhard



Pia Musci, 3.06.2010 um 17:14 Uhr

che bellissima macro!
complimenti
ciao
pia



Margot D., 3.06.2010 um 17:44 Uhr

liebe renate,
du zeigst uns ein fantastisches foto
herrlich anzusehen
lg margot



Thomas Leib, 3.06.2010 um 17:48 Uhr

..das wünsche ich Dir auch.
Eine ganz wunderbare Aufnahme,
dieses herrlichen Schwalbenschwanzes,
der mir sehr gut gefällt.
Einb wunderbares Foto!!
LG
Thomas



Margot Bock, 3.06.2010 um 18:00 Uhr

Ein sehr schönes Foto von dem ansonsten sehr
scheuen Schmetterling. Er paßt mit seinen Farben
auch super zu den Blumen, auf denen er gerade nascht.
Danke für deine lieben Worte zu dem alten Gutshaus, ich habe mich sehr gefreut, daß es dir gefällt.
Schönen Abend und lieber Gruß, Margot



Micaela Bless, 3.06.2010 um 18:02 Uhr

Aller erste Sahne, bin begeistert!!!!
lg Micaela



Hille Roskam, 3.06.2010 um 18:35 Uhr

So genau konnte ich mir einen
Schmetterling - auch noch von
so einer Schönheit - noch nie-
mals anschauen..........
KLASSE!
LG. Hille!



Ebert Harald, 3.06.2010 um 18:57 Uhr

wunderschön,LG Harald


Vitória Castelo Santos, 3.06.2010 um 20:23 Uhr

Super Motiv und ein klasse Foto
LG Vitoria



adriana lissandrini, 3.06.2010 um 23:26 Uhr

Klasse Makro, top Scharfe und tolle Farben
lg Adriana



Ayse Nalan Yasin, 4.06.2010 um 6:15 Uhr

Excellent macro.. Beautiful colours
Greetings Ayse



Natalja Dralova, 4.06.2010 um 10:18 Uhr

Fine butterfly and wonderful light and colors!


Christina Bora-Bora, 4.06.2010 um 22:07 Uhr

wunderschön hast du den Schwalbenschwanz erwischt,
danke auch für die gute Info,
freue mich schon auf die Bilder von der herrlichen Stadt Prag.
LG Christina



Sara Ivan, 6.06.2010 um 8:35 Uhr

Super Makro, Tolle Schärfe und Farben !! LG Sara


Segura Carmona, 7.06.2010 um 20:42 Uhr

ES: Elementos Encontrados von Segura Carmona
ES: Elementos Encontrados
Von
6.6.10, 23:51
81 Anmerkungen
Magnífica imagen macro, preciosa luz, color y un perfecto encuadre, Un abrazo Renate.



mzartprint73, 7.06.2010 um 21:06 Uhr

Ein prachtvoller Besuch!
LG Martina



Traudel Clemens, 10.06.2010 um 17:00 Uhr

Ein wundervolles Foto, liebe Renate. Der Schmetterling in all seiner Pracht auf den rosa Blüten. Glück für Dich !
In unserem Garten habe ich in diesem Jahr noch nicht mal einen Kohlweißling gesehen.
Ich bin gespannt auf Deine Fotos aus Prag. Ich war einige Tage in Zürich.
Schöne Grüße Traudel



FOTO-BERNY, 11.06.2010 um 11:25 Uhr

Cooles Makro!
bestens abgelichtet!

gefällt mir sehr gut!


+++++++

Gr. Bernd



Photowip, 11.06.2010 um 18:06 Uhr

super schöne Aufnahme...
Gruss Peter



Silvia Schattner, 11.06.2010 um 19:54 Uhr

Herrlich hast du ihn erwischt, diese kurze Begegnung wusstest du genau richtig abzulichten.
LG SIlvia



LindeA., 13.06.2010 um 7:54 Uhr

Ganz wunderschön, er posiert beinahe für dich :-)

LG
Linde



Pistone Bernardo, 13.06.2010 um 16:03 Uhr

Ich habe auch einige schmetterlich aufnahme gemacht, aber nicht so schön wie dein...brava Renate. Lg und ein schöne Sonntag! Bernardo


Rosetta4, 18.06.2010 um 16:27 Uhr

Glückwunsch für Deine ganz bezauberndeSchwalbenschwanz - Aufnahme.
Sie werden in der Natur immer spärlicher, ihnen
fehlt die wilde Möhre, auch für die Raupen.
LG, Rosetta




Sabine Follmann, 27.06.2010 um 10:54 Uhr

Einfach toll Renate!
LG, Sabine



Vera Shulga, 10.10.2010 um 8:37 Uhr

Well catch!
Beautiful colors!



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.108 Klicks
  • 37 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (65/64)