Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Sorgenkind von Gust L.

Sorgenkind


Von 

Neue QuickMessage schreiben
14.11.2009 um 16:54 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Dieser kleine Igel sollte eigentlich nicht mehr tagsüber !! auf unserer Terasse unterwegs sein. Wir versuchen ihn aufzupäppeln, damit er das nötige Winterschlaf-Gewicht erreicht. Zum Glück haben wir in unserem Garten einige Plätze eingerichtet, wo er überwintern kann. Hoffentlich schaffen wir und er es.......

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





pointshoot, 14.11.2009 um 17:03 Uhr

Ja hoffentlich ...und hoffentlich läuft er nicht auf die Straße, bei den häufig auf den Straßen platt gefahrenen Igeln blutet mir bei diesen Anblicken fast das Herz. Schönes Bild, auf dem der Kummer des Igels zu erkennen ist.
VG pointshoot



André Reinders, 14.11.2009 um 17:39 Uhr

Eine goldige Aufnahme!!! Ich drück Euch die Daumen!!!

VLG

André



Norbert Kappenstein, 14.11.2009 um 17:40 Uhr

So ein hübscher Kerl. Hoffentlich schafft er und ihr es. Bei uns hat jemand extra eine Igelstation eingerichtet. Da überwinternd dann bis zu 30 Igel.
Schöne Aufnahme dieses feinen Tierchens.
LG Norbert



Marianne Th, 14.11.2009 um 17:43 Uhr

Die Größenverhältnisse sind für den Beschauer des schönen Fotos nicht einzuschätzen. Eigentlich sieht er recht munter aus, aber er braucht ja ein bestimmtes Gewicht, um die Winterruhe zu überstehen. Da wünsche ich euch ein geschicktes Händchen beim Aufpäppeln und möge er anschließend gut schlafen bis zum Frühjahr. Ich hoffe, ihr zeigt ihn dann nochmal.
LG marianne th



Claude Lang, 14.11.2009 um 17:47 Uhr

Salut Gust! Ein richtiger Prachtkerl, der kleine ! Eine Bekannte hat "ihrem" Igel vor ein paar Jahren ein Überwinterungsquartier im Keller eingerichtet ... hat prächtig funktioniert !
Schönes WE Claude



Inge Staack, 14.11.2009 um 17:50 Uhr

Schönes Foto von deinem kleinen Freund. Ich wünsche euch beiden, das er den Winter übersteht.
LG Inge



Klaus-Dieter Jänicke, 14.11.2009 um 17:59 Uhr

Ja, hoffentlich schafft es das Igelchen, ein bißchen spät ist es jahreszeitlich schon. Wir haben vor Jahren mehrere untergewichtige Stachelritter über den Winter gebracht, das war sehr aufwendig. Zuerst mußten die Igel zum Tierarzt, eine Spritze gegen Lungenwürmer kriegen, die dieses Nachzügler meist haben...


nyhr, 14.11.2009 um 18:34 Uhr

Ich drücke Euch die Daumen, daß es klappt. So ein schöner Kerl - wäre schade um ihn.
Liebe Grüße von Karin



petrie, 14.11.2009 um 18:51 Uhr

Ich drücke euch die Daumen.
Auch ich würde, wie bereits erwähnt, noch einen Tierarzt hinzuziehen.
Sehr schöne Aufnahme von dem Kleinen.
LG Petra



Thomas Leib, 14.11.2009 um 19:25 Uhr

eine sehr gute Tat von euch
und eine sehr schöne Aufnahme von Dir.
Klasse foto!!
LG
Thomas



Petra M.., 14.11.2009 um 19:26 Uhr

Er ist so niedlich, wäre traurig, wenn er es
nicht über den Winter schaffen würde.
Habe auch einen im Spätsommer gefüttert und
hoffe, er schläft schon tief und fest.
Ganz wunderschön ist natürlich Dein Foto wieder.
Liebe Grüße
Petra



Hilke Steevens, 14.11.2009 um 19:51 Uhr

ein feines porträit vom igel-sorgenkind. natürlich drücke ich auch die daumen!
lg hilke



Rebekka D., 14.11.2009 um 21:03 Uhr

so ein Herziger ... das wünsch ich euch und ihm auch dass er bei euch gut überwintert ;o) Rebekka


CStrenzl, 14.11.2009 um 23:50 Uhr

ach je, der ist wirklich süß. Sehr schönes Foto.
Drück euch die Daumen, dass ihr ihn über den Winter bekommt.
LG claudia



Joyce 7, 15.11.2009 um 7:48 Uhr

ist der aber süß ... habe erst vor wenigen Tagen einen Igel- Überwinterungsbericht erhalten; ab mit ihm auf die Waage, ab 400 Gramm darf er draußen überwintern, darunter nur drinnen; mit Hundefutter (Katzenfutter hat zu viel Eiweiß, das scheinen sie schlechter zu vertragen) kommen sie gut durch.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen
Gruß Joyce



Jutta Grote, 15.11.2009 um 18:55 Uhr

Füttere ihn mal ruhig noch weiter.
Er sollte für einen Winterschlaf schon mind. 500g haben.
Konnte schon mehere Igel erfolgreich überwintern und auch aufziehen.
Sie mögen auch Banane, gekochtes Eigelb, Katzen Feuchtfutter und auch Hachfleich, gebraten oder auch was roh.
Auch fertiges Igelfütter ist sehr nahrhaft für die Tierchen.
Deine Aufnahme ist dir duper gelungen. Wünsche euch beiden viel Glück.

LG Jutta



Knuddel12 ( HTShots ), 15.11.2009 um 21:41 Uhr

Bestimmt!!!!
Schön das Foto!

Ganz liebe Grüsse
Heike



Zimt-Rose, 15.11.2009 um 21:58 Uhr

Ohh ja, das hoffe ich auch. Der ist ja putzig.
Tolles Bild aus der Perspektive.
LG Anika



Jo Kurz, 16.11.2009 um 18:42 Uhr

leider werden igel viel zu oft ohne notwendigkeit in menschlicher obhut überwintert. mit einem igelfreundlichen garten und zusatzfütterung im freien machst du das schon völlig richtig!
(vom oben erwähnten verfüttern von gebratenem würd ich allerdings abstand nehmen - wenn schon, dann gekochtes)
gruss jo

ps: allen, die meinen, einen igel mit nachhause nehmen zu müssen, empfehle ich zuvor die lektüre dieser seite: http://www.lbv-starnberg.de/Umwelttipps/Igel.htm



Jo Kurz, 16.11.2009 um 18:44 Uhr

dass dein foto bestens gelungen ist, sollte aber nicht unerwähnt bleiben... ;-)


emmo, 18.11.2009 um 7:02 Uhr

eine schöne Aufnahme- ich drücke die Daumen.
lg emmo



P r i s m a, 22.11.2009 um 18:50 Uhr

ein bezauberndes Bild,
ich drücke Ihm und Euch die Daumen.
liebe Grüße Marianne



Rikki und Winni, 24.11.2009 um 9:08 Uhr

Ein entzückendes Foto!! Ich hoffe, er überlebt den Winter! Kannst uns ja berichten!
LG Rikki



Sigrid Springer, 25.11.2009 um 21:44 Uhr

ein netter Geselle. Ist mir bis jetzt auch noch nie über den Weg gelaufen .........
schön erwischt.

LG Sigrid



Angelika Perlet, 28.11.2009 um 22:09 Uhr

Habe gerade dein "Sorgenkind" entdeckt.
Meines... ist mir im Wald begegnet, da konnte ich leider nicht mit Nahrungsmitteln helfen. Sehr dankbar schaut der kleine Kerl aber nicht!
LG Angelika
Er ist noch sooo klein... von Angelika Perlet
Er ist noch sooo klein...
Von
3.11.09, 14:20
25 Anmerkungen



Helmut - Winkel, 5.04.2010 um 18:14 Uhr


Ach, das ist aber lieb
von Euch, dass Ihr dem
kleinen "Mecki" unter die
"stacheligen Arme" greift.

LG Helmut



Vera Shulga, 28.12.2010 um 18:28 Uhr

Lovely image!


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.139 Klicks
  • 29 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (8/7)