Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Stadtbahn von Weltensammler

Stadtbahn


Von 

Neue QuickMessage schreiben
29.10.2009 um 16:43 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Im April 1994 fanden auf der Berliner Stadtbahn Pendelfahrten anlässlich des Plandampfes Metropol zwischen dem ehemalgen Berliner Hauptbahnhof und Zoologischer Garten statt. Der Zug wurde mit den Lokomotiven 03 1010 und 03 2204 bespannt.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Julian en voyage, 29.10.2009 um 16:59 Uhr

Die Stimmung, die durch dein Bild vermittelt wird, gefällt mir sehr. Auch die Parallelfahrt von S-Bahn und Damofzug passt genau. Einfach zum träumen... :-)

Viele Grüße,
Julian



Herbert NRW, 29.10.2009 um 17:17 Uhr

Ein herrlicher Anblick.
VG. Herbert



Roni Kappel, 29.10.2009 um 17:32 Uhr

Hallo!

Einfach herrlich und unwiederbringlich...

lg,
Roni



Wolfg@ng Klein, 29.10.2009 um 17:43 Uhr

Geil.
VG, Wolfgang



Marcus241075, 29.10.2009 um 18:52 Uhr


Genial!!

VG Marcus



Jens Hartwig(77), 29.10.2009 um 20:14 Uhr

Fantastisch....

Gefällt.

Gruß



Karsten Richter, 29.10.2009 um 20:53 Uhr

Das Licht ist der Hammer, die Szene sowieso!
VG Karsten



Gerhard Kerschke - g.k., 29.10.2009 um 21:27 Uhr

Dampf gegen Elektrik am S-Bahnhof Jannowitzbrücke hattest du damals prima rübergebracht;

Grüße von Gerd



Bernd Kauschmann, 30.10.2009 um 0:31 Uhr

Da kommt wieder so ein berühmter Ausspruch zum Tragen - Die Wirkung ist entscheidend, der Rest eher unbedeutend
VG Bernd



FDL Bernsbach, 30.10.2009 um 17:12 Uhr

Herrliche Szene-geniale Dampfentwicklung!
Jahrzehnte Alltäglich und wenig bis kaum beachtet-war ja Normal-mit diesem feinen Motiv für die "Nachdampf-Zeit" fest gehalten.

Grüsse



baureihe232, 31.10.2009 um 23:43 Uhr

Schönes historisches Foto. Leider dürfen heute Dampfrösser auf der Stadtbahn nicht mehr dampfen.
VG Jo



Michael PK, 5.01.2010 um 21:58 Uhr

Mensch das waren Zeiten,klasse Bild


AlexanderR, 19.02.2010 um 20:56 Uhr

Sehr geehrter Herr Weltensammler,

dies ist eins der schönsten Bilder von der Stadtbahn, die ich je gesehen habe!! An Dampf auf der Stadtbahn kann ich mich kaum erinnern, aber ich weine noch immer den alten Berlinern hinterher.
Und auch sonst bin ich von sehr vielen Bilden hier sehr eingenommen.

Gruss
Alex



Klaus Kieslich, 28.02.2010 um 18:16 Uhr

Wow,was für eine tolle Aufnahme...solche Möglichkeit gibts nie wieder
Gruß Klaus



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (50/49)