Zurück zur Liste
Makro...oder nicht?

Makro...oder nicht?

2.926 7

enibas59


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Makro...oder nicht?

...mit neuer Kamera geknipst !
(Sony cybershot DSC-HX 200V)
Kann ich etwas verbessern oder verändern?

Kommentare 7

  • Mittelosteuropa-Entdecker 17. Dezember 2014, 6:04

    Egal, ob Makro oder nicht. Jedenfalls gut gelungen, ich hätte vielleicht oben und unten noch etwas mehr Platz gelassen. Beste Grüße
  • MILOULEFOX 19. Dezember 2012, 17:03

    la photo est vraiment très belle
    amitiés Sylvain
  • enibas59 29. Juli 2012, 13:41

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Bemerkungen, Anregungen und netten Worte.
    Ich merke schon, dass ich mich wirklich in mein Handbuch vergraben sollte...es gibt viel zu lernen.
    Ich habe mich in der Rubrik "Kritik-hart und direkt" mal durchgelesen und ich finde, man erhält dort wirklich lehrreiche Informationen...kann ich nur empfehlen...also vielen Dank dafür & weiter so!!
    Gruß
    Enibas

    PS. Mir gefällt mein Bild (so als Laie betrachtet!! ) gut,
    vielleicht ein bisschen langweilig :0)

    PPS. An Onkel Fester !
    Bridge oder ??? = ;0)))
  • Onkel Fester 29. Juli 2012, 1:29

    Hallo enibas59,
    nun musste ich doch auch mal gucken,
    wie es dir mit deiner neuen Bridge so geht. ;)
    Bei der konstruktiven Kritik kann ich mich
    meinem Vorschreiber anschließen, was die
    fehlende Freistellung angeht.
    Ich hätte bei diesem Motiv, statt Programm,
    die Blendenwahl eingestellt und es mit sehr
    offener Blende (2,8) versucht. Die Wahl der
    Belichtungszeit übernimmt dann die Kamera.
    Aber das wirst du vermutlich auch noch alles
    raus bekommen. Versuch macht klug. :)

    lg Frank
  • crossover.pictures - Christian Nenno 28. Juli 2012, 20:48

    Meiner Meinung nach eine Nahaufnahme, auch wenn die Abgrenzung zwischen Nah, Makro und Mikro nicht festgeschrieben sind. Ist aber auch völlig schnuppe, mir fehlt bei dem Bild die Abgrenzung von Motiv und Hintergrund, soll heißen der Hintergrund lenkt durch seine noch vorhandene Struktur vom Motiv ab. Zudem hatte die Kamera wohl doch ein paar Probleme mit dem starken Kontrast zwischen dunklem grün und hellem weiß. Dadurch haben die hellen Bereiche dann sehr wenig Zeichnung abbekommen.

    lgChris
  • i.67 28. Juli 2012, 19:07

    Also ich denke, die neue Kamera hat sich gelohnt.
    Viel Spaß damit!!!
  • Sanne - HH 28. Juli 2012, 13:46

    mir gefällt es so...finde auch den Ausschnitt sehr gelungen...so schräg ins Bild ragend....Sanne

Informationen

Sektion
Views 2.926
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX200V
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 12.6 mm
ISO 100