Foto aus dem Akt-ChannelTeilnahme am ForumFotos verkaufenMehr Foto-Ordner anlegen?Mehr Fotos speichern?Am Galerie-Voting teilnehmenProfilbesucher anzeigenMehr Fotos veröffentlichen?Zugang in allen Sprachversionen?WerbefreiheitBezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
eines Riesenrads...Hier eine Freihandnachtaufnahme. Ich hatte sie als "unscharf" ausgesondert, aber die Unschärfe ist auf die Drehrichtung beschränkt und das unterstreicht irgendwie doch die Dynamik
Eine ganz ungewoehnlich schoene Aufnahme mit grossem Eindruck auf den Betrachter. Mir gefaellt die ganze Komposition mit dem Mittelpunkt seitlich unten,
wodurch eine interessante Spannung zum Rest des Bildes entsteht. Toll auch die Farben und das leicht Verwischte der Gondeln, wodurch auch die Bewegung gut zum Ausdruck kommt.
VlG,
Barbara
Ausgesondertes finde ich nie wieder, gut, dass das bei Dir anders ist :o) Eine tolle Dynamik, ein toller Schnitt, klasse Farben und all das vor dem dunklen HG machen das Bild zu einem Besonderen.
LG Cleo
Ich finde vor allen den Schnitt hier sehr interessant. Mal eine ganz andere Blickrichtiung auf das Riesenrad.
Für Freihand eine super Aufnahme und die Unschärfe ist eine reine Bewegungsunschärfe, die die Dynamik wiederspiegelt.
Grüßle Helga
Man kann auf Deinem interessanten Bild die ewig dudelnde Jahrmarktsmusik fast hören, auch das Lachen der Besucher - empfindet ausgelassenen Jubel, Fröhlichkeit - Leben pur.
Was ein einziges Bild alles ausdrücken kann...
Du hast das Bild so geschnitten, dass es zum Titel passt, denn da liegt die Schärfe.
Trotzdem würde ich es mal wagen, ein unscharfes Bild zu zeigen - es spricht dann halt von der Bewegung und folgt dem menschlichen Auge. Die Unschärfe wird bei so vielen guten Fotographen eingesetzt, programmatisch und künstlerisch; da wäre es schön, wenn einer mit vielen Anmerkungen das mal zum Thema machte. die rein scharfen Aufnahmen - da sage ich O, die ist scharf - und im nächsten Augenblick ist es vergessen. Ich habe hier viele bilder eines berühmten Fotographen an der Wand hängen, da kann man beides gut verfolgen.
die gondeln sehen richig nett aus, wie aus einer Puppenstube, lg Heide
Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen und es so nehmen. Frühlings-/ oder Osterkirmis haben wir es als Kinder genannt.
In Berlin sagt man *Rummel*.
lG Ulla
Die Unschärfe ist gut, selbst etwas mehr wäre noch sehr passend. Andererseits wüede ich mir die Szene etwas dunkler wünschen.
Ich hoffe, Du hast auch eine "Runden" gedreht!
LG gerd
Licht bis zum Himmel...Gott schuf das Licht. Und das irrt nun durch die Dunkelheit des Universums und verliert sich in der Ewigkeit… Amen
Schöne Lichter Wirkung !
Lg, ewa
Bildaufbau und Ausschnitt verstärken den Eindruck der Dynamik. Durch die Drehung und Bewegung wirkt die Aufnahme fast ein bisschen futuristisch.
Lg Sigrid
gut, dass du uns auch deinen "müll" zeigst. sowas hätte ich da auch gerne drin. mir gefällt vor allem der schnitt (neben all den bunten lichter, den farben, der dynamik und der größe des rades).
lg renate
Ungewöhnlich mit diesem Schärfeverlauf aber dadurch auch eine sehr sehenswerte Aufnahme, es stimmt, durch die äußere Unschärfe wird die Dynamik betont.
LG Volker
Es ist so, wie du es geschrieben hast. Sehr gelungen zeigt die Perspektive das Riesenrad und die Unschärfen der Gondeln geben dem Bild die Dynamik.
LG Hans- Rainer