Schloss Darfeld (Galeriebau)

Schloss Darfeld in Rosendahl im Kreis Coesfeld im Münsterland.
Aufnahme vom 29. 9. 2015.


Einen günstigeren Standort konnte ich nicht erreichen, da die Brücke zur Vorburg (siehe unten) eingerüstet war.

Vorburg und Galeriebau:

Schloss Darfeld
Schloss Darfeld
Bernhard Jörgensmann

Kommentare 26

  • magic-colors 5. März 2016, 10:23

    Jaaaa, perfekt und wunderschön.
    lg aNette
  • Diana V. P. 1. Dezember 2015, 15:16

    Eine wunderschöne Aufnahme von Schloss Darfeld... genial auch die Spiegelung. Ich liebe so altes Gemäuer.
    Perfekt fotografiert und präsentiert... gefällt mir sehr gut!!
    Liebe grüße
    Diana
  • Doreen A. 1. Dezember 2015, 14:17

    Das ist ein Foto, wo alles stimmt! Bildgestaltung, Farben, Schärfe... alles top!
    Wunderschön mit der Spiegelung!
    L.Gr. Doreen
  • Christel Baude 24. November 2015, 10:26

    gratuliere zu dieser wundervollen Aufnahme
    herrlich mit der Spiegelung
    schön das hier zu sehen
    LG Christel
  • Ramses II 23. November 2015, 13:31

    Ich würde sagen da ist Alles drauf und schön arrangiert. Die Perspektiv ist vollkommen in Ordnung, von der Bildqualität erst gar nicht zu sprechen.
    Super Aufnahme!!!

    Gruß aus dem Hunsrück

    Uwe
  • TacitusRomeo 22. November 2015, 21:01

    Sieht gut aus. Weit weg von mir?
    VG
  • Jörg Umbi. 22. November 2015, 20:38

    Da ist dir ein spezielles Bild gelungen. Schöne kontrastreiche Farben, eine klare Spiegelung. Gefällt mir. Lg Jörg
  • Kehut 22. November 2015, 16:33

    Wunderbare Aufnahme des Schlosses mit herrlichen Farben und einer klasse Spiegelung!
    LG Klaus
  • Ingrid und Gunter 22. November 2015, 16:12

    Ein sehr schöne Foto…großes Kompliment.
    Gruß Ingrid und Gunter

  • Diruwi 22. November 2015, 0:45

    Farben, Licht/Helligkeit und die Spiegelung sind toll! Auch der Bildaufbau gefällt mir grundsätzlich sehr gut! Könnte es mir zwar auch ohne das rechte Gebäude vorstellen, aber die von Dir gewählte Ansicht bringt das Schloss mehr in eine "goldene" Position. Geht halt beides und ist Geschmackssache.
    Die Knappheit oben wurde ja schon angesprochen. Falls die erste beim Ausrichten passiert ist, dann könnte mit Skalieren Abhilfe geschaffen werden.
    Den Richtverlust in der Ecke sehe ich auch oft erst in der fc-Umgebung ...
    Alles Gute, Dietmar
  • Globe58 21. November 2015, 19:53

    TOP++++
    LG
    Globe
  • H.D. G. 21. November 2015, 19:15

    Sieht sehr gut aus mit der Spiegelung.
    Wenn man das rechte Gebäude weglässt gefällt es mir noch besser.

    Gruß Dieter
  • sinref 21. November 2015, 19:10

    Dennoch hast Du einen attraktiven Standpunkt für Dein Foto gefunden und zeigst es in ganzer Pracht.
    Gruß

    Helmut
  • Vitória Castelo Santos 21. November 2015, 19:03

    Deine Aufnahme finde ich super
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
    LG Vitoria
  • Wilhelm Gieseking 21. November 2015, 17:13

    Wieder einmal eine ganz tolle Spiegelung!
    Ein schönes Motiv bestens ins Bild gebracht !
    FG
    Wilhelm

Informationen

Sektion
Ordner Reise
Views 882
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 10.0 mm
ISO 100